Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL-Stammtisch-Köln

LAUFBURSCHE

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Volker:

Hätte auch großes Intresse an so einem WE, allerdings bräuchten ich und mein Festrumpfboot eine Mitfahrgelegenheit ab dem KSG Bootshaus. 

VG

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, kennst Du niemand, wo Du Dir ein Auto mit Dachgepaecktraeger leihen kannst ?
An der Rur ist das mit Auto nachholen rel easy, direkt neben dem Steg ist die Bahn-Haltestelle, der Zug faehrt < 1/2 std, dann ca 1/2 km zum Parkplatz an der Einstiegsstelle, die Autostrecke ist dann ca 30 km.

Inzwischen ist die Ablassmenge hoch auf 17,3 m³, die Grenze bei der Paddeln noch erlaubt ist und geht ist 7,5 m³, wuerde also eine nette zuegige Paddelei...

• Antworten 568
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 38 Minuten schrieb Dennis:

Kommendes Wochenende bin ich leider auch raus. Aber je nach dem wie weit ihr paddelt kommt ihr ja fast an meiner Haustür vorbei :-D 

Das Stueck weiter flussabwaerts, wo wir bei Dir vorbeikaemen, waere zwar auch mal interessant, aber von Heimbach bieten sich die 22 km von unterhalb der Staumauer Heimbach bis Staumauer Obermaubach an.
Kein Umtragen (gut das waere mir mit Packraft rel egal 8-)), fix zurueck mit dem Zug, landschaftlich schoen, gute Pausenstellen...

Das kommende Wochenende scheint ja vom Termin her eher unguenstig zu sein, wenn das so bleibt, aber mehr Interesse zu einem anderen Termin an einem "Heimbach-Wochenende" besteht, sollten wir vielleicht ueberlegen, ob wir versuchen, einen Termin zu finden, wo mehr Zeit haben.
Aeussert Euch doch mal...
Du haettest ja, wenn Du willst, eine sehr easy Anreise auch mit OeNV :grin:

Am 27.11.2019 um 01:07 schrieb khyal:

Das kommende Wochenende scheint ja vom Termin her eher unguenstig zu sein

Das Wetter war am Samstag in Heimbach auch neblig. Der Nebel hing selbst um 13 Uhr noch im Tal, bin dann weiter Richtung Monschau, da war das Wetter besser. Nachts waren es -3°C in Auto bei der Schafbachmühle.

Am 27.11.2019 um 10:36 schrieb Mandelyn:

Hallo zusammen,
Leider verlasse ich Köln am Samstag :( und ziehe zurück in die Schweiz. Könnt mich also aus dem Stammtisch-Verteiler rausnehmen. Wünsche euch allen noch gutes Wandern und hoffentlich trifft man sich mal da draussen irgendwo!

Alles Gute!

Sehr schade! Hat leider unimäßig diesen Monat nicht mehr geklappt. Man sieht sich bestimmt mal wieder ;)
Viel Spaß und Erfolg auf dem PCT!

• 1 Monat später...
Am 27.11.2019 um 01:07 schrieb khyal:

[...] Interesse zu einem anderen Termin an einem "Heimbach-Wochenende" besteht, sollten wir vielleicht ueberlegen, ob wir versuchen, einen Termin zu finden, wo mehr Zeit haben.

Ich schlage den 31.01.-02.02.20 als Termin vor. Wer ist dabei?

@hinkelstein , @ys76 @Volker @Dennis, @Freierfall@Chris2901@Mucki, @LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent@rina27@dc1wh@Dr.Matchbox@Frucht@Yvelil @hlhh @Kermit@JoeDoe, @Mandelyn, @AudioHitchhiking, @Fabian.

@poigfrr

Ist ja immer gut, zu versuchen, was zu organisieren...sonst passiert nix :mrgreen:

Da es ja an dem geplanten Wochenende viel um Packrafts gehen sollte, haette es aber evtl Sinn gemacht, erstmal vorab mit denen, die die Packrafts, wenn, mitbringen, zu klaeren, ob sie Zeit haben, sonst faellt ja das schon mal raus :mrgreen:

Ich kann btw schon mal nicht...
Ich koennte, falls mein Auto durch den Tuev kommt, das Wochenende vorher gut, aber moechte da erstmal naechste Woche abwarten, was mit dem Tuev wird.

Eifel im Winter ist klasse, bin ich eigentlich jeden Winter und der von mir frueher schon erwaehnte und haeufiger fuer Treffen benutzte Camping in Heimbach erst recht, aber Eifel ist eine andere Nummer als Koeln oder Dueren, wir haben da schon bei Wintertreffen erstmal mit der Schneeschaufel einen halben Meter Schnee weggeschueppt an den Plaetzen fuer die Zelte und fuer den spaeteren Abend war es fuer Manche sehr angenehm, im Lavvu mit Holzofen zu sitzen.
Muss nicht so kommen, aber man sollte drauf vorbereitet sein, genau wie u.U. Anreise mit einem Auto mit Sommerreifen kritisch sein kann.

Also falls das was wird an diesem Termin, wuensche ich Euch viel Spass.

Sobald ich hoffentlich mein Auto durch den Tuev habe, werde ich auch wieder ein Eifel-Wochenende mit ein paar Leuten angehen und natuerlich hier posten.

Am 8.1.2020 um 01:14 schrieb khyal:

Da es ja an dem geplanten Wochenende viel um Packrafts gehen sollte, haette es aber evtl Sinn gemacht, erstmal vorab mit denen, die die Packrafts, wenn, mitbringen, zu klaeren, ob sie Zeit haben, sonst faellt ja das schon mal raus :mrgreen:

Weil ich keins hab und ich mir demnächst auch kein Packraft leisten werde, hatte ich den Teil der Planung verdrängt, sonst hätte ich mich natürlich mit Packraft-Besitzern abgestimmt :grin:  Hatte ich einfach nicht auf dem Schirm, sorry. Falls das mit dem TÜV nichts wird, könnte ich dich zur Not auch mitnehmen.

Letztendlich hat mich das hier auf die Idee gebracht, das Wintertreffen anzustoßen. Aktuell sieht es so aus, als ob das Wintertreffen Mitte/Ende Februar stattfindet. Mehr dazu im Nachbarfaden. ;-)

• 4 Wochen später...

Neue Terminsuche für den nächsten UL-Stammtisch!
Hat sich leider durch Thesis + Klausuren verzögert.
https://doodle.com/poll/6xbyxd985hsacpaq
@hinkelstein , @ys76 @Volker @Dennis, @Freierfall@Chris2901@Mucki, @LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent@rina27@dc1wh@Dr.Matchbox@Frucht@Yvelil @hlhh @Kermit@JoeDoe,  @AudioHitchhiking, @cico 
@poigfrr

Bei mir gibt das momentan eher keinen, ich bin zeitlich rel ausgelastet und ich fahre ja schon zum Wintertreffen Ende des Monats, da ist zumindest planungsmaessig diesen Monat nicht mehr drin (naechsten Monat geht es vermutlich ein paar Tage Packraften, April/Mai habe  ich 4 Wochen fuer eine nette Hybridtour), evtl komme ich, wenn ein Termin zustande kommt, kurzfristig dazu...

• 8 Monate später...

Grüßt euch,

ich habe euch natürlich nicht vergessen und hatte eigentlich geplant in den kommenden Wochen wieder einen Stammtisch zu planen. Aufgrund der aktuellen Situation würde ich das aber gerne noch weiter nach hinten verschieben.
Es besteht aber immer die Möglichkeit sich mit 2-3 Leuten zu treffen um mal gemeinsam wandern zu gehen oder selbst etwas auf die Beine zu stellen, so es denn im jeweiligen Gebiet erlaubt ist.
Sobald sich die Situation wieder etwas beruhigt hat, werde ich auch wieder einen Stammtisch organisieren. 

LG
Fabian

Bearbeitet von Fabian.

• 8 Monate später...

So, nachdem sich die Situation wieder etwas beruhigt hat und der nächste Lockdown - falls er denn kommt - hoffentlich erst im Herbst kommen wird, können wir uns zwischendurch mal wieder treffen.

https://doodle.com/poll/d8xb777e26p4snsp?utm_source=poll&utm_medium=link

Wo wir uns treffen? Entweder wieder auf der Außenterasse des Startgartens Köln oder im Altenberger Hof, falls ihr Alternativvorschläge habt, gerne her damit.

@hinkelstein , @ys76 @Volker @Dennis, @Freierfall@Chris2901@Mucki, @LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent@rina27@dc1wh@Dr.Matchbox@Frucht@Yvelil @hlhh @Kermit@JoeDoe,  @AudioHitchhiking, @cico 
@poigfrr@HUCKEPACKS

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...