Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist außerordentlich nett von dir, ernsthaft!

Glücklicherweise bin ich so gefestigt, dass mich das Scheitern in dieser Sache kein Stück beschäftigt (es klingt so, als hättest du diese Sorge und wolltest mir gut zureden - sehr empathisch!) und dass ich froh über die Feststellung bin, dass ich es an der Nähmaschine eben einfach nicht drauf habe. :P

• 1 Jahr später...
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Marc,bin 36 Jahre alt u. komme aus eppstein.als passionierter radsportler u. draußen Fan bei jedem Wetter bin ich ab u. Zu auch mal mit dem Zelt auf dem Rücken unterwegs.da meine Ausrüstung dringend leichter werden muss, soll mein erstes nähprojekt (ein wenig Erfahrung u. Maschine ist vorhanden) ein leichtes tarp nach Vorbild des lightwave starlight 2 sein.

hole diesen thread wieder hoch,weil der Name des tarps hier ein paar mal gefallen ist. Die einzigste frage,die ich bis jetzt habe, ist: muss ich bei diesem tarp kettenlinien verwenden o. Macht das keinen Sinn,weil mir noch mehr Platz verloren geht?

Vielen Dank schonmal für eine Info.

Viele grüße

marc 

Geschrieben

@marc_hund: Ob Kettenlinie oder nicht ist auch abhängig vom verwendeten Material. Je dehnbarer das Material ist, desto "unwichtiger" ist die Kettenlinie. Also mal so pauschal, Cuben JA, Silnylon NEIN.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb TappsiTörtel:

@marc_hund: Ob Kettenlinie oder nicht ist auch abhängig vom verwendeten Material. Je dehnbarer das Material ist, desto "unwichtiger" ist die Kettenlinie. Also mal so pauschal, Cuben JA, Silnylon NEIN.

... wie man hier sieht. Ohne und ...

DSC07457.JPG

... hier mit Liftern. Material: Silnylon
DSC07496.JPG

Für Zelte würde ich das allerdings nicht unterschreiben.

HAL

Bearbeitet von HAL23562

Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest.

raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer