Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte es wäre sinnvoll einen eigenen Thread nur für UL Bücher zu machen, die man gelesen oder gesehen hat. Jeder kann hier seine Buch Rezension posten, und so bilden wir ein "Nachschlagewerk" für gute UL Bücher.

Ich habe grad gesehen das Justin "Trauma" Lichter ein neues Buch rausgebracht hat, Trail Tested. Kostet 20$ (plus 15$ Versand nach Europa) und ist anscheinend weniger auf Gear ausgelegt als Andrew Skurka's Buch. Ich werde es mir mal bestellen (geht nur bei Ihm, aber es kommt wohl eine Kindle version irgendwann) und dann weiter drüber berichten.

Geschrieben

Apropos Andrew Skurka, behandelt sein Buch die Ausrüstungsthemen eher oberflächlich oder auch sehr detailiert, sodass sich der Kauf lohnt?

Oder ist da nicht viel mehr drin als in seinem Vortrag

"The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House

Geschrieben
Ich dachte es wäre sinnvoll einen eigenen Thread nur für UL Bücher zu machen, die man gelesen oder gesehen hat. Jeder kann hier seine Buch Rezension posten, und so bilden wir ein "Nachschlagewerk" für gute UL Bücher.

Habe zwar selbst noch kein einziges Outdoor-Buch gelesen, besitze auch keins, und werde vermutlich nie eines mehr als durchblättern, aber die Idee finde ich trotzdem gut. Ich glaube, Übersicht/Einblicke in die Fachliteratur könnten vielen dienlich sein.

Eventuell könnte bei dem Sammelthread die Übersichtlichkeit leiden, etwa wenn, wie über mir, die Nachfrage nach einem speziellen Buch kommt. Warum nicht in "Test & Reviews" einen Thread pro Buch? So viele werden es nicht sein?

Will man tatsächlich eine Übersicht, dann wäre das doch ein heißer Kandidat für das Was-auch-immer-vor-dem-Forum?

Geschrieben
Ich dachte es wäre sinnvoll einen eigenen Thread nur für UL Bücher zu machen, die man gelesen oder gesehen hat. Jeder kann hier seine Buch Rezension posten, und so bilden wir ein "Nachschlagewerk" für gute UL Bücher./quote]

Habe zwar selbst noch kein einziges Outdoor-Buch gelesen, besitze auch keins, und werde vermutlich nie eines mehr als durchblättern, aber die Idee finde ich trotzdem gut.

Eventuell könnte bei dem Sammelthread die Übersicht leiden, etwa wenn, wie über mir, die Nachfrage nach einem speziellen Buch kommt. Warum nicht in "Test & Reviews" einen Thread pro Buch? So viele werden es nicht sein?

Will man tatsächlich eine Übersicht, dann wäre das doch ein heißer Kandidat für das Was-auch-immer-vor-dem-Forum?

Finde ich gut, die Idee. Ich hab hier eine kleine Sammlung UL-Bücher, bin aber immer an Lektüre interessiert!