Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kann man doch einfach Barfuß gehen, oder nicht? :blink:

Diese "Schuhe" haben keinen der Vorteile eines herkömmlichen Schuhs (Schutz vor scharfkantigem Untergrund, vor Kälte, anstoßen der Zehen..) und machen gleichzeitig das Beste des Barfußgehens (direkter Kontakt zum Boden, perfektes Feingefühl & Feedback beim Laufen) zunichte.

Oder übersehe ich hier irgendwas? Haben diese Teile sonst irgendwelche Vorteile?

schöne Grüße

Micha

14212km

Geschrieben

Vorteile? Ganz klar! Mit dem richtigen Marketing (das Nike wohl beherrscht) schaffen sie es mit einem weiteren Unfug-Produkt ihren Umsatz zu steigern!

Und der Konsument kann sich 'nen Swosh auf den nackten Fuß kleben!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich glaube auch, dass Nike das mit dem Marketing ganz gut beherrscht. Aber ganz so von vorne herein sinnlos sehe die Konstruktion nicht. Falls Material und Dicke gut gewählt sind, schützt es möglicherweise vor kleinen fiesen Steinchen und Abrieb (Abrasion?) – meine beiden größten Probleme beim Barfußlaufen in der Stadt.

Gruß

stoeps

Of all the roads you take, make sure that some are dirty. – John Muir

Geschrieben

naja, sieht mir nach einweg-klebeschuhen aus. fürs wandern und die umwelt also eher ungeeignet. so richtige vorteile ggü huaraches oder richtigem barfußlaufen fallen mir auch nicht ein.