Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb khyal:

Da hast Du offensichtlich was verpasst :mrgreen: aber ich finde es sinnlos, in so  einen "Sandschaeufelchen-Kram" :grin:irgendwelche Zeit / Energie fuer eine oeffentliche Diskussion zu steckenOT: , aber ist schon lustig, dass dann der Beitrag von etlichen Usern geliked wird, die nix mit dem Stammtisch zu tun haben, da noch nie waren...aber ist ja schoen, wenn der jetzt sogar ueberregionales Interesse findet :mrgreen:

OT: Das war auch gar nicht meine Intention.
Ich wollte nur interessehalber wissen, wann du den UL-Stammtisch damals organisiert hast und wer das damals von dir übernommen hat.
Was hab ich da denn verpasst?

Anyway, morgen bin ich gerne dabei.
PN ist raus.
Falls jemand eine Auswahl an Heringen (MSR Groundhogs o.Ä.) mal mitbringen könnte und seine Erfahrungen teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von Fabian.
  • Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So ich hole Martin um 17.00 ab, um 18.30 sind wir spaetestens da, wahrscheinlich frueher...

Ich werde leicht zu erkennen sein, da ich ein neues Kuehlbox, Solar-Panel, Powerstation-Setting bei diesen dafuer idealer Temp teste, also an der in den PN beschriebenen Area nach jemand Ausschau halten, der mit seinem Geraffel so gar nicht nach UL aussieht :mrgreen: 

Geschrieben

Ich muss leider kurzfristig absagen.
Die Züge haben alle deutliche Verspätungen nach Köln und ich säße über 2 Stunden bei dem Wetter im Zug.
Beim nächsten mal bin ich dann aber wieder dabei.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Seit gestern wieder vom WW-Packraften aus A zurueck...nur zuerst kurz zum letzten Treffen am Rhein, das war ein nettes kleines, chilliges Treffen, schoen so direkt am Rhein, wo man sich bei den 40 Grad auch mal in den Rhein setzen konnte 8-)

Das naechste Treffen saust ja nun heran, im Zuge des Sommer bzw Packrafttreffens in der Eifel / Heimbach am letzten (uebernaechsten) August-Wochenende....das hatte wir ja schon haeufiger, dass, wenn wir in Heimbach zum Rur Paddeln waren, abends noch Leute zum Chillen  / Grillen dazu kamen.

Also naechstes Stammtisch-Treffen Sa 27.8. (Sa ist fuer so etwas nach meinen Erfahrungen relaxter als Fr der Anreisetag fuer die Wochenend-Leute) in Heimbach, von Bonn mit KFZ gut 30 min, von Koeln was mehr, kommt man via Dueren auch gut mit dem Zug hin, da es auf einem der Campings sein wird, ist halt die Tagesgaeste-Pauschale faellig, z.B. beim Heimbacher C  3 €.

Ich ergaenze Morgen noch etwas Informationen im Packraft-Treffen Thread, kann z.B. ganz frische :-D Videos vom WW-Packraften aus A zeigen z.B. Entenlochklamm und Salza.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So habe noch abgewartet, bis der muenchener Stammtisch seinen Termin klar hatte...

Wie sieht es aus, gerade Bock & Zeit kurzfristig auf ein Stammtischtreffen ?

Als Vorschlag liste ich hier mal die Tage der kommenden Woche...(bis jetzt ist ja die Wettervorhersage gut / trocken)

Als Ort halt entweder...

- wie das letzte Mal die Rheinwiesen / Ufer in Koeln-Poll
Das hat nur den Nachteil, dass wir da selber fuer Licht sorgen muessen, wird ja um 19.00 dunkel, wenn es halbswegs trocken ist, kann ich da was Nettes mit Powerstation & Lichtschlauch machen...
Sollte sich abzeichnen, dass das Wetter feucht wird, koennen wir uns absprechen, ob wir trotzdem uns da treffen, aber halt mit Tarp(s), oder ob wir uns dann

- bei mir treffen, da hatten wir frueher schon Treffen (ueberdachte, beleuchtete Terrasse, Feuerschale, Dreibeingrill usw - Steinenbrueck, 20 km oestlich vom Dom, 2 km von der AB, Bus vom HBF bis ins Dorf, auch Zugverbindung in die Naehe, kann von da mit Auto abholen...).

Ich schlage vor ab 18.00, damit die Anreise im Hellen ist, wenn jemand erst spaeter kann, macht ja nix...
Mo 10. - Khyal
Di 11. - Khyal
Mi 12. - Khyal
Do 13. - Khyal
Fr 14. - Khyal notfalls
Sa 15. - Khyal
So 16. - Khyal

Jetzt seid Ihr dran, am Einfachsten den Abschnitt mit den Terminen in den eigenen Beitrag kopieren und Namen dahintersetzen...

Am Besten auch schreiben, ob 18.00 und ob Poll und/oder Steinenbrueck passt, oder was sonst noch nuetzlich sein koennte...

Sollte das jetzt zu kurzfristig sein, koennen wir auch eine Terminabsprache fuer November was laenger im Voraus machen.

Und schon mal als Heads Up, im Winter werden wir wieder ein Wochenende in der Eifel machen, auf einem Camping in Heimbach, mit der Moeglchkeit tagsueber zu Wandern oder auf der Rur zu Paddeln.

Viele Gruesse

Khyal

• 1 Monat später...
Geschrieben

So ich bin vom Fahrtenjollen-Segeln & Packraften zurueck und kann mich endlich in Ruhe um den naechsten Stammtisch-Termin kuemmern.

Ich will jetzt aber nicht einfach ein paar Termine reinklatschen, da ich vorab mal etwas Feedback / Gedanken von Euch brauche...

@andreköln@gregoreasy@kaik411@cico@AudioHitchhiking@poigfrr@ys76@Yvelil@Worfine@dc1wh@MisterAufziehvogel@Volker@FjellZeit@HUCKEPACKS@singsongs@Nando@Fabian.@sp0k@martinfarrent

Ich habe ja ueber die Jahre mitbekommen, dass die User hier im Vergleich zu div anderen Foren, wo ich schon Treffen organisiert habe, imho teilweise nicht so kaelte / winterfest sind...

Wenn es nur nach mir ginge, wuerde ich einfach als Ort die Poller Wiesen ausrufen und falls es feucht wird, halt ein Tarp mitnehmen...Solange wir nicht wegen Schutz des Tarps (Funkenflug) drauf verzichten muessen, koennen wir natuerlich auch Grills usw benutzen (solange sie genuegend Abstand zum Boden haben)...

Ueblicherweise wuerden wir uns ja um 18.00 oder 19.00 treffen, um diese Uhrzeit ist es um diese Jahreszeit dunkel, ich kann fuer gut Licht am Meetingplatz sorgen (wofuer hat man Powerstations 8-)), aber ist es fuer Euch ok, im Dunkeln hin/zurueck zu kommen ?

Alternative waere sonst sich halt mittags bzw am fruehen Nachmittag zu treffen, wenn ich aber nun davon ausgehe, dass die Meisten von Euch entweder tagsueber regelmaessig arbeiten oder studieren, wuerde das natuerlich die moeglichen Termine auf das Wochenende beschraenken und ob da wiederum die Meisten nicht schon andere Termine haben...sollten uns ja schon noch dieses Jahr treffen...

Eine Alternative bei Regen waere statt Tarp die ueberdachte Terrasse vom Alt Poller Wirtshaus das ist ca 2-300 m von der Strassenecke, wo es zum Ufer unserer Stelle auf den Poller Wiesen runter geht.

So jetzt seid Ihr dran, was sind Eure Gedanken dazu ?

Geschrieben

Ach ganz vergessen, kann natuerlich auch anbieten, dass wir das Stammtisch-Treffen bei mir auf der ueberdachten Terrasse mit Feuerschale / Dreibeingrill und fuer Ferostbeulen Gasheizstrahler machen...

Das waere dann 20 km oestlich vom Dom (Overath-Steinenbrueck), fuer KFZ 2 km von der A4 AB-Abfahrt, was OeNV betrifft, gibt es nen Bus der vom HBF bis in das Dorf durchfahrt (oder KVB 1 bis Bensberg und dann noch mal ca 10 min Bus) und mit dem Zug nach Hoffnungstal oder Overath, kann auch 1* abholen / wegbringen zum Bahnhof...

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Yassoumuelli:

Gibt's im neuen Jahr eine Stammtisch-Offensive? Hätte Bock auf Austausch vor der neuen Saison! :)

Mit Austausch vor der neuen Saison wird zeitlich etwas knapp, zumindest bei mir geht die vom 1.1. 0.00 bis 31.12 23.59 :mrgreen: aber klar, natuerlich werde ich versuchen, auch Chill-Out-Treffen zu organisieren, bei denen evtl ueber Outdoor geredet wird, statt es zu machen :P, wobei beim letzten Treffen auf den poller Wiesen haben wir so ziemlich ueber alles geredet ausser Ausruestung...
Da ich aus Erfahrung wusste, dass man eh im Dez keine Treffen zustande bekommt, weil viele zu sehr mit irgendwelchem Weihnachtskram beschaeftigt sind, hatte ich das in Absprache mit @martinfarrent erstmal ein bisschen einschlafen lassen bis Jan.

Wenn Du auch Lust auf Action hast, was Paddeln betrifft, inzwischen sind ja zeitweise die Pegel auf unseren Hausfluessen ganz gut bzw Entertainement, wir werden ziemlich sicher irgendwann im Jan auf Suelz, Agger und / oder Rur unterwegs sein und in der 3. Jan-Woche steht ja unser 3 Tages Ausflug nach Amsterdam mit Grachten paddeln, Light Festival, Chillen usw an, bei diesen Events bist Du natuerlich auch willkommen.

Anschliessend an Amsterdam werde ich mich auch orgamaessig um ein "Abendtreffen" kuemmern.

Dann jetzt erstmal einen guten Rutsch OT: btw laeuft auf Vox gerade die Freddie Mercury Story....kenne ich zwar schon, bin ja mit Queen, Stones, Velvet Underground usw sozusagen "aufgewachsen" bzw war unsere WG-Beschallung, aber nett nochmal zu sehen...

Geschrieben

Hi,

Eine kurze Frage, ist so ein Treffen öffentlich? Also könnte ich mich da einfach bei anschliessen? Komme aus der Nähe von Aachen, also Köln ist schon gut machbar!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Patje:

Hi,

Eine kurze Frage, ist so ein Treffen öffentlich? Also könnte ich mich da einfach bei anschliessen? Komme aus der Nähe von Aachen, also Köln ist schon gut machbar!

unbedingt, jeder der Bock hat, ist willkommen...

• 11 Monate später...
Geschrieben

Durch die div organisierten Treffen dises Jahr in unserer Gegend ist der Stammtisch ja eher ins Hintertreffen geraten, deswegen mal ein kleiner Vorstoss...

Besteht momentan Interesse an einem Stammtischtreffen ?
Dann wuerde ich ne Terminabfrage machen...

Aufgrund der gestiegenen C-Zahlen und momentaner starker "Befuellung" der Gaststaetten und dass die Meisten ihre Aussengastronomie fuer den Winter eingestellt haben, habe ich spontan 2 Vorschlage :

1.
Draussen auf den Poller Wiesen, ich koennte fuer den Regenfall Tarp mitbringen, Beleuchtung und falls gewuenscht Grill, der gross genug ist, um ihn wechselweise mit jeweils 3 Leuten zu benutzen.

2.
Bei mir im EFH auf dem Luederich, 20 km oestlich Koeln, 2 km von der AB-Abfahrt, mit Bus vom koelner HBF oder mit Zug (mit anschliessend ein paar km durch den Wald wandern oder MTB) erreichbar.
Wenn jemand schlecht zu Fuss ist, kann ich ihn auch an der Bushalte bzw Bahnhof abholen.
Koennten wir halt wahlweise draussen ueberdachte Terrasse mit Grill oder Raeume drinnen inkl Kueche usw nutzen, Vents fuer Durchlueftung, Hepafilter auch nutzbar.
Wenn es fuer jemand entspannter ist, ist auch genuegend Patz im Haus ueber Nacht zu bleiben, oder natuerlich im verwilderten Garten mit Zelt.