Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln

LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

So ein bisschen laeuft uns ja nun die Zeit weg...lass uns doch mal Naegel mit Koepfen machen...

Ich fasse mal zusammen...

Dennis
Wir sollen keine Ruecksicht auf ihn nehmen, wenn, geht hoechstens kommendes Wochenende mit Parkmoeglichkeit fuer grosses Auto.
Bis jetzt keine Antwort, ob auch Fr 10.11. geht...

micha90
Interesse, kommendes Wochenende wuerde gut passen

hinkelstein
Auf den 11.11. hingrewiesen, dass da Treffen in K ausgeschlossen
schlaegt eher in der Woche danach vor z.B. 14. oder 15.11.

Freierfall
Waere Anreise in Naehe RE1 (Aachen, Dueren, Koeln HBF, Leverkusen, Duesseldorf, Duisburg, Essen) am Liebsten, aber da ungewiss, ob bei ihm klappt, soll das nicht entscheidend sein.

waldmaus
Waere gerne dabei, man soll aber keine Ruecksicht nehmen, da sie samt Kiddies kaum etwas planen koennen, kommen eher spontan dazu, tagsueber auch evtl mit Kids, abends alleine...

Erbswurst
Wie nicht anders zu erwarten, nen Spruch aber nix richtig Konkretes :-D

khyal
Passt das Wochenende auch prima, wobei Fr 10.11. deutlich besser passen wuerde...
Was die naechste Woche betrifft, waere mir auch dieses Wochenende lieber bzw wuerde bei mir waehrend der naechsten Woche eng bis unwahrscheinlich, da ich beruflich viel unterwegs bin und ab Fr Abend eine inhouse-Wochenendgruppe da habe...in der Woche drauf bin ich wieder viel unterwegs ausser Mo, also, wenn nicht dieses Wochenende wuerde das bei mir wahrscheinlich erst wieder was ab dem 26.11. werden...
btw werde ich um das erste oder 2. Dez-Wochenende ein paar Tage unterwegs sein, ob Wandern, Paddeln oder mit dem MTB ist noch nicht klar, wenn wer auch Interesse hat, melden...

Was den 11.11. und Koeln betrifft, sehe ich das genauso, wuerde das wegen Vorgluehen auf den 10.11. ausweiten, aber man muss sich ja nicht in der Stadt treffen...

Inzwischen habe ich wegen der COP23 gecheckt, benoetigen mein Haus nicht, koennten uns also bei mir treffen, ist natuerlich mit ein bisschen Auto oder Bahn-Fahrerei verbunden.
.
Nur mal so als Gedanke, Was Freierfall betrifft, Dennis, wenn Du von zuhause zu mir kommst, kommst Du doch ueber Koeln und koenntest ihn aufsammeln...
Ansonsten, wenn es keine MFG fuer ihn gibt und der Bus zum koelner HBF fuer den Rureckweg nicht mhr faehrt, kann ich ihn auch eben nach Bensberg zur KVB fahren...

@waldmaus
Weiss ja nicht, wie alt die Kids sind, aber im Haus gibt es nen Gruppenraum bzw Gaestezimmer und nen Garten fuer Zelte, da koennte man die auch schlafen legen, wenn die frueher muede werden als wir...wobei wenn ich an das Camp denke, von dem ich seit diese Nacht zurueck bin, da haben sie auch schon mal die Abende gerockt und wir Alten wurden zuerst muede :-D

Ich habe es ja bis jetzt nicht zu einem UL-Forum-Treffen geschafft, aber u.A. zahllose ODS-Treffen, Stammtische, da war fast immer auch Material "praktisch checken" Thema, da die Wettervorhersage fuer das Wochenende ja doch recht durchwachsen ist, koennten wir bei mir natuerlich auch wechselweise im Gruppenraum Zelte zum Checken aufbauen...ich koennte z.B. aus meinem Bestand an leichten Zelten das TT  Scarp 2, Stratospire 1, Saddle 2 bieten...
Zu einem spaeteren Treffen koennte ich auch evtl mal etwas von sackundpack.de mitbringen...vielleicht das GG The One / Two...

Momentan sieht das ja so aus, als wenn wir konkret nur fuer dieses Wochenende 3 Leute "sicher" haetten, alles Andere ist ein "Vielleicht", oder habe ich etwas missverstanden / ueberlesen ?

Also mein Vorschlag waere, falls das bei Dir Dennis, micha90 konkret Fr Abend klappen kann (bitte Rueckmeldung), dass wir uns dann irgendwo an frischer Luft, nur nach Moeglichkeit nicht in Koeln treffen (wenn es doch Koeln sein muss, schlage ich die ueberdachte Aussenterrasse vom Stadtgarten vor (gegenueber gibt es nach meiner Kenntnis einen gebuehrenpflichtigen Parkplatz, auf den auch grosse Autos passen) 

Gerne bei mir, koennen auch Leute indoor oder im Garten schlafen...da koennte ich eine ueberdachte Terrasse & Dreibeingrill
 mit Feuerschale stellen...

hinkelstein, freierfall vielleicht koenntet ihr ja ueber euren Schatten springen und macht es passend, Erbstwurst Du kannst ja erstmal Koeln verschrecken und dann kommen, waldmaus ein paar m vom Haus gibt es einen grossen Wald, evtl koenntest Du vorher mit den Kids im Wald laufen und dann koennen die den Grill anheizen...

Notfalls ginge bei mir auch Sa der 11.11., aber dann wirklich nur auf "privatem Grund", als Ex-Koelner habe ich genug Lallkoeppe fuer ein Leben erlebt :-D

So jetzt seid ihr wieder dran...gebt doch mal Rueckmeldung...

btw Wenn Euch das recht ist ? wuerde ich, wenn der Termin steht, den auch mal im koelner Stammtisch-Thread von ODS erwaehnen, aber natuerlich darauf hinweisen, dass es um UL geht und wer beispielsweise Bach erwaehnt, oder 3 kg-Zelte, ne Runde geben muss  :-D

• Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke ich könnte Freitag Abend bei dir einrichten (in die Stadt würde ich an dem WE auch nur ungern mit Wohnmobil). Leider komme ich aber aus dem Südosten und würde daher nicht über Köln anreisen. Kann deshalb auch niemanden von dort aufgabeln. Je nach dem, wo sich @micha90 aufhält, könnte ich ihn jedoch aufpicken.

Wir sollten auch mal bei @LAUFBURSCHE anklopfen. Schließlich wohnt er ja auch in Köln und ist mit dem Auto mobil.

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Hallo khyal,

danke für die Infos und das Angebot!

Für uns wäre es auf jeden Fall einfacher, bei dir zu Hause. Aber du hast unser "vielleicht" richtig gelesen. Ich werde mich einfach spontan am 10. melden, wenn ich/wir kommen können. Hoffe, das geht für dich dann auch spontan? (Wahrscheinlich leider nicht, hier im Ort geht gerade eine Kinderkrankheit rum, die Kleine hatte es jetzt, bei der Großen kann´s noch ausbrechen...und ist über Dritte ansteckend...)

Die Mädels sind erst 2 und 5 Jahre alt, daher noch nicht ganz "anfeuerfähig" ;-) Die Große hat auch erstmal die Nase von heißen Sachen voll... letzte Wocher verbrannt.... :-/

Grüße

waldmaus

10.11. bin ich leider raus, da schlage ich mir auf Kosten der deutschen Steuerzahler den Bauch voll, ähem, ich wollte natürlich sagen, ich rette auf der COP23 die Welt. Aber es wird ja schätzungsweise nicht der letzte Stammtisch sein. Falls der Termin verschoben wird: Für die kommenden 2 Wochen kann ich nur sehr kurzfristig Zusagen machen.

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Ok, der Schnellschuss zum 10.11. sieht ja von der Beteiligung her nicht allzugut / zuverlaessig aus...

Dennis
Denkt, koennte 10.11. einrichten

micha90
keine Meldung, ob 10.11. passen wuerde

hinkelstein
10.11. passt nicht

Fabian
10.11. vielleicht

Freierfall
Kann generell an Tagen, an denen er arbeitet, keine sicheren Zusagen machen, also 10.11. vielleicht

Wanderfalter
10.11. passt nicht, wegen COP23 (deswegen bin ich auch So unterwegs, aber eher nicht auf offizieller Seite...)

waldmaus
10.11. wahrscheinlich eher nicht, fuer die Zukunft als Treffort eher tagsueber draussen oder bei jemand zuhause, da 2 & 5jaehrige Maedels

Erbswurst
keine Meldung, ob 10.11. passen wuerde

khyal
10.11. passt

Letztendlich also am 10.11.
2 koennen sicher
2 koennen vielleicht
3 koennen nicht
2 keine Rueckmeldung

Wobei micha90 vorher geschrieben hatte, dass das Wochenende passen wuerde (aber eben unklar ist, ob Fr dazu zaehlt ?)

Also kommt es wohl darauf raus, dass entweder Dennis und ich ein sicheres 2er-Treffen machen :-D und evtl 2-3 dazu kommen, oder ihr Euch in den naechsten Wochen einen anderen Termin suvcht, wo mehr sicher koennen, was wahrscheinlich die bessere Loesung ist.
So kurzfristig jetzt evtl noch UL-Interessierte von ODS "zu ziehen", wird nix, sage ich mal aus Erfahrung...
Dennis was meinst Du ?

Da bin ich allerdings, wie ich ja schon geschrieben habe, erstmal raus, da die naechsten 2 Wochen ziemlich ausgebucht sind...
Aber dann bin ich halt das naechste Mal dabei und kann, falls wir den Termin etwas laenger im voraus finden, evtl auch noch UL-Interessierte von ODS ziehen, dass es von der Anzahl der scherreen Teilnehmer her, evtl etwas stabiler wird...:-D

vor 22 Stunden schrieb Dennis:

Wie gesagt! Auch mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen. Ich würde den Termin daher verschieben.

Ok dann lass uns das so machen, war ja nur ein Versuch, fix einen Termin hinzubekommen...
Dann ist jetzt erstmal Hinkelstein dran, einen anderen Termin zu organisieren :-D
Ich bin ja in den naechsten Wochen hoechstwahrscheinlich nicht dabei...

@Dennis, micha90
Lass uns doch, wenn der aktuelle Termin durchgelaufen ist, einen spaeteren Wochenend-Termin mit mehr Vorlauf absprechen, dann hat man etwas Zeit fuer eine groessere "Teilnehmer-Anzahl" "Werbung" zu machen...

Viel Spass bei dem jetztigen Termin...

Da ich das Thema doch gerne öffentlich halten möchte hier nun die möglichen Termine. Ich habe das Ganze bewusst im November gehalten, da ab Dezember erfahrungsgemäß die ganzen Weihnachtsfeiern stattfinden und es dann noch schwieriger wird einen Platz zu bekommen.

https://doodle.com/poll/dhxa2n8aigc9xynd

Ggfs. könnten die Kölner hier ein paar Vorschläge für Restaurants/Brauhäuser machen in denen man sich gut treffen kann.
Da kenne ich mich als Wuppertaler leider nicht mit aus. Alternativ könnte man sich vllt auch bei @khyal treffen oder in Düsseldorf und Umgebung, falls das für die Kölner ne Option ist :D

Bitte stimmt bis zum 15.11.2017 ab, damit noch ein wenig Zeit besteht um einen Tisch zu reservieren.

Bearbeitet von Fabian.

vor 20 Minuten schrieb Fabian.:

Da ich das Thema doch gerne öffentlich halten möchte hier nun die möglichen Termine. Ich habe das Ganze bewusst im November gehalten, da ab Dezember erfahrungsgemäß die ganzen Weihnachtsfeiern stattfinden und es dann noch schwieriger wird einen Platz zu bekommen.

https://doodle.com/poll/bf62sb3rbaudtp7r

Ggfs. könnten die Kölner hier ein paar Vorschläge für Restaurants/Brauhäuser machen in denen man sich gut treffen kann.
Da kenne ich mich als Wuppertaler leider nicht mit aus. Alternativ könnte man sich vllt auch bei @khyal treffen oder in Düsseldorf und Umgebung, falls das für die Kölner ne Option ist :D

Bitte stimmt bis zum 15.11.2017 ab, damit noch ein wenig Zeit besteht um einen Tisch zu reservieren.

Wie ich ja im Vorfeld geschrieben hatte, ist es bei mir so, dass ich dieses Wochenende Luft gehabt haette (auch gerne bereit gewesen waere, etwas bei mir zu organisieren) aber die naechsten Wochen(enden) jobmaessig raus bin.

Bei einem spaeteren Termin koennen wir natuerlich gerne wieder etwas bei mir machen.

Mi der 29.11. koennte evtl passen, aber leider ist ja im Doodle nicht so etwas wie ja/vielleicht/nein vorgesehen, sondern nur ja...

Wenn es denn nun auf eine oeffentliche Gastronomie rauskommen soll, empfehle ich die ueberdachte Aussenterrasse vom Stadtgarten (da haben wir auch schon div Treffen vom koelner ODS-Feierabendtreff gehabt).
Da kann man schoen mit Platz draussen sitzen, entsprechend niedriger Laermpegel / frische Luft, die Preise empfinden wir als moderat.
Verkehrstechnisch ziemlich guestig gelegen, nah an der Innenstadt, nah am Bahnhof West, nicht weit von der naechsten KVB-Haltestelle, fuer Autofahrer gegenueber gebuehrenpflichiger Supermarkt-Parkplatz (falls man nix Freies findet) und fast direkt an der inneren Kanalstrasse (sozusagen die Verbindungsstrasse zwischen A 57 und A4 ost).

Falls das bei mir was am 29. wird, koennte ich gegen 20.00 da sein.

Nur mal so als Gedanke fuer spaetere Treffen, bei unserem koelner ODS-Stammtisch haben wir schon haeufig Treffen durch Touren wander oder paddelmaessig "ersetzt", manchmal haben wir es so organisiert, dass ein paar von uns tourmaessig unterwegs waren und wir es so geplant haben, dass einen Abend zum Stammtisch-Treffen Andere dazu gekommen sind.
Kann mich da z.B. noch an eine kleine Faehraktion mit unseren Canadiern auf der Sieg erinnern, um die Anderen zum Stammtisch-Treffen auf die richtige Seite zu brringen :-D

vor 6 Minuten schrieb Fabian.:

Leider konnte ich bei der Umfrage kein ja/nein/vllt einfügen. Funktioniert das nur wenn man dort angemeldet ist?
Vllt könnte das ja einer editieren. Ansonsten versuche ich das heute Abend noch mal.

Mach´s doch sonst einfach hier als Threadbeitrag...

vor 29 Minuten schrieb Erbswurst:

Bei mir gilt wie stets: Nichts genaues weiß man nicht.

Aber: Alle hier vorgeschlagenen Termine haben 90 % Chance, dass ich kommen kann, sofern sich der Treffpunkt irgendwo in der Innenstadt befindet.

Dann waere es doch nett, wenn Du Dich bei den Doodle-Terminen mit "vielleicht" eintragen wuerdest, wenn sich schon Fabian die Arbeit gemacht hat, das Ding extra anzulegen...

Bearbeitet von khyal

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...