Erbswurst Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Wenn Euch die Geräuschkulisse beim letzten mal auch zu hoch war: "Die Oper" Händelstr.14 liegt nicht weit vom letzten Treffpunkt und ist ganz nett. Wenn der FC nicht spielt, würde man uns dort in ruhiger Atmosphäre willkommen heißen. Tel. 0221 16 85 23 76 Ich habe Fotos, die ich per PN versenden kann. Da sind eben Leute drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Der Termin mit den meisten Zusagen wäre der 29. November. Da sich dort aber gerade einmal zwei Leute fest eingetragen haben, frage ich euch, ob das überhaupt Sinn macht. Falls ja, dann gebt mir eben Bescheid damit wir uns dann um ne passende Location kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinkelstein Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Ich wäre auch am 29.11. dabei, habe es irgendwie vercheckt, mich einzutragen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Super, dann sind wir zumindest insgesamt schon mal 5 Leute. Habe gerade noch eine Zusage per PN bekommen. Haben die Kölner irgendwelche Vorschläge was Locations angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Irgend ne Kneipe,in der es Alt gibt? Nee im Ernst, spricht etwas gegen einen zentralen Ort,da ich mit Öffis kommen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Gilberts Pinte?:D Kurz, damit es auf dieser Seite auch ist: UL Stammtisch in Köln 29.11.2017 19 Uhr Location noch nicht bekannt hinkelstein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Wir haben am 29.11. natuerlich das Problem, dass an jeder Ecke in Koeln ein Weihnachtsmasrkt mit entsprechend viele Touristen und abgefuellter Gastronomie ist. Ich bin gestern auf dem Rueckweg von einem Job mal im Stadtgarten (Szene-Lokal mit vielen Veranstaltungen und Aussen-Gastronomie), wo wir uns ja auch schon haeufiger vom ODS-Feierabend-Stammtisch getroffen haben, vorbei gefahren, um zu checken, da sie ab dem 23.11. einen eigentlich ganz netten Weihnachtsmarkt auch mit Fressbuden auf dem Gelaende haben. Fuer die ueberdachten Aussenterasse machen sie keine Tisch-Reservierungen (haben wir auch noch nie gebraucht, aber ist natuerlich wegen dem Weihnachtsmarkt anders, da ist das Ding abgefuellt), der Angestellte meinte aber, dass zu der Weihnachtsmarkt-Zeit die Leute sich nicht lange aufhalten wuerden, so dass man mit etwas Geduld und vielleicht 15 min warten, auf jeden Fall einen Tisch entern koennte. Schade das ich, wenn, erst spaet kommen kann (durch Job komme ich, wenn, erst kurz vor 20.00 da an), sonst haette ich ja gesagt, ich kuemmere mich um den Tisch bzw als Alternative, direkt dran ist ja der Stadtgarten, wir treffen uns da und wenn es regnet, haenge ich ein Tarp auf.Osho´s Place (da haben wir damals die ersten 2 Treffen vom ODS-Stammtisch gemacht, bis wir das auf Dauer nach Draussen verlegt haben) macht inzwischen mit 21.30 zu frueh zu.Grillen auf den Poller Wiesen (andere Rheinseite Naehe Sverinsbruecke) ginge natuerlich auch, aber dann muesste sich jemand Anders um Tarp kuemmern, falls es regnet...ist natuerlich fuer ein Abendtreffen recht hoeher Aufwand.Mir waere es schon lieber, wenn wir uns draussen, also ueberdachte Aussengastronomie oder halt ohne Gastro, treffen, in Kneipen finde ich es meist zu laut, um sich vernuenftig unterhalten zu koennen und als Draufgabe gibt es haeufig abgestandene Luft. Mit dem ODS-Stammtisch haben wir uns meist einfach im koelner Norden am Rhein getroffen. Da wir jetzt noch nicht so ein eingespielter Haufen sind und es ja sehr frueh dunkel wird, ist das wohl etwas zu aufwendig (da haben wir ja meist dann auch ein Overnight-Grilling gemacht), deswegen waere von meiner Seite aus ein netter Kompromis eine ueberdachte Aussengastro... Ich hatte mich ja mit "vielleicht" eingetragen, kommt dadurch, dass ich da dann mehrere Jobtage von morgens 8.30 - 20.00 mit knapp 200 km Fahrerei / Tag hinter mir habe.... ich haette schon echt Lust, wenn es fahrtechnisch nicht zu aufwendig wird (ich komme halt die 57 runter, ueber die Innere quer durch und ueber die A4 R ost wieder raus...), z.B. so etwas wie Stadtgarten, belgisches Viertel, Poller Wiesen bin ich halt fix... Mit dem Stadtgarten ist nur als ein Vorschlag gemeint, ich komme ja, wenn, erst rel spaet, gegen 20.00 dazu, entsprechend sind es (diesmal) Andere, die organisieren, da muss ich nehmen, was mir vorgesetzt wird, Hauptsache draussen Bearbeitet 17. November 2017 von khyal Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rina27 Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Huhu, war länger offline und habe erst jetzt davon gelesen. Habe auf jeden Fall Interesse und würde auch gerne kommen. Kenne mich aber in Köln nicht so aus, kann also zum Thema Location nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Bei Intresse könnte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eingezäunte Tarpwiese mit Lagerfeuerplatz und Toiletten auf einem Bootshausglände direkt an der Südbrücke anbieten. Nur der 29. haut bei mir leider nicht hin, bin da gerade auf der Rückfahrt einer Spessart Tour. Janobert und Erbswurst reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Meine liebste hat fuer den 29 vor einer Stunde schrieb Volker: Bei Intresse könnte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eingezäunte Tarpwiese mit Lagerfeuerplatz und Toiletten auf einem Bootshausglände direkt an der Südbrücke anbieten. Nur der 29. haut bei mir leider nicht hin, bin da gerade auf der Rückfahrt einer Spessart Tour. Das kann ja eigentlich nur das Gelaende vom KGS sein Da bin ich auch haeufiger oben... Fuer den 29. hat gerade meine Liebste den imho perfekten Vorschlag gemacht :Altenberger Hof in Koeln Nippes im Buergerzentrum Nppes Da gibt es draussen Tische mit Schirm drueber (kann ich bei Interesse morgen auschecken, ob die auch im Winter stehen) und drinnen ist es auch angenehm auf 2 Etagen... Moderate Preise z.B. alkfreies Weizen 0,5 l 3,90, das essen wird mit viel Frischkram zubereitet, fand´s da angenehm, war aber bis jetzt nur mittags da...Mauenheimer Str. 92 Fix von der A57 oder Inneren zu erreichen... Mit der KVB kommt man mit der 12,13,15 hin...von der S-Bahn-Halte Parkguertel duerfte es auch nur ca 1/2 km sein... Was meint Ihr ? Bearbeitet 17. November 2017 von khyal Fabian. und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Klingt super. Rufst du dort an oder soll ich das erledigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 vor 17 Stunden schrieb Fabian.: Klingt super. Rufst du dort an oder soll ich das erledigen? Sorry, gerade erst gesehen, da ich inhouse eine Wochenendgruppe leite und gleichzeitig Inet-Ausfall hatte... Wenn Du Lust hast, mach ruhig... Was wollt Ihr denn... Draussen, wenn moeglich ? (Kann ja auch sein, dass ich hier der einzige "Draussen-Fan" bin ) oder Drinnen ? Drinnen haben sie 2 Etagen, die Obere kenne ich nicht, kannst ja, falls Drinnen, fragen auf Welcher es ruhiger ist... Unten ist, weiter von der Theke weg, besser... Ich kenne das Ding aber nur um die Mittagszeit, bis jetzt...meine Liebste war da auch schon abends... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Also Altenberger Hof am 29.11. .Uhrzeit 19.00? Oder wie oder wat? OT: @khyal:Alter,was ist denn an 3,90 für ein alkoholfreies Weizen moderat??? Ich meine,ich komme aus Düsseldorf,da zahlt man halt mit Kreditkarte,aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) OT: Da bekommste in Wuppertal schon n Döner + Bier für! Khyal kommt halt aus gehobeneren Kreisen. Für uns Studentenpack ist dat nix Werde da heute Abend anrufen. Bearbeitet 19. November 2017 von Fabian. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Am 19.11.2017 um 11:23 schrieb Fabian.: OT: Da bekommste in Wuppertal schon n Döner + Bier für! Khyal kommt halt aus gehobeneren Kreisen. Für uns Studentenpack ist dat nix Werde da heute Abend anrufen. OT: Tja Koeln ist nicht die billigste Stadt, da kostet vernuenftiges Bier schon etwas mehr , im Zweifelsfall finde ich es besser in einen vernuenftigen Laden, der gute Sachen / Projekte unterstuetzt, etwas mehr zu zahlen, aber ich bin auch nur recht selten in Kneipen usw, da ist es fuer mich rel egal, ob jetzt der 1/2 Liter 50 Cent mehr oder weniger kostet. Aber wenn natuerlich Einer von Euch die Energie / Zeit aufbringen wuerde (Ich bin ja erst um 20.00 in Koeln), auf den Poller Wiesen Tarp & Grill aufzubauen, dass wir dort unsere eigenen Sachen verspachteln koennen, faende ich das natuerlich auch klasse und das waere dann noch preiswerter Ein anderes Mal gerne bei miir... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Kurzes Update: UL Stammtisch in Köln 29.11.2017 19 Uhr Altenberger Hof Köln Nippes Bearbeitet 20. November 2017 von Fabian. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Was machen wir denn als Kennzeichen, ein flambierter 3 kg Bach-Rucksack auf dem Tisch ? Vielleicht kann mir ja jemand seine Handy-Nummer via PM senden, dann frage ich kurz nach, wo Ihr sitzt, wenn ich um ca 20.00 mit dem Motorrad ankomme... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Eine goldene, abgesägte Zahnbürste wird der Wanderpokal! Schicke dir morgen ne PN wegen der Handynummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ihr bestellt alle Alt, und ich komme zu spät. Wenn Ihr's überlebt, erkenne ich euch am Bier. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich bringe das Alt mit und fülle um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 28 Minuten schrieb Chris2901: Ich bringe das Alt mit und fülle um Da fängt dich die Kölner Polizei wahrscheinlich schon an der Stadtgrenze ab, und wir müssen die Kaution stellen. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Fabian.: Eine goldene, abgesägte Zahnbürste wird der Wanderpokal! Schicke dir morgen ne PN wegen der Handynummer. Ist denn wenigstens der Stiel hohlgebohrt ? vor 38 Minuten schrieb martinfarrent: Ihr bestellt alle Alt, und ich komme zu spät. Wenn Ihr's überlebt, erkenne ich euch am Bier. Naja Du weist ja wahrscheinlich welches Geruecht es in Koeln ueber die Herstellung von Alt gibt, wenn es in Koeln ne fette Party gab und sie beim Aufraeumen die Koelsch-Reste in den Rhein kippen, dann gehen sie in Duesseldorf zum Rhein... Ziemlich lustig war, als ich vor vielen Jahren mal ein Geschaeftsessen mit Amis in einem duesseldorfer Brauhaus hatte und routinemaessig ein Koelsch bestellt habe, da haben sie da so aehnlich reagiert wie ein Koebes in nem Koelner, wenn man ein Alt oder Flens bestellen wuerde Aber inzwischen bin ich da eh aussen vor, wohne im Bergischen am Waldrand und trinke, wenn ueberhaupt Bier, alkfreies Weizen vor 2 Minuten schrieb martinfarrent: Da fängt dich die Kölner Polizei wahrscheinlich schon an der Stadtgrenze ab, und wir müssen die Kaution stellen. Ne das faellt unter Immi-Schutz, bekommst ja schliesslich auch Doener und nicht nur nen halven Hahn martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ach wenn ich dann Pipi mache,ist das doch wieder Kölsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 8 Minuten schrieb Chris2901: Ach wenn ich dann Pipi mache,ist das doch wieder Kölsch... OT: Du meinst wie in der duesseldorfer Kneipe, wo dem Mann das Bier nicht mehr gechmeckt hat und er es zur Analyse eingeschickt hat und als Ergebnis zurueck kam "das Pferd hat Zucker" ? Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ja,und dann hat er auf dasTestergebnis "am ehesten Frühkölsch" geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.