Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln


LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 9 Stunden schrieb Fabian.:

Ich schließe damit mal die Umfrage. Damit findet der 
Stammtisch in Köln am Donnerstag, den 15. November um 19:30 statt.

Location wird noch bekanntgegeben. Wobei wir gerne mal die Bagatelle in Ehrenfeld ausprobieren können @LAUFBURSCHE

Werde vermutlich kurz nach 20.00 da sein...

Bagatelle
Das wuerde vermutlich bei der Parkplatzsuche fuer die Autofahrer "nett", die Kante ist ja nicht ganz ohne, was das betrifft, das waere mir mit dem Motorrad ja egal, aber...

Ich habe mal ein bisschen in den Inet-Bewertungen geschmoeckert und was sich sehr haeufig durchzieht in den Bewertungen, dass es da voll und laut sei, finde ich jetzt nicht so geeignet.
Fuer den Stamtisch finde ich es nett, wenn man nicht einen Laermpegel uebertoenen muss und genuegend Platz ist, um auch mal Outdoor-Spielzeug rumzugeben oder auf eine Karte zu schauen.

Hier mal eine kleine diesbezuegliche Zitatauswahl aus Bewertungen :
"Abends sollte man immer einen Tisch reservieren,  auch in der Woche."
"Allerdings sollte man, wenn keine Gäste mehr da sind und man ist am schließen aus Rücksicht auf die Nachbar die Musik etwas runterdrehen!"
"Meistens voll"
 "laut und voll."
"Es ist auch alles sehr eng"
"Was und allerdings nach gewisser Zeit wirklich gestört hat, war der enorme Geräuschpegel. Ein bisschen Bahnhofshallenfeeling mit Hintergrundmusik"
 "Innen zu laut, wenns´s voll ist"
"Aufgrund der vielen Tische die alle besetzt waren, war es dort sehr laut. Dazu kommt, dass die Tische und sehr eng zusammen stehen und Gäste nicht von ihrem Tisch weg oder zum Tisch hin kommen, ohne andere Gäste zu stören"
"Es war sehr voll"


Mein Vorschlag ist deswegen fuer den 15. :
Wenn wir drinnen sitzen wollen, den Altenberger Hof

Wenn wir draussen sitzen wollen, die Stadtgarten-Terrasse


Ich glaube im Dunkeln (bzw Led-Laternenlicht) draussen im (Stadtgarten)Park rumlungern, waere mir zwar mir auch recht, ist aber wahrscheinlich nicht jedermann´s Sache und vielleicht sollten wir uns das eher mit etwas Vorlauf machen und zur kaelteren Jahreszeit lieber auf den Poller Wiesen, da kann man auf jeden Fall Grills benutzen und je nach dem, wo man ist auch Lagerfeuer machen (natuerlich nicht offiziell)

Was meint Ihr ? (ich meine jetzt die, die es diesmal "betrifft")

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stammtisch findet nun am kommenden Donnerstag, dem 15.11.2018 um 19.30 im Altenberger Hof in Köln statt.
Leider war in der Bagatelle nichts mehr verfügbar. Ich würde das beim nächsten Treffen aber gerne mal dort ausprobieren.

@ulkeater @hinkelstein , @ys76 @Volker @Dennis, @Erbswurst@Freierfall@Chris2901@Mucki, @LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent@rina27@dc1wh@Dr.Matchbox@Frucht@Yvelil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden Fall noch dieses Jahr wandermaessig ein paar Tage entweder Hunsrueck SHS oder Eifel (koennte mir dann gut luxemburger Schweiz / Suedeifel vorstellen) unterwegs sein. Kenne beide Gebiete gut...

@Dennis
Wenn wir was planen, muessten wir ja eigentlich aus historischen Gruenden ab Monschau laufen :mrgreen:

Kann gut sein, dass ich auch dieses Wochenende min fuer einen Overnighter zu haben bin, haengt davon ab, ob das bestellte Packraft noch vor dem WE eintrifft.

Aber jetzt ist erstmal Morgen Abend Stammtisch...

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuer hatten wir mehr Platz auf dem Tisch, um die Sachen zu begutachten :mrgreen:

Ich finde es da so angenehm, weil man sich aufgrund des niedrigen Gerareuschpegels relaxed unterhalten kann...

Aber jetzt wird es ja von den Temps auch netter, um draussen zu Grillen usw

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.11.2018 um 09:39 schrieb Fabian.:

Grundsätzliche Frage an alle: Besteht Interesse an einem Stammtisch im Dezember oder habt ihr dort aufgrund anderer Weihnachtsfeiern/ Vorweihnachtsstress voraussichtlich eh keine Zeit?

Also ich bin da voellig entspannt und habe Zeit, allerdings finde ich, auch wenn wir es echt nett hatten zu dritt, sollten wir nach Moeglichkeit sehen, dass wir mehr sind...

Bei uns 3 brauchen wir den Aufwand mit Doodle nicht zu machen, das geht schneller ueber PN :mrgreen:...

Kann mir allerdings vorstellen, dass es fuer Andere im Dez enger ist...

 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So da es ja z.Z. recht still ist mit Stammtisch, erlaube ich mir, hier einen anderen lokalen Outdoor-Termin einzustellen, ob das bei mir wirklich UL wird, schauen wir mal :mrgreen:

Vom 27.12. - 29./30.12. wollen Dennis und ich fuer ein paar Tage wandermaessig los, wenn jemand noch dazu kommen moechte, gerne.

Da das genaue Zielgebiet und die Planung ja evtl davon beeinflusst werden, wer von wann bis wann mitkommt, waere es sinnvoll, wenn jemand Interesse hat, dass er sich moeglichst frueh meldet (entweder hier oder via PN), dann isses noch entspannt moeglich, was anzupassen...

Wann :
Ich will evtl auch schon 26.12. los (evtl noch Tag Packraften), aber spaetestens ab 27. morgens
Bis zum 29. bzw 30.12. (da ich anschliessend einen Termin in Amsterdam habe, will ich schon am 29. zurueck, Dennis hat noch Zeit)

Wo :

Entweder das Gebiet auf beiden Seiten der Sauer (D Seite Naturpark Suedeifel, Lux Seite luxemburger Schweiz evtl Mullertal), echt nettes Gebiet mit vielen moeglichen Uebernachtungsplaetzen. Das Gebiet ist auch klasse, wenn jemand spaeter dazu kommt, oder frueher fahren will, da auf der luxemburger Seite der Sauer ein regelmaessiger Bus faehrt, so dass man rel schnell fast jeden Platz im Tal erreicht und dann nur noch hoch muss.
oder ein Stueck vom westlichen SHS (Saar-Hunsrueck-Steig) evtl zum Schluss den Mittelrhein-Klettersteig "mitnehmen"
Wir sind aber auch offen fuer andere Vorschlaege von Beteiligten...sollte nur nicht noch weiter von K weg sein...
Falls es zeitlich passt, kann ich natuerlich jemand im Auto mitnehmen

Naeheres :
Mehr gemuetliche Tour, ohne km fressen, lieber nette Plaetze fuer abends, sollte ich das Packraft nicht bei haben, kann ich mir auch gut vorstellen, eine leichte Feuerschale / Grill oder Tarp zusaetzlich beizuhaben.
Bei rund 3 Tagen planen wir nicht ein, gross Lebensmittel nachzukaufen, sonst ist man in der Planung zeitlich und oertlich staerker eingeschraenkt.
Wenn jemand kuerzer mitkommen will (ist ja immer etwas Pallaver mit Abstimmung), minimal 2 Tage, sonst lohnt es sich nicht bzw ist zu stressig, maximal wollen wir zu 5 Leuten gehen, sonst wird es zu stressig mit frei Zelten....


 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 11:34 schrieb Fabian.:

Mein Quilt hält mich aber leider nur bis rund 3°C warm :D 

Das wird eng, bis jetzt ist die Vorhersage tagsueber 0, nachts -5, trocken.
Eigentlich ja echt nett, grundsaetzlich ist ja knapp unter 0 besser als knapp drueber, da keine Feuchtigkeit, aber mir waere diesmal auch etwas waermer lieber, da ich gerne meinen neuen Quilt, mit dem ich bis jetzt erst einmal kurz unterwegs war, weiter testen wuerde, aber der ist aus 133er Apex, da komme ich auch nur auf knapp unter Null mit dem Reactor Extreme.
Dann wird es halt der Megalite.

Edit : inzwischen ist die Wettervorhersage etwas waermer geworden, nachts um 0, weiterhin trocken

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...