Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mir den Cumulus Climalite Half Zip Puffy kaufen und will mir sicher sein, dass ich auch die richtige Größe bestelle. Da ich bisher nur eine kurze Diskussion mit zwei gegensätzlichen Aussagen zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal ein eigenes Thema dazu erstellen.

Zitat

Also zu meiner Frage: Welche Größe habt ihr bei welchen Körpermaßen?

Bearbeitet von be8an3
Formatierung
Geschrieben (bearbeitet)

1,81m, damals 76kg, hatte mir den Climalite Full Zip Hoody in L bestellt. War zu groß, Rücksendegrund waren aber die vielen Nahtfehler, welche unter anderem zu einem losen Bungee Cord führten, so daß die Jacke nicht enger verschlossen werden konnte.

Patagonia ist bei Oberteilen in M praktisch immer passend, Decathlon hingegen immer in L.

Edit: hatte Reklamationsfotos noch.

D41142D3-D90F-49C8-82F0-A9B80C8DB7FD.jpeg

E36196E1-F159-4B38-A0A9-1AAB8C498149.jpeg

Bearbeitet von Biker2Hiker
Geschrieben

1,75m; männlich; 90 kg mit Bierbauch; trage immer L außer bei Decathlon, habe Cumulus Climate Pullover (Apex) in XL gekauft(256Gramm). XXL war an Armen und Volumen einfach zu groß. 
In Xl schön lang am Rücken und passen noch gut 2-3 Schichten drunter. 

Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb trekkingBär:

Ich kann dazu inhaltlich nichts beitragen, aber hast du mal den Hersteller kontaktiert?

Es gibt zwar eine Größentabelle, die erscheint mir aber ein bisschen komisch, wenn ich meine Maße so betrachte…

@Biker2Hiker und @Genuss vielen Dank schon mal dafür. Dann hoffe ich mal, dass die das mit den Nahtfehlern in den Griff bekommen haben. :? 

Geschrieben

Ich habe die Climalite Full Zip in L und mir passt die Jacke mit meinen 1,83cm und 90 kg sehr gut. Nur der Bund ist eng anliegend, jedoch kann ich problemlos mehrere Schichten Kleidung anziehen.

Geschrieben

bin 1,78m und ca. 92kg mit Bauch. Mir passt XL vom Umfang wunderbar mit Baselayer und Fleece drunter. Länge der Ärmel ist grad so, dass ich wenns sein muss auch noch die Hände reintun kann, find ich gut. Wenn ich zieh, geht mir der Pulli bis unters Hinterteil. Für mich passt das so. Wiegt 254g.