Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln


LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mal spontan das Hellers vorschlagen.
Das ist am Bahnhof Süd, also mit der Bahn super zu erreichen.
Mit dem Auto ists etwas schwieriger, aber Abends findet man da auch etwas in den Seitengassen der Uni hinter dem Bahnhof.
Also ab 19.00 Uhr im hellers.

Wenn jemand uns nicht findet, auf Anfrage gibt's meine Handy Nummer per PN.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/22/2017 um 21:31 schrieb Wanderfalter:

So, damit es wieder mal einen Stammtisch gibt: 13.8. 19 Uhr, @hinkelstein und ich sind bislang dabei. Wer kommt sonst noch? Je nachdem, ob auch Leute mit dem Auto zbw. von außerhalb kommen würden, machen ja unterschiedliche Orte Sinn, von daher lassen wir den Ort erst mal frei. @Dennis, @khyal, @Erbswurst, @Freierfall, @Chris2901, @Mucki, @Mittagsfrost: Seid ihr dabei?

Mist das ist an mir letzte Woche vorbeigegangen, da ich den Thread nicht abonniert hatte (bin von ODS gewoehnt, dass es automatisch geschieht), Suedstadt haette ich eh erst um 20.15 geschafft, da an dem Tag auf dem Durchflug von Nord via Koeln nach Hause (Overath).

Habe mich jetzt mal bei Doodle fuer den Nov eingetragen, komme in der Zeit gerade aus TerraNonna zurueck, deswegen klappt es da wahrscheinlich nur knapp vor dem Wochenende und So.

Ein Vorschlag von mir ist noch als Location lieber etwas zu nehmen, wo man ueberdacht draussen sitzen kann.
Finde ich deutlich angenehmer als drinnen, beim koelner Feierabendtreffen von ODS (was im Gegensatz zu den Overnight-Grillings und Touren nicht in der Natur statt findet) treffen wir uns normalerweise am Stadtgarten.
Venloer Str aus allen Richtungen easy mit KFZ zu erreichen, Bahnhof West nur ein paar Schritte weg und von der Ringe-U-Bahn vielleicht 5 min zu laufen.

Falls irgendwann mal Bedarf ist, koennen wir uns auch gerne bei mir auf der ueberdachten Terrasse zum Grillen o.A. bei Overath (20 km oestlich Koeln) treffen Ein Gruppenraum (um z.B. Stoff von einer Extex-Sammelbestellung zuzuschneiden :-D), staende auch zur Verfuegung.

Achja, falls wer im November eine MFG sucht und auch auf dem Motorrad mitfahren wuerde, koennte ich die ab Overath-Steinenbrueck stellen...
 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Erbswurst:

Ich weiß leider, bzw Gott sei Dank,  nie mit Sicherheit wann ich wo bin.

Ich bin schon froh, wenn ich weiß, wo ich gerade bin!

Sofern ich kann, werde ich kommen.

OT: Na solange Du noch so ungefaehr weissst, wer Du bist, ist ja noch alles im gruenen Bereich :-D und waere ja auch fuer Dich schwierig zu kommen, wenn Du nicht koenntest :-D

Bearbeitet von khyal

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

@Erbswurst ich kann Dich da sehr gut verstehen. Meine Ausrüstung ist fast vollständig in den Farben Schwarz, Grau und Braun gehalten.

Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Wanderer und andere "Outdoor-Sportler" wie Kindergartenkinder rumrennen müssen…

Wenn ich z.B. solche bonbonfarben Haufen wie von @Jever hier sehe … das ist doch visuelle Naturzerstörung!

Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem Argument "Sicherheit" – man kann sich ja schließlich auch vor Gefahren tarnen!

(Ironie off)  ;-)

Zur vertieften Lektüre empfiehlt sich noch diese Artikel vom Guardian: Why is outdoor gear so ugly? The weird world of performance outerwear

Daraus: "[…]But why do these clothes have to look and feel so awful? I saw a gaucho ride past wearing nothing but leather and wool – he looked warm and, more to the point, dignified. By comparison, we tourists look like awkward escapees from a chemical plant. […]"

 

 

 

Bearbeitet von eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eric:

 

@Erbswurst ich kann Dich da sehr gut verstehen. Meine Ausrüstung ist fast vollständig in den Farben Schwarz, Grau und Braun gehalten.

@JeverIch konnte noch nie nachvollziehen, warum Wanderer und andere "Outdoor-Sportler" wie Kindergartenkinder rumrennen müssen…

OT: Fällt dir spätestens auf weshalb, wenn dich ein Mountainbiker auf nem Singletrail bei Regen überfährt...oder dich niemand 2 Meter neben einem Weg findet, wenn du da gerade verletzt am ableben rumliegst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eric:

OT

@Erbswurst ich kann Dich da sehr gut verstehen. Meine Ausrüstung ist fast vollständig in den Farben Schwarz, Grau und Braun gehalten.

Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Wanderer und andere "Outdoor-Sportler" wie Kindergartenkinder rumrennen müssen…

Wenn ich z.B. solche bonbonfarben Haufen wie von @Jever hier sehe … das ist doch visuelle Naturzerstörung!

Ich steh drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Berg und auf dem Wasser ist das begründet mit den bunten Farben.

Wer die Müritz überquert und nichts oranges dabei hat, der handelt fahrlässig.

Aber beim Wildcamping in bevölkerter  Gegend im Flachland?

Naja, jeder wie er mag. Es hängt wohl erheblich von der Routenplanung ab.

Ich habe fast nur grün. Und eine Jacke, die orange ist, aber richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal meine Kombi für Alpen Solotouren sehen. Da trage ich als Softshell Neongelb/rot und bei Regen gelb/orange oder neonorange.

Hat mir schon n paar Mal den Hintern gerettet bzw. es meinen Kollegen erlaubt, mich zu finden. Im Straßenverkehr wars auch schon sehr sinnvoll. Bei Nebel außerorts zu einer Bushaltestelle ist auch nicht ohne, wenn es Nebel und Kurven hat

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb hinkelstein:

Also nächstes Wochenende ist der 11.11., da ist ein Treffen in Köln völlig ausgeschlossen ;=)

Ich würde ja auch eher in der Woche vorschlagen, beispielsweise dann der 14./15.11.?

Bis zum Wochenende bin ich aus Italien vom Visionssuche-Camp zurueck, das haben wir heute beendet...wuerde passen, aber nicht der 11.11.

Der 11.11. ist der Sa, da waere es wirklich in Koeln eher unguenstig, es sei denn, man findet komplett Abgefuellte angenehm....
Faende es aber prima, wenn Dennis auch dabei waere, Dennis ginge denn bei Dir Fr 10.11.,( ist aber an vielen Stellen auch schon kritisch)... ?

Evtl (ich muesste mal mit den Organisatoren checken, evtl habe ich auch wegen der Klimakonferenz "die Huette mit "Aktivisten" voll"...) wenn nicht, koennten wir uns Fr Nachmittag / Abend auch gerne bei mir treffen, Steinenbrueck, 20 km oestlich Koeln, Parkplaetze gibt es genug :-D, Terrasse und Dreibein-Grill auch, wer nicht mehr fahren will, im Haus ist Platz, gibt aber auch eine Wiese mit Grashalmen zwischen Moos und Disteln fuer Zelte...
 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Freierfall:

Auch mit Öffis erreichbar?

Ja, aber ich denke, falls wir das bei mir machen, wird sich schon von Koeln eine MFG finden.

Vom koelner HBF faehrt jede std ein Bus durch bis Steinenbrueck (40 min, Endhalte Overath), dazwischen wenn ich mich recht erinnere jeweils ein Bus bis Bensberg mit einmal Umsteigen weiter nach Steinenbrueck, alternativ Linie 1 bis Endhalte Bensberg (die geht die ganze Nacht durch) dann Bus.
Was auch schon Einige gemacht haben (wir hatten da schon einige ODS-Treffen und ich habe ja auch immer wieder Gruppen-Wochenenden im Haus), vom HBF mit dem Zug nach Hoffnungstal (Endbahnhof Overath bzw Gummersbach) und von da aus durch den Wald ruebergelaufen bzw mit dem MTB (wohne 150 m vom Waldrand, die meisten Wege sind in der Reitwanderkarte drin).

Falls es dann spaet wird, Du nicht bei mir pennen willst und keiner mehr zurueck faehrt, kann ich Dich eben nach Bensberg zur KVB Linie 1 fahren.

Ich warte momentan auf die Anwort von der Orga der Aktionen zur Klimakonferenz, ob sie um das Wochenende auch mein Haus benoetigen, gehe aber eher davon aus, dass nicht...

Wenn es nicht gerade am 11.11. ist, ist fuer Abendtreffen in Koeln eigentlich auch immer der Biergarten des Stadtgarten eine gute Lokation, da koennen wir natuerlich nicht so gut wie bei mir Material usw begutachten :-D

Bearbeitet von khyal

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre durch Anreise irgendwas in der Nähe der RE1 Bahnlinie am liebsten, aber da es eh Glückssache ist ob ich kann bzw. wann ich von der Arbeit wegkomme (gerade erstrecht, viele Krankmeldungen) sollte das nicht entscheidend sein. Ansonsten mag ich die Braustelle in Ehrenfeld zum treffen, man müsste ggf. aber einen Tisch reservieren (ka ob das da geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

melde mich erst jetzt, würden aber gerne auch am Treffen teilnehmen... (bin gerade aber nicht so oft online)

Macht was aus und nehmt  dabei auf uns (samt Kindern) keine Rücksicht, da wir mit ihnen kaum was planen können. Wir kommen dann eben spontan dazu (oder nur ich, wenn es abends sein wird).

Grüße

waldmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...