wilbo Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Mit dem Schlafsack bin ich leider immer noch nicht weiter. ich hatte in letzter zeit einige kunstfaser "winterschlafsäcke" zur ansicht. ziemlich frustriert, war ich kurz davor mir einen richtigen winterquilt mit apex füllung zu nähen.die letzte chance habe ich dem lamina-0 von MH gegeben. (made in china) und siehe da, es gibt tatsächlich einen kunstfaserloft der diese bezeichnung auch verdient.nicht gerade UL, aber bei 1.800 g in -long-, einen effektiven loft von 13 cm zu bekommen, ist für mich schon ausreichend.bei einem t-limitwert komme ich, je nach Luftfeuchtigkeit auf 0 bis minus 5 grad. der t-komfortwert für frauen wäre dann so um die null grad herum. mit entsprechender wärmekleidung natürlich weiter drunter. lg. nach china,von -wilbert- - Signatur von mir gelöscht -
Kokanee Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Jetzt hast du aber 600 g zu viel Zelt. So viel Platz brauchst du nicht. Nächstes Jahr gibt es das irgendwann in irgendwie dunklegrün ... Der Ultralamina hat seilt. zwei kurze Reißverschlüsse - das würde ich nun nicht machen - hm, stand da nicht Ultralamina - egal . Außerdem geht es hier doch nicht um ständig Winter. Wir haben einen Lamina 20, der tat es schon unter 0. Und das bei sehr verfrorener Person, ausnahmsweise männlich. Der kommt mir relativ geräumig vor, evtl. etwas zu geräumig. Decathlon hat immer mal nicht verkehrte Klamotten, Schlafsäcke weiß ich jetzt nicht, aber wenn er nicht teuer ist, warum denn nicht. Da du den relativ dauernutzt, ist wohl jeder Schlafsack dann irgendwann "hinüber". Aber Daune kann man dann ungefähr zum Preis eine Kufa-Schlafsacks wieder erneuern lassen. Allerding schwächeln bei meinen Daunensäcken so nach 3-4 Monaten Realnutzung stellenweise dann doch mal die Nähte und es fängt an, ab und an zu "daunen". Der Pinole ist wohl so eine Art Vormodell mit geringen Unterschieden - so ähnlich wie NX oder HP.http://www.shop.denk.com/katalog.asp?artikel=Schlafsack-Wuidsau-Angebot
China Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Geschrieben 5. Januar 2015 Habe das Zelt jetzt endlich bekommen und aufbauen können. Ich bin zufrieden, es ist leicht, einfach aufzubauen, freistehend aber, @kokanee Warum habe ich jetzt 600g zuviel Zelt? Also, den Platz, den das bieten, den möchte ich schon haben. Ich kann liegen oder sitzen und im Fußbereich die Taschen hin. Viel mehr ist da nicht. Die Schlafsäcke von Decathlon.... ne, der Schlafsack von Decathlon, die für um 0° geeignet ist, wird recht groß. Inwiefern lassen sich zwei dünnere Schlafsäcke zu einem warmen kombinieren? Mahct sowas Sinn oder funktioniert das nicht? Lieben Dank nochmal!
Empfohlene Beiträge