trekster Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hoffe mal dass dieses Thema weniger kontroverse Meinungen auslöst.^ Bedienung möglichst simpel und intuitiv. Energieversorgung am besten mit AA-Batterien oder was meint ihr? Grüße
hofnarr Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Nunja, gerade bei elektronischen Geräten hatten wir schon hitzige Debatten: - Manche finden, man sollte prinzipiell beim Trekking auf elektronische Geräte, insbesondere Unterhaltungselektronik, verzichten, und sch stattdessen ganz auf sich selbst und die Natur konzentrieren. - Nach Rotem Faden sollten verzichtbare Dinge zuhause bleiben. Radios, MP3-Player, etc, sind meist verzichtbar.Ich denke, eine beliebte Kompromisslösung ist das Mitführen eines multifunktionalen Gerätes.Letztendlich kannst nur du selbst ehrlich deinen persönlichen Bedarf einschätzen. Stell' dich aber darauf ein, dass die meisten hier einen Weltempfänger beim Wandern eher als kurioses Accessoire einstufen und daher deinen Bedarf und dein Ansinnen penetrant hinterfragen werden.. Freue mich auf Widerspruch:-)Edit: "Ultraleicht" ist ein Unwort. Was bedeutet das denn für dich, im vorliegenden Fall? Hast du dir ein Gewichtslimit gesetzt?
FreiLauf Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich wäre auch an so einem Weltempfänger interessiert.Allerdings hab ich lieber AAA-Zellen.
Gast Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Bin zwar auch der Ansicht, dass ein Radio draussen nix zu suchen hat, aber andere Leute dürfen ja gerne auch andere Gewohnheiten und Bedürfnisse haben !!Ich denke mal leichter (150g) als z.B. dieses hier wirds sicher nicht werden können.Ob das zu diesem Preis was taugt?Mit 250g weiß ich, dass dieses hier guten Empfang hat, das hat mein Vater im Garten. Steht zwar dort nicht in der Beschreibung, läuft aber mit AAs.
lightweightbaby Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Handy/Smartphone? Yeah buddy!
FreiLauf Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 Hab mir mal so ein Teil besorgt, mp3 und Radio:http://www.amazon.de/Sony-NWZ-B183R-Walkman-4GB-Speicher/dp/B00ICI7H4Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1419529940&sr=8-5&keywords=sony+walkman+mp3+radio Das Teil lädt aber nur über USB und hat keine Kurzwelle.Ein Weltempfänger in der Größe wäre nett, hab ich bisher aber noch nicht finden können.
bieber1 Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 Habe manchmal in der kalten jahreszeit mein Headset zum Handy ,das ich sowiso mitführe dabei.Wenn der Abend lang/verregnet/kalt ist,wird dann im Schlafsack noch Musik gehört ,bis die müdigkeit kommt. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
trekster Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Geschrieben 26. Dezember 2014 naja beweggrund war, dass man immernoch nen NOT-draht zur außenwelt hat.. falls was größeres passiert, wie zB. atomkraftunfall etc. ist man bereits im bilde bevor man den fernseher einschaltet (,der in meinem fall eh nicht existiert). smart-föne halte ich eher für kontraproduktiv was das angeht^^ (zeit- und nervenkiller) zwischenzeitlich is mir eingefallen dass ich außerdem noch nen vollautomatischen kalender (der zB mit ner knopfzelle weiterläuft wenn die batterie ausfällt) und ner alarm/wecker-funktion haben will, wenn ich ganz "draußen" bin um gewisse "stunden" nicht zu verpassen, weil man grade mit was anderem beschäftigt is. Gruß
khyal Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 Hoffe mal dass dieses Thema weniger kontroverse Meinungen auslöst.^ Bedienung möglichst simpel und intuitiv. Energieversorgung am besten mit AA-Batterien oder was meint ihr? GrüßeSeh ich auch so.Wobei ich da schon auf eine gewisse Mindestqualitaet was Empfang, Ausfall-Sicherheit und KW-Bereiche betrifft, Wert legen wuerde.Also z.B. durchgehenden Kurzwellenbereich, nicht nur die gaengigen Baender, externer Antennenanschluss, viele Speicherplaetze, Wecker uswGibt es schoene Sachen z.B. bei Conrad fuer 45-65 €.Btw verkaufe ich (neben vielem Anderen) auch grad so ein Teil bei ODS fuer 22 € + Porto Viele GruesseKhyal Terranonna.de
FreiLauf Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 @ unterwegs Hast du mal einen Link dafür?
Empfohlene Beiträge