cico Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Ich bin zur Zeit Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ys76 Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Wir haben auch wieder eine Ausrede: Wir sind gerade eben erst umgezogen und die Umzugskisten versperren aktuell noch den Weg in die Freiheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Bei mir gibt das Keinen, durch die ganze Ueberschwemmungsnummer mit Strom, Kommunikation usw total weg, jetzt noch teilweise weg und mein grosser Trocken / Zeltaufbauraum muss noch ein paar Tage getrocknet werden usw usw, haenge ich mit meinen Auftraegen extrem hinterher und meine Zeit ist dadurch heftigst ausgefuellt... Aber schon mal einen Termin angekuendigt... Im September am 16 bzw 17-19.9. wird es ein Wochenendtreffen in der Eifel am Rursee-Staubecken / Rur geben, Schwerpunkt Packraft mit Probepaddeln und fuer die mit eigenem Packraft Paddeln die Rur runter, abends Chillen am Feuerplatz usw Martin und ich werden dann in Vergleichsfahrten auf dem Staubecken mit 2 identischen Booten mal messen, ob und wieviel ein aufblasbarer Boden oder Finne wirklich bringt. Auch fuer Nichtpaddler isses da nett, Wanderwege, Mountainbike-Strecken ohne Ende... Sollte das da nicht klappen (wuesste nicht, warum nicht, haben wir schon so einige Treffen gemacht) werden wir das wahrscheinlich an Lippesee, Lippe verlegen... Stelle ich demnaechst mit ausfuehrlicher Beschreibung ins Forum, aber z.Z. s.o. Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Ich muss den Stammtisch leider absagen. Im Dorf meiner Schwiegermutter, welches direkt unterhalb der Steinbachtalsperre liegt, wurden etliche Häuser zerstört/überflutet/unbewohnbar gemacht und wir werden die nächsten Wochen immer wenn wir mal etwas Zeit haben runterfahren um zu helfen. Ihr könnt die Doodle-Umfrage natürlich trotzdem nutzen um euch für ein Treffen zu organisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dc1wh Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Dann lasst es uns vielleicht einfach ein 4-6 Wochen nach hinten verlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfine Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 ...hallo??? Gibt es den Stammtisch noch? ...ich würde gern mal vorbeischauen. FjellZeit reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Na da derjenige, der die Orga zeitweise von mir uebernommen hatte, inzwischen wohl andersweitig eingebunden ist, mache ich das wieder bzw mit @martinfarrent zusammen Wollten wir eigentlich schon die letzten Wochen was unternommen haben, gut dass Du es jetzt mit Deinem Post nochmal angestossen hast... Erstmal fix ein kleiner Hinweis auf das Packraft / Sommertreffen sozusagen um die Ecke am letzten August-Wochenende auf einem Camping bei Heimbach in der Eifel, da gibt es Wanderwege / Fahrradstrecken en Masse (z.B. Eifelsteig in der Naehe) und dann natuerlich Paddeln auf dem Rursee / heimbacher Staubecken und Sa / So auch 20 km eine schoene Strecke die Rur runter, auch mit Zug gut erreichbar.... Naeheres hier... Was nun ein Abend-Stammtisch-Meeting betrifft, ich bin nicht so ein Freund von ueberfuellten Kneipen, erst recht nicht zu Coronazeiten, dazu kommt, dass es fuer Leute mit knapper Kohle auch einfach in bzw an der Kneipe deutlich teurer ist, als selber ihr Bier mitzubringen... Was sich schon sehr haeufig fuer Stammtisch-Treffen (auch zu ODS-Zeiten) gut bewaehrt hat, sind die Poller Rheinwiesen, findet man immer ein nettes Plaetzchen, ist von der Innenstadt mit Fahrrad oder Bahn gut erreichbar und fuer Auto / Motorradfahrer auch fix vom koelner Ring anzufahren. Ich habe bis Morgen Nachmittag noch richtig Arbeitsstress, dann setze ich Terminvorschlaege fuer diesen Monat rein, da machen wir keinen langen Vorlauf , sollte sich dann zeigen, dass es eher Bonner sind o.A., koennen wir uns von mir aus auch irgendwo in Bonn am Rhein treffen, Hauptsache draussen am Wasser, nicht ueberlaufen, wo ich mein eigenes Bier trinken und Grillen kann, ich bin mit Motorrad flexibel... Worfine, martinfarrent, dc1wh und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 42 Minuten schrieb khyal: von mir aus auch irgendwo in Bonn am Rhein treffen Genügend Plätze gäbe es auch dort. Also sollte einem Treffen wenig entgegenstehen. khyal reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LAUFBURSCHE Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Gerne wäre ich auch dabei, kann es mir aber leider finanziell sowie zeitlich nicht leisten :( Zitieren Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dc1wh Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Na, nen paar Bier würden sich für dich schon organisieren lassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 @LAUFBURSCHE ich weiss jetzt nicht, ob sich das auf das Wochenende bezog oder das Stammtisch-Abendtreffen, falls es das Abendtreffen ist, wenn keine Zeit, kann ich das gut verstehen, ich bin ja haeufig auch in Stress... Aber Kohle ? Wir treffen uns ja draussen ohne Gastronomie am Rhein o.A. da kann sich jeder was aus seinem Kuehlschrank mitbringen, was die Anfahrt betrifft, geht das ja auch mit OeNV z.B. bei Dir muesste doch die 3/4 vorbeikommen, sollte es auf Poller Wiesen raus kommen, die 3/4 bis Neumarkt, dann die 7 bis Raiffeisenstr oder Salmstr, je nach dem, wo wir auf den Poller Wiesen sind. Von der Haltestelle sind es 700-1000m, falls Dir das lieber ist, kann ich Dich auch an der Haltestelle abholen, da ich annehme, dass Du Motorrad nicht so toll faendest, kann ich nach Poll auch mit dem Auto kommen, da habe ich von Overath keine grossen Staus...OT: Mit dem Wochenende ok, da kommt ein bisschen was zusammen fuer die Camping-Uebernachtungen (ca 20 € / Nacht), entfernungsmaessig sind es max 100 km ab Koeln, eher weniger, OeNV faehrt ein Zug von Dueren nach Heimbach, jemand da vom Bahnhof abzuholen mit Auto duerfte nicht das Thema sein... Das Paddelpermit fuer die Stauseen kostet, glaube ich, 3 € (meine fuer ne oche, bin da aber nicht sicher, fuer die Rur pro Tag 7 € Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterAufziehvogel Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Ich hätte auch Interesse. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 So dann lass uns mal fix sehen, ob wir noch eben kurzfristig was aus "dem Handgelenk" fuer Juli hinkriegen...muss ja keine Riesenversammlung sein , ich vermute, jetzt zur Ferienzeit wird das eher ein sehr kleines Treffen bzw Stammtisch... Mein Vorschlag ist Poller Wiesen, ab 19.00 ? (ich werde frueher da sein). Da die Drehbruecke (suedlich der Severinsbruecke) wegen Wartung daueroffen ist (obwohl Martin uund ich haben ja Packrafts ), eher was weiter suedlich, wird da immer netter, je weiter man nach Sueden geht. Wo genau hin, koennen wir ja dann klaeren, wenn wir wissen, wer kommt, bzw ob jemand mit OeNV anreist... Genauen Koordinaten kann ich natuerlich liefern. In der kommenden Woche soll das Wetter ja super werden, ob wir dann wirklich bei den Temps auch Grillen wollen, oder nur Hopfen-Kaltschale und mitgebachtes Fingerfood, koennen wir ja sehen...falls Bedarf besteht, kann ich ein Tarp fuer Schatten mitbringen... Ab dem letzte Wochenende geht es bei mir erstmal wieder auf WW-Packrafttour, Martin ist schon etwas vorher andersweitig eingebunden... Hier mal 4 Termin-Vorschlaege : Mo 18.7. - Khyal - Martin Di 19.7. - Khyal (waer mein Favorit) - Martin Do 21.7. - Khyal (eher unguenstig) - Martin (notfalls) Mo 25.7. - Khyal Jetzt seid Ihr dran, am Einfachsten den Abschnitt mit den Terminen in den eigenen Beitrag kopieren und Namen dahintersetzen... Am Besten auch schreiben, ob 19.00 passt, oder was sonst noch nuetzlich sein koennte... Viele Gruesse Khyal MisterAufziehvogel reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterAufziehvogel Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Mo 18.7. - Khyal - MartinDi 19.7. - Khyal (waer mein Favorit) - Martin, TimoDo 21.7. - Khyal (eher unguenstig) - Martin (notfalls), TimoMo 25.7. - Khya 19Uhr passt bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Am 13.7.2022 um 22:40 schrieb khyal: Na da derjenige, der die Orga zeitweise von mir uebernommen hatte, inzwischen wohl andersweitig eingebunden ist, mache ich das wieder bzw mit @martinfarrent zusammen Huch, habe ich was verpasst? Ich habe die Orga damals von Jochen übernommen und das dann jahrelang fortgeführt. Oder wann warst du da zwischendurch involviert? Aber toll, dass sich wieder wer drum kümmert! Ich werde spontan dazustoßen, falls es mir zeitlich passt. Meyerkurt, questor, Tipple und 4 Weitere reagierten darauf 2 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfine Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Mo 18.7. - Khyal - Martin - WorfineDi 19.7. - Khyal (waer mein Favorit) - Martin, Timo - WorfineDo 21.7. - Khyal (eher unguenstig) - Martin (notfalls), TimoMo 25.7. - Khya 19.00 passt, darf auch gern 18.00 sein Bearbeitet 16. Juli 2022 von Worfine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dc1wh Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Ich bin in der Zeit leider in Ungarn, nächstes Mal bin ich dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Am 15.7.2022 um 23:24 schrieb dc1wh: Ich bin in der Zeit leider in Ungarn, nächstes Mal bin ich dabei! Na da isses ja auch schoen... Am 15.7.2022 um 21:20 schrieb Worfine: Mo 18.7. - Khyal - Martin - WorfineDi 19.7. - Khyal (waer mein Favorit) - Martin, Timo - WorfineDo 21.7. - Khyal (eher unguenstig) - Martin (notfalls), TimoMo 25.7. - Khyal 19.00 passt, darf auch gern 18.00 sein Ja prima, dann lass uns doch fix Naegel mit Koepfen machen, ist ja nicht mehr lang, also Di der 19.7. Ich schaue vorher schon mal eben vorbei, wo momentan ein nettes Plaetzchen waere, da die "Anreise" dafuer in der Abwaegung eine Rolle spielt @Worfine@MisterAufziehvogel schreibt mir doch eben via PN, wie ihr anreist (bei Martin weiss ich es), ...also ob OeNV, Fahrrad, KFZ...@Worfine habe nix dagegen, auch schon um 18.00 da zu sein,,, Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Die Poller Wiesen liegen quasi vor meiner Haustüre, klar würde ich da auch vorbei schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterAufziehvogel Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Super, dass es klappt. Freue mich schon. Werde vermutlich auch vor 19Uhr da sein. Lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Ich bin denke ich auch dabei. Wäre also nett, wenn ihr mich in die "Liste" aufnehmt. LG Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Am 15.7.2022 um 11:44 schrieb Fabian.: Huch, habe ich was verpasst? .... Aber toll, dass sich wieder wer drum kümmert! Da hast Du offensichtlich was verpasst aber ich finde es sinnlos, in so einen "Sandschaeufelchen-Kram" irgendwelche Zeit / Energie fuer eine oeffentliche Diskussion zu steckenOT: , aber ist schon lustig, dass dann der Beitrag von etlichen Usern geliked wird, die nix mit dem Stammtisch zu tun haben, da noch nie waren...aber ist ja schoen, wenn der jetzt sogar ueberregionales Interesse findet Ich glaube, wo wir uns echt einig sind, dass Du OT: (eigentlich) seit ein paar Jahren die Orga gemacht hast bzw machen wolltest und nachdem das ja eine Zeit auch nett lief, seit ein paar Jahren, wenn ich nix uebersehe, ja kein richtiges Treffen mehr statt gefunden hatOT: (ausser den div Extra-Treffen zum Packraften usw, zu denen ich aufgerufen hatte, aber as hat ja nix mit dem Stammtisch zu tun) und das ist ja echt schade, da wir ganz frueher (und ca 10 Jahre auf ODS) rel engmaschig Treffen hatten und Stammtisch-Treffen neben gemuetlich Chillen ja auch gute Gelegenheiten sind, unkompliziert Wissen usw auszutauschen (oder z.B. so etwas zu machen, wie damals die Zeltshow / Aufbaunummer im Stadtgarten ), deswegen hatte ich halt geschrieben "inzwischen wohl andersweitig eingebunden ist"...Das Ziel ist halt, dass wir ca 5-6 Stammtisch-Treffen / Jahr & die div Extratreffen "um die Ecke" haben, (wobei die Extratreffen allerdings eher auf nen Wochenende ausgelegt sind (wo aber natuerlich auch jemand abends zum Grillen / Chillen willkommen ist) und z.B. an der Rur ist man ja auch fix mit Auto / Zug ab Koeln und natuerlich gerne auch, wie schon frueher, Grilltreffen bei mir (20 km ab Dom) wobei es dann ja die Moeglichkeit gibt, auf der ueberdachten Terrasse, Garten oder im Gruppenraum usw zu uebernachten, wen man z.b. der Hopfen-Kaltschale etas mehr zusprechen will (ist vielleicht auch gerade im schattigen Winter interessant)...ich fand es auch nett, wie wir es frueher auf ODS organisiert hatten, als Overnight-Grilling mit Zelten, da waren wir meist im koelner Norden... Aber schauen wir mal, wie es laeuft... vor 5 Stunden schrieb Fabian.: Ich bin denke ich auch dabei. Wäre also nett, wenn ihr mich in die "Liste" aufnehmt. LG Fabian Ich habe inzwischen an die, die sicher kommen, eine genaue Wegbeschreibung mit den entsprechenden OeNV-Hinweisen und div Koordinaten via PN geschickt OT: (was sich aber aus naeheliegenden Gruenden nicht empfiehlt, so etwas oeffentlich zu posten, nein bitte jetzt keine Grundsatz-Disussion darueber, da habe ich in den letzten 25 Jahren bei groesseren Treffen mal einzelne Erfahrungen mit dem koelner Ordunungsamt gemacht, da mache ich es lieber inzwischen stressfrei..), deswegen bitte die, die noch sicher dazu kommen wollen, irgendwann heute kurze PN an mich, "komme" reicht, dann gibt es als Antwort noch heute Nacht genaue Wegbeschreibung, auch mit dem naechstgelegenn Kiosk mit Kaltgetraenken zurueck... Freu mich drauf...bis Di... Achja, soll ja echt warm werden, wir werden sehr nah am Rhein sein, dass man evtl zur Abkuehlung sich auch mal reinsetzen kann bzw seine Getraenke in einem Beutel (besser gesichert mit Leine, Hering wegen Schiffswellen) reinlegen kann...wenn jemand sehr empfindlich ist, was Sonne betrifft, dass Hut usw nicht reicht, ist auch genuegend Platz fuer Sonnenschirme, Tarps o.A. da... da sieht es z.B. so aus... martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FjellZeit Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Ich bin leider schon anderweitig verplant. Next time... Aber vielen dank an alle die sich darum kümmern und organisieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 20 Minuten schrieb FjellZeit: Ich bin leider schon anderweitig verplant. Next time... genau, wird ja nicht das letzte Mal sein ud naechsten Monat gibt es ja schon mal das Treffen in Heimbach, keine 100 km von Koeln und als Wochenende (oder Teil davon) dann auch entspannt mit der Anreise...und wer schon immer mal ein Packraft Probe paddeln wollte... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mod-Team Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: OT entfernt, in diesem Thread geht es um den kölner Stammtisch und Treffen in diesem Umfeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.