Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln


LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apropos Ausrüstung:

Es begab sich am Samstag,dem 13.01.2018, dass sich 2 User aus dem Großraum Köln-Düsseldorf ,nämlich @Dr.Matchbox und meine Wenigkeit zwecks Kennenlernens nach geschätztem Austausch von 51000€ in Geardeals mal auf einen "Coffee-and-Pitch-Tag trafen. Nach dem üblichen Smalltalk und Beruhigen der Ehefrauen ("Geht ihr denn auch mal wandern?") entstanden in kleiner Runde ein paar Bilder unter dem Leitmotiv "Minimalismus im Rheinland" :

 

2018-01-13-PHOTO-00001521.thumb.jpg.69bafe20afde579a0a88b028c58f6757.jpg

2018-01-13-PHOTO-00001522.thumb.jpg.a3ab06e9ce1778796827340c860ac977.jpg

 

2018-01-13-PHOTO-00001527.thumb.jpg.b67a08e9240c8442926aa053cd55534b.jpg

2018-01-13-PHOTO-00001535.jpg.fd456e3766c7fa34e556d02efb9f8de9.jpg


2018-01-13-PHOTO-00001530.jpg

 

Fazit: Lustig ,nett und interessant war es,aber wenn @Dr.Matchbox nicht die Hälfte vergessen hätte und sich der Kölner Stammtisch mal komplett mit allem Gear trifft ,wird das ne ganz enge Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

@martinfarrent: Klar,musste doch direkt mal einen Testaufbau machen!!! Schönes Teil,wenn ICH 10-15 cm kleiner wäre,würde ich es glatt selbst behalten!!!8-)

@Dr.Matchbox: Meine Nachbarn sind ,was meine Zeltaufbauten angeht , komplett schmerzfrei.Würdest Du das Khufu Cuben bestellen,wäre das vielleicht noch ein Aufreger.:-D

Bearbeitet von Chris2901
Ergänzung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 17:17 schrieb Chris2901:

Fazit: Lustig ,nett und interessant war es,aber wenn.....sich der Kölner Stammtisch mal komplett mit allem Gear trifft ,wird das ne ganz enge Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes !:-D

:-D
Also lass mich mal sehen, die meisten Zelte habe ich ja in TerraNonna...
Hier haette ich 3 leichte Trekkingzelte (Saddle 2, Scarp 2, Stratospire 1), 4 Tarps, ein Paddelzelt und 2 Gruppenzelte, dann brauche ich noch ein paar Baeume fuer Baumzelt und wenn bis dahin fertig Portaledge-Zelt...

Aber vielleicht habe ich bis dahin neuen Zelt-Spielkram :-D ich schiele da schon ziemlich auf div Firmen, HMG ist mir leider Ultamid 2 zu kurz (wollte mir dann dafuer IZ selber naehen), 4er wird mir zu gross / unhandlich auch von der Stellflaeche her, momentan Locus Gear Favorit, aber die Wartezeiten :shock: da muss ich ja lange stark sein...

Das ist ja bei anderen aehnlich...mit ein Grund weswegen der ODS-Stammtisch ueberwiegend am Rhein, an Hans Forellenteich, in der Eifel oder bei mir statt fand :-D

 

Am 13.1.2018 um 20:42 schrieb Fabian.:

Vielleicht kann @khyal n paar Infos zum Eifelsteig und wer hat n paar Infos zum Fishermen's Trail, so wie Georgien, mitbringen.

Eifelsteig kann ich Karten, Bilder und Fuehrer mitbringen.
Fisherman´s Trail nix,
Wenn es interessiert, GR247 Sierra Cazorla / Segura, auch wieder Karten, Bilder und Fuehrer...
GR240 Sierra Nevada Karten, Fuehrer bzw Infos, bin da selber mitten in der Vorbereitung fuer 2.Haelfte April / 1.Haelfte Mai
 

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte bitte einer von Euch ne ThermARest Z-Lite mitbringen?

Ich möchte ausprobieren, ob und wie die in den von mir neu erworbenen Decathlon Jagdrucksack 50 Liter reinpasst.

Andere Matten interessieren mich dabei nicht. Nur die jetzt aktuell kaufbare Sand farbene ZLite, bzw eine mit den selben Maßen.

(Als ich den Rucksack kaufte, hatten die die aber nicht da. Also konnte ich das nicht im Laden probieren.)

Das liegt daran, dass ich an einer Einsteiger UL Bushcraft Packliste bastle mit ausschließlich Decathlon Material, und die gibt es da eben als einzige Funken tolerante Matte.

Ich will mir die aber nicht kaufen, weil ich genug son Zeug habe, und genug unbekannteres Zeug von Decathlon Eigenmarken nur zu Testzwecken erwerbe, um das guten Gewissens Einsteigern empfehlen zu können.

Da muss ich nicht auch noch ne allgemein bekannte ZLite kaufen.

 

Und an die Bastler ne Bitte:

Ich will dünnes, schmales Gurtband kaufen, knapp einen Meter etwa. Maximal 1cm breit. Ich will daraus Abspann-Schlaufen machen, um sie an einen Poncho zu nähen.

Ich finde das aber in Köln nirgends.

Hat einer einen Tip für mich?

Hat einer sowas rum liegen, und kann mir das verkaufen?

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war gestern ja eine gemuetliche, nette Runde! Wir hoffen, ihr seid alle heile heim gekommen!
Die Location steht in keinem Vergleich zu der vorherigen - angenehm ruhig, recht viel Platz, angemessene Preise, leckeres Essen,  kinderfreundlich und dazu noch nette Bedienung. 

Fuer ein UL-Treffen waren die Gespraeche (unserer Meinung nach) dann doch erstaunlich wenig "gearlastig"... 

@Fabian. Danke nochmal fuers Vorbereiten! Wir kommen beim naechsten Mal auch wieder vorbei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Auf unserer Seite gab es zwar auch einige Geardiskussionen, wir haben aber auch viel über verschiedene Trail (INT, Eifelsteig, Sierra Nevada) etc. gesprochen. Hat auch mal Spaß gemacht.

Würde mich das nächste mal aber auch wieder über Geardiskussionen freuen. Bin irgendwie gar nicht dazu gekommen euren Rucksack zu befummeln.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...