Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich wollte Ende Juli für 1,5- 2 Wochen über die Alpen.

Geplant war eigendlich Oberstorf- Meran-... und ein paar Abstecher, allerdings hab ich irgendwie mittlerweile das Gefühl,

dass die Strecke ganz schön überlaufen sein wird.

Daher suche ich jetzt nach Alternativen, die nicht so überlaufen sind...

Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Achso, da ich eh nur unterm Tarp pennen wollte sind Hütten oder ähnliches nur zur Nahrungsaufnahme und für kühle Weizen relevant.

Gruß Basti

Geschrieben

Ich war vor zwei Jahren Konstanz-Bozen unterwegs, deckt ja einen Großteil Deiner Strecke ab. Völlig überlaufen fand ich es nur an einem Tag an der Braunschweiger Hütte, als sich wegen Schneeeinbruch und gesperrten Pässen die "Gruppenläufer" dort sammelten und früh alle gesammelt losliefen. Wenn Du Dir die Pläne von den einschlägigen Veranstaltern mal ansiehst und dann antizyklisch läufst - bist Du wohl fast allein. wunderschöne Übernachtungsplätze gibt es in den Tälern zu Hauf. Wenn ich nur an die Wiese hoch über Zams denke - träum.

Das mal zu Überlaufen

Auf den Hauptwegen wirst Du aber immer über Tagestouristen stolpern ;)

Gruß

Heike

Geschrieben
Ich war vor zwei Jahren Konstanz-Bozen unterwegs, deckt ja einen Großteil Deiner Strecke ab.

Weißt doch noch ungefähr, wie lange du unterwegs warst?

Oberstorf- Meran ist ja eigendlich ziemlich schnell gemacht.

Wenn Du Dir die Pläne von den einschlägigen Veranstaltern mal ansiehst und dann antizyklisch läufst

Ja, das hab ich schon gemacht und werde auch auf keinen Fall am Wochenende starten.

Hätte nur mal gerne gewußt, ob es vieleicht noch andere nette Alternativen gibt.

Geschrieben
...

Hätte nur mal gerne gewußt, ob es vieleicht noch andere nette Alternativen gibt.

die nettesten alternativen sind für mich die, welche ich mir selber raussuche.

erfordert natürlich gute alpinkenntnisse u.a. im kartenlesen und interpretieren, sowie danach in der wegfindung, vorallem auf nicht-markierten wegen abseits der touristenströme.

... und tschüss.

Geschrieben
Weißt doch noch ungefähr, wie lange du unterwegs warst?

Oberstorf- Meran ist ja eigendlich ziemlich schnell gemacht.

hab dir mal ne Mail an deinen Blog geschickt mit ner .kml für Google Earth. Dürfte einige Fragen beantworten.

-

Upps - da hab ich wohl jemand verwechselt - Schickst Du mir mal ne PM mit ner Mailadresse?

• 2 Monate später...