bieber1 Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Habe letztes Wochenende mit Trollhaus (solopüramiede )und Lagerfeuer übernachtet.Hatte die Türen offen,und ein kleines Tarp als Vordach abgespannt.Das Lagerfeuer war wegen teils starkem Regen mühsam in Gang zu bringen ,und hat mir mehr Qualm als Wärme ins Zelt gebracht.Nun meine Frage : Wie kriegt ihr starken rauchgestank aus der Ausrüstung. Ich spritze was geht in der Dusche ab ,beim trocknen wird dann ein teil des geruches eliminiert. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Andreas K. Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich, als Macher der Pyramide, rate Dir das zelt in die Waschmaschine zu stecken. Handwaschprogramm mit Feinwaschmittel. bieber1 reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 ... Den Quilt evtl in den Trockner. Im Schonprogramm. Norweger und bieber1 reagierten darauf 2 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
bieber1 Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Geschrieben 26. Dezember 2014 Quilt kommt nach jeder Tur sofort in den Trockner,anschliesend offen aufgehängt.Danke für die Tip"s Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Norweger Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 ... Den Quilt evtl in den Trockner. Im Schonprogramm.Den kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Nun, die Sachen werden zum Lüften aufgehängt ... ansonsten bleibt der Geruch halt drinne ... das muss so sein !!!War ja auch am Feuer, nicht an der Zentralheizung
bieber1 Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Geschrieben 27. Dezember 2014 Tappsi hast auch recht ,mit jeder Nase voll kommt einem das Abenteuer und Lagerfeuerromantik in den Sinn.Werd es wohl jetzt am Dachboden aufhängen,war bisher in meinem kleinen Zimmer im Kleiderschrank untergebracht,doch nicht alles mus Abendteuerduft haben. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ja, ein trockener Dachboden oder keller ist was wert!Nicht jeder Besuch freut sich über die aromatischen Erinnerungen der letzten Abenteuer ...
ALF Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Rauchgeruch minimieren: Ein vernünftiger Hobo ist nach meinen Erfahrungen - mehrmals in direktem Vergleich - viel einfacher in Gang zu bringen und in Gang zu halten als ein Lagerfeuer und macht viel weniger Rauch. Rauchgeruch loswerden: Ausrüstung mit klarem Wasser abspülen, notfalls mit einem Tropfen Baby-Schampoo einseifen und dann sehr gründlich abspülen und an frischer Luft gut trocknen lassen und luftig lagern. bieber1 und micha90 reagierten darauf 2
bieber1 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Geschrieben 28. Dezember 2014 Mensch Alf !Du bist ein echter Hobo/man .Deine Test"s und Berichte sind immer erste Sahne.Das mit dem Wasser wust ich schon,aber das Baby-Schmpoo ,wird ausprobiert.Funktioniert mit Sicherheit, danke. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
ALF Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Der Hobo-Rauch zieht übrigens erstmal richtung Windschutz, weil der Hobo von den offenen Seiten her Luft nachzieht. Mit einem Windschutz kann man das Einräuchern verringern und außerdem fungiert der Windschutz als Wärme- und Licht-Reflektor:
Empfohlene Beiträge