Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln


LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 36 Minuten schrieb martinfarrent:

Whiskey zählt nicht zum BW - die Glasflasche hingegen schon. Talisker im Platypus kann dir keiner übel nehmen. Hat vermutlich auch gerade genug Prozente für den Dosenbrenner.

OT: Der Mann versteht mich. :-D

vor 31 Minuten schrieb Chris2901:

OT:

@Dr.Matchbox: Damit Du mich nie wieder von Deiner Liste nimmst : Ich bin ein unkultivierter Barbar und Ignorant,weil ich finde,das Whiskey absolut widerlich schmeckt.:?

Gilt Wodka-Orange als Fertigmix? Immerhin multi-use,es wärmt und die Vitamine schützen vor Erkältungen...

OT: Es geht nicht um Geschmack... wer hat gesagt das UL Spaß machen soll? Da muss man sich schon mal ein wenig auserhalb der Komfortzone bewegen. Nur bei Light Bier... da habe ich wohl noch die Schere im Kopf. :-D :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, den das ganze OT-Zeug hier stört? Ich habe das Thema abonniert und mein Postfach ist voller unwichtiger Benachrichtigungen. Könnte mir vorstellen, dass es die Nicht-Köln-Stammtischler auch nervt, wenn unter "letzte Beiträge" ständig OT-Köln-Stammtisch-Beiträge auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: @Wanderfalter: Also wenn Du so fragst,würde ich fast glauben,dass Du tatsächlich gerade der einzige bist.Aber vielleicht hat noch jemand die Muße,sich mit Dir zu solidarisieren?UND: Wir kennzeichnen unser OT wenigstens als OT!;-) Nix für ungut!!!

Bearbeitet von Chris2901
Zu unsachlich entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/2/2017 um 15:51 schrieb Chris2901:

OT: @Wanderfalter: Also wenn Du so fragst,würde ich fast glauben,dass Du tatsächlich gerade der einzige bist.Aber vielleicht hat noch jemand die Muße,sich mit Dir zu solidarisieren?UND: Wir kennzeichnen unser OT wenigstens als OT!;-) Nix für ungut!!!

OT: Finde so ein bisschen Geplaenkel vor oder nach einem Stammtisch gehoert dazu, ich finde es jetzt nicht stoerend...

Aber nun wieder On Topic :-D

Nach den Rueckmeldungen hatten wir alle Spass und Lust auf mehr...

Von Einigen kam der Wunsch, so ein Treffen zeitlich ueber Nacht oder ein Wochenende auszudehnen...

Hier nun eine kleine Ideensammlung, was so bis jetzt an Vorschlaegen kam, zum weiter Brainstormen...
 

- Relaxte Wochenend-Wandertour z.B. in der Eifel mit abends Stammtisch-Treffen z.B. an einer Rasthuette (am Besten natuerlich so gelegen, dass auch fuer den Abend welche dazu stossen koennen)
Dann benutzt man auch die Ausruestung, statt nur drueber zu reden :-D

- Volker hatte gemeint, dass er evtl ein Bootshausgelaende an der Suedbruecke "organisieren" koennte
Ich vermute mal, damit ist das Bootshaus des KSG gemeint, das ist eine nette Location mit netten Leuten, schoenem Feuerplatz und genuegend Platz fuer Zelte, allerdings haben die auch viel Eigenveranstaltungen und abends bzw am Wochenende ist viel "Paddlerverkehr". Ich vermute mal, entsprechend hoeherer "Absprache-Aufwand". Liegt verkehrsguestig in k-Poll.
Muessten wir halt, bevor wir weiter drueber nachdenken, von Volker hoeren, was geht...

- kann natuerlich bei mir statt finden
Da haetten wir halt alles, uerdachte Terrasse mit Dreibeingrill, aber auch genuegend Platz, uns nach drinnen zu verziehen, falls es jemand zu kalt wird....
Garten zum Zelten, Gruppenraum (da haben wir auch schon bei ODS-Treffen von Sammelbestellungen Si-Nylon-Stoffbahnen zugeschnitten), Gaestezimmer, grosser Wald direkt nebenan..
Kein Klaerungsaufwand mit 3., ich muesste halt Zeit haben...
Nachteil ist halt, dass es nicht in Koeln ist, sondern 20 km oestlich an der A4 in Steinenbrueck, man kommt auch mit OeNV hin z.B. ab HBF mit Bus in einer knappen std, oder KVB + Bus oder Zug und ein bisschen durch den Wald laufen, oder mit jemand mitfahren, aber ist natuerlich fuer OeNV nicht so easy wie in Koeln

- Die Zeiten, wo man sowas relaxed mit Zelten im koelner Norden im Cranachwaelchen am Rhein (das ist da inzwischen echt heftig geworden, mit ueberfaellen und grossen voellig mit Wodka abgeschossenen Gruppen), oder auf den poller Wiesen (Ordnungsamt, Entenpolizwei) machen konnte, sind leider eher vorbei, dazu hat das Otrdnungsamt zuviel Langeweile, evtl ginge es noch ganz im koelner Norden noerdlich der Leverkusener Bruecke am Rhein, da haben wir haeufig vom ODS-Stammtisch-Treffen gemacht, aber auch da kommt schon mal Entenpolizei oder Polizei auf Pferden vorbei, bis jetzt blieb es allerdings bei Ermahnungen und einer Knolle wegen eines abgestellten Motorrads auf einer Betonplatte.
Aber das ist auch schon rel weit ab und es bleibt ein Restrisiko mit den Ordnugskraeften, je nach Rheinpegel auch nicht viel Platz, die Aussicht ist natuerlich klasse...
Evtl ist es dann entspannter sich im Bergischen einen Platz an der Agger oder Suelz auszugucken oder bei mir im Wald...

-
Was ich gut faende, bei einem derartigen Treffen, waere halt, wenn es so gelegen waere, dass es auch die Moeglichkeit gaebe, nur fuer den Abend dazu zu kommen, nicht jeder hat gleich ein ganzes Wochenende Zeit.
Was sich beim ODS Stammtisch bewaehrt hat, war fruehen Abend Fr oder Sa treffen, abends lecker Grillen / Essen, irgendwann schwaecheln die Ersten verziehen sich ins Zelt oder fahren nach Hause, morgens noch mit den uebrigegebliebenen lecker Fruehstuecken, spaten Vormittag / Mittag aufbrechen.
Klar haben wir auch schon viele laengere Touren oder Treffen gemacht, aber da konnte zeitmaessig immer nur ein Teil der Leute...

Wenn nun Kids dabei sind, muesste es imho eine Location sein, wo man sich schon frueher treffen koennte und wo man irgendwo auch Kids entspannt zum Pennen ablegen kann, ohne z.B. Action mit Polizei oder Ordnungsamt befuerchten zu muessen.

So ich glaube, das reicht erstmal :-D jetzt seid Ihr dran...

Bearbeitet von khyal

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chris2901:

Ich finde Köln Nord super,kann ich noch locker mit dem Fahrrad erreichen.Sind da nicht  zur Not in Dormagen auch Campingplätze?

Wir hatten die damals auch mal abgeklopft, gibt ja direkt in Rheinkassel einen, aber sowas wollten die nicht und in den Wintermonaten erst recht nicht :-) Dazu kommt, dass da meist Lagerfeuer ein Prob ist und es dann ja auch zusaetzlich Geld kostet und es sind ja viele knapp bei Kasse, um 22.00 dann evtl der Platzwart kommt und war auch mit Abendgaesten problematisch usw
Ich finde normale Campings nicht so super kompatibel...

Also wo wir mit dem ODS-Stammtisch haeufiger waren, etwas noerdlich der Leverkusener Bruecke, direkt am Rhein, das war grundsaetzlich schon ok, Fahrzeuge kannst Du in ca 500 m Entfernung abparken, aber zu der Zeit hatten wir auch 2 Leute, die da wohnten, dann am Vortag schon mal nach dem Pegel geschaut haben, 2 Schubkarren voll Feuerholz hingebracht haben, diese Logistik muessten wir dann selber leisten...und ist natuerlich auch vom Rheinpegel abhaengig, bei Normalpegel steht man auch mit ein paar Zelten rel versteckt, bei hoeheren Pegeln muss man aber auf die obere Wiese auswechen und ist weit sichtbar...

Lass uns mal sehen, was die Anderen so meinen, wenn viele da gerne hin wollen, koennte ich mich ja auch mal mit 1 oder 2 von Euch da treffen, um das Gelaende zu zeigen und dann darueber weiter nachfdenken...

so sieht es da aus :
und damit hier keine falschen Geruechte gestreut werden, die Schubkarre war fuer´s Feuerholz nicht Gepaeck :-D
P1010484.JPG

und diese Wegbeschreibung hat mal jemand gepostet, der uns nicht gefunden hatte...::-D
"...und kann jetzt eben in aller Ruhe als offizieller special scout des ODS Extrem-Stammtischs für die übrigen Threadleser mal genau erklären, wo sich diese verrückte Truppe zum overnightgrilling und zum Neidisch-Lavvu-Innenzeltgucken trifft:
also, von Köln Zenrum aus (am besten vom Globi aus) 12 Grad Nord, irgendwie ein paar Kilometer weit, dann den Rhein suchen, fließt rechts vorbei, dann unter einer Brücke durch, und nach einem Feuer Ausschau halten, wenn eins da ist, bist du falsch, denn das sind Jäger, dann bis zu einem Campingplatz, da bist du auch falsch, denn das ist zu weit, dann minus 17 Grad auf dem Thermometer ablesen, dann bist du fast richtig, und Büsche suchen, hinter denen man nix sieht, auf die Uhr gucken, weil es ziemlich spät ist, also dann vielleicht irgendwie weiterwandern und vielleicht laut rufen, wenn Flugzeuge oben drüber fliegen ist es auch ok, jedenfalls da isses..."

Evtl waere der weisser Bogen auch ne Moeglichkeit, da waren wir 1 oder 2*, aber da war ich schon lang nicht mehr, ca 1 km zu laufen vom Parkplatz...


und weil wir grad dabei sind :-D hier noch ein Bild von einer Anreise-Wanderung zu einem Wintertreffen vom koelner ODS-Stammtisch (die meisten sind mit der Dose hingefahren) bei der wir auch jemand hier sehr Aktiven dabei hatten...

go.JPG

 

Bearbeitet von khyal

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Di bin ich im Canyon in Chorweiler klettern, wenn das Wetter nicht zu uebel ist und ich noch im Hellen raus komme, kann ich anschlissend an den Platz im koelner Norden vorbei fahren und schauen, wie es  da inzwischen aussieht und Fotos machen... dann wissen auch die, die die Plaetze nicht kennen, wovon wir reden...

Aber so ein Platz steht oder faellt damit, ob es Leute gibt, die da mit dem Auto anreisen wuerden und genuegend Feuerholz mitbringen...
Ohne Feuerholz und Tarp ist das bei der vermutlichen Witterungslage in den naechsten Monaten unerfreulich...



 

 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So bei mir hatte sich das Klettern aufgrund der Strassenverhaeltnisse am Di verschoben, wir aus dem Bergischen sind ja gewohnt, auf Schnee / Eis ein bisschen rumzurutschen, aber wenn jemand aus dem Ruhrpott kommt :-D

Gestern war ich nun nach dem Klettern da und da kann man sehr offensichtlich die leichte Abhaengigkeit vom Rheinpegel sehen :-D

Unterhalb der Bilder habe ich noch etwas zum Wintertreffen geschrieben, also bitte zuende lesen :-D

20171217_koelner_norden_1.jpg.a8e97cf479279bed4279923fbf9ea9c6.jpg

 

20171217_koelner_norden_2.jpg.f8e28450932b0a250a63d28083d6d139.jpg

20171217_koelner_norden_3.jpg.2c5d2bf871479f4a9aba386ca89bc7fd.jpg

 

Aktuell laeuft ja gerade noch bis zum 26.12. die Doodle-Umfrage zum UL-Wintertreffen in diesem Thread.

Dachte vielleicht hat es ja jemand noch nicht mitbekommen und vielleicht ergibt es sich ja, wie schon von Fabian vorgeschlagen, dass wir auf einem Wochenende, (wo ich auch kann :-D), ein oder 2 Autos vollpacken und dahin fahren...ist in der Naehe von Fulda so grob 250 km pro Strecke ab Koeln...

Es sind momentan 3 Wochenenden in der Umfrage fuehrend mit 2*17 bzw 1* 15 Teilnehmern...

9. - 11.2. Karnevalsfreitag - Sonntag - 17 Teilnehmer
Da waere ich wohl nicht dabei, da ich Fr arbeiten muss und da erst gegen 22 oder 23.00 aufschlagen koennte, ist halt nicht koelnfreundlich auf Sa - Rosenmontag gelegt :-D

16. - 18.2. 15 Teilnehmer
Mein Lieblingstermin, wuerde prima zeitlich passen, da ich Fr frei habe und es ist der einzige Termin, an dem Dennis auch, neben dem Karnevalstermin, kann und irgendwie waere es ja bloed ein UL-Forumstreffen ohne Dennis zu machen
Da braeuchte es natuerlich noch Teilnehmer, die auf dem Wochenende koennen und sich in Doodle eintragen
(Niemand hat die Absicht, den Doodle zu beeinflussen :-D)

2. - 4.3. 17 Teilnehmer
Klar von der Teilnehmerzahl klare Konkurenz zum Karnevals-Wochende aber damit waere Dennis "ausgebotet", was ich schon sehr schade faende bzw eigentlich gar nicht geht...


Verabredung zum naechsten Treffen koennen wir ja auch davon unabhaengig machen, vielleicht ergibt sich ja auch eine nette Eifel / Hunsrueck-Wanderung, schlage aber vor, wir warten vielleicht damit bis nach Wehnachten, dann wissen wir
1. auf wechem Wochenende das Wintertreffen statt findet und bei wem dadurch dann schon ein WE mit UL-Aktivitaeten besetzt ist
2. wahrscheinlich die Meisten von uns momentan recht viel Stress haben und es ab Weihnachten ruhiger wird


Wie seht Ihr das alles ?
 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Terminabsprache fuer ein Treffen vom koelner Stammtisch bzw Feierabendtreffen-Thread drueben auf ODS hatte ich auch wegen Sammelbestellung Cuben nachgefragt, den Teil poste ich auch mal hier.
Wenn genuegend zusammen kaeme, das es sich lohnt, wuerde ich direkt Anfang Januar  bestellen...

*************

"...Achja ich wollte evtl etwas .51er Cuben bestellen und das ist ja rel teuer, wenn wir bei einer Sammelbestellung > 20 m (mit dem koelner UL-Stammtisch) zusammen bekaemen, wuerde es vermutlich ein klein bisschen preiswerter, wenn also wer gerade auch aus Cuben ein  Tarp oder Zelt naehen will, bitte fix PN..."

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen steht ja der Termin fuer das TULF-Wintertreffen, 16. - 18.2.
Da werde ich auf jeden Fall hinfahren, vielleicht haben ja ein paar Andere auch noch Lust.

Wollen wir uns vorher noch fuer einen Abend treffen ?

Evtl wollte ich auch ueber das erste Februar-Wochenende im Hunsrueck wandernd oder mit dem MTB unterwegs sein, koennen natuerlich noch gerne Leute dazu stossen...

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es leider nicht zum Wintertreffen schaffe und der Berliner Thread schon 9 Seiten hat, dachte ich wir könnten uns vorher alle noch mal treffen.

Doodleumfrage bezüglich des Termins:

https://doodle.com/poll/pfmr6p8b2yxmr844

Hat euch der Altenberger Hof beim letzten mal gefallen?
Dann würde ich dort wieder einen Tisch reservieren. Alternativ können wir uns natürlich auch ein wenig nach anderen Gaststätten umschauen.

@ulkeater @hinkelstein @Wanderfalter @ys76 @Volker @Dennis, @Erbswurst@Freierfall@Chris2901@Mucki@Mittagsfrost@LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent, @rina27, @dc1wh, @bri, @Dr.Matchbox

Ich hab bestimmt jemanden vergessen. Falls noch wer jemanden kennt, einfach markieren.

Fabian

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fabian.:

Da ich es leider nicht zum Wintertreffen schaffe und der Berliner Thread schon 9 Seiten hat, dachte ich wir könnten uns vorher alle noch mal treffen.

Haha, gibt es jetzt schon so etwas wie eine Rivalität zwischen den Stammtischen? Wer hat den längsten, größten und kommt am häufigsten? :D Da möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir locker im Schnitt min. einen pro Seite haben. Und ihr? ;):D

Die Berliner sind einfach geselliger oder es liegt an der etwas faden Umgebung, so dass wir nicht so viel unterwegs sind ...

Bearbeitet von mawi
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es da prima, danke, dass Du das wieder organisatorisch in die Hand nimmst.

Ich habe mich bei Doodle jeweils an den Tagen, wo es bei mir sicher gut klappt, eingetragen, aber nicht bei 19.00, da das alles Termine sind, wo ich um ca 20.00 da sein kann.
War das so gedacht ?

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawi:

Haha, gibt es jetzt schon so etwas wie eine Rivalität zwischen den Stammtischen? Wer hat den längsten, größten und kommt am häufigsten? :D Da möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir locker im Schnitt min. einen pro Seite haben. Und ihr? ;):D

Die Berliner sind einfach geselliger oder es liegt an der etwas faden Umgebung, so dass wir nicht so viel unterwegs sind ...

OT: Naja Manche von uns aus dem koelner Raum haben ja die 3fach "Belastung" mit auch noch ODS-Feierabendtreffen und koelner ODS-Stammtisch, der Thread hat btw gut 10 Seiten mehr als der entsprechende Berliner :-D

Mit der Umgebung stimmt, wir haben hier direkt die Eifel, das Bergische und in richtige Berge ist es auch nicht so weit....

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mawi:

Haha, gibt es jetzt schon so etwas wie eine Rivalität zwischen den Stammtischen? Wer hat den längsten, größten und kommt am häufigsten? :D Da möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir locker im Schnitt min. einen pro Seite haben. Und ihr? ;):D

Die Berliner sind einfach geselliger oder es liegt an der etwas faden Umgebung, so dass wir nicht so viel unterwegs sind ...

OT: Ihr habt also den Größten? :P Im mittleren Westen der USA gibt es den schönen Spruch "It' ain't all about the size of a ship. It's about the motion in the ocean."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...