cozy Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hey Leute, ich suche für meinen Lawinenrucksack einen Flaschenhalter. Hat Jemand Empfehlungen und lohnt es sich einen isolierten Flaschenhalter zu kaufen? Cheers! Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Kommt für dich für die Rucksackträger sowas wie die "MFH Flaschenhalter Gürtel Molle" in Frage? Beschreibung des Prinzips u.a. hier: cozy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sideglide Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Wie wäre es denn hiermit: https://www.amazon.de/Tactical-Wasserflasche-0-5L-2-5L-Outdoor-Bergsteigen/dp/B07YZNBQFZ/ref=sr_1_8?keywords=flaschenhalter+rucksack&qid=1642608167&sprefix=flaschenhalter+rucks%2Caps%2C101&sr=8-8 , den könntest Du auch z.B. vorne an die Gurte machen, was ich immer recht nice finde bzgl. Gewichtsverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 OMM Go Pod oder von Dynafit. Bei letzt genanntem kann es sogar sein das es isolierte gibt. cozy und Gibbon reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Trinkst du gerne eiskalte Getränke auf Tour? Magst du Eiswürfel? Dann brauchst du keine Isolierung. Wie hast du denn bisher auf Tour getrunken? Ich bin mit Schneeschuhen unterwegs und mir werden die Getränke in der Seitentasche zu kalt. Wenn du die Getränke vor dem Körper trägst und dann damit flott bergab rauschst, dann müssten die doch ordentlich kühl werden. Wartet am Ende der Abfahrt immer der Parkplatz oder auch mal ein Gegenanstieg, der ordentlich durstig macht? Musst du mir natürlich nicht beantworten, aber hilft dir vielleicht weiter in der Entscheidung, ob du das Zusatzgewicht für Isolierung brauchst. Ich habe für das Problem Vereiste Getränke einige gute Tipps zum isolieren hier im Küchen Forum bekommen, allerdings nicht spezifisch zum Thema Flaschenhalter. cozy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Am 23.1.2022 um 22:23 schrieb Kay: Trinkst du gerne eiskalte Getränke auf Tour? Magst du Eiswürfel? Dann brauchst du keine Isolierung. Wie hast du denn bisher auf Tour getrunken? Ich bin mit Schneeschuhen unterwegs und mir werden die Getränke in der Seitentasche zu kalt. Wenn du die Getränke vor dem Körper trägst und dann damit flott bergab rauschst, dann müssten die doch ordentlich kühl werden. Wartet am Ende der Abfahrt immer der Parkplatz oder auch mal ein Gegenanstieg, der ordentlich durstig macht? Musst du mir natürlich nicht beantworten, aber hilft dir vielleicht weiter in der Entscheidung, ob du das Zusatzgewicht für Isolierung brauchst. Ich habe für das Problem Vereiste Getränke einige gute Tipps zum isolieren hier im Küchen Forum bekommen, allerdings nicht spezifisch zum Thema Flaschenhalter. Eiskalt macht mir eigentlich nichts aus, nur wenn das Wasser friert wäre es suboptimal. Ich brauche das Wasser nur für den Aufstieg. Da bin ich aber gerne auch mal 6-8 Stunden unterwegs. Bislang habe ich die Flasche im Rucksack, da mein Lawinenrucksack sonst keine Taschen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.