martinfarrent Geschrieben 24. April 2019 Geschrieben 24. April 2019 Wir hatten zwei Tische reserviert, aber an einem davon saß noch ein Paar, das gern bleiben wollte. So kam es zu einem der besten Sprüche des Abends von der zuständigen Kellnerin. Wortwörtlich zitiert: "Die beiden schmeiß ich einfach weg, wenn noch mehr von euch kommen." Solch rabiates Handeln war aber dann nicht erforderlich, und die beiden Gäste bekamen von @LAUFBURSCHE einen Schnellkurs in Sachen UL. Wahrscheinlich basteln sie heute schon an Dosenkochern für ihre nächste Reise nach... Paris oder Malaga. sja, Idgie und LAUFBURSCHE reagierten darauf 2 1 Trails&Tours
khyal Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Ich musste ja leider frueher von meiner Spanientour zurueckkommen, bin jetzt aber, nachdem das Packraft mal richtig auf einem spanischen Gebirgsfluss zeigen konnte, was es kann, sehr angetoernt und brauche wohl noch ein 2. (wer haette das gedacht ). Martin und ich ueberlegen momentan, ob wir nicht diese oder naechste Woche einen kleinen Ausflug nach Dresden zu packrafting-store.de machen, Boote befingern, die Richtigen mitnehmen (muss ich erstmal vorab abklaeren, was geht, deren Logistik laeuft eigentlich ueber woanders) und dann vielleicht auf dem Rueckweg eine kleine Fuldatour... Ist alles noch ziemlich ungewiss, aber wenn noch jemand Interesse hat, mitzufahren, kann er sich gerne melden... Terranonna.de
Fabian. Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 Grüßt euch, leider habe ich mir gestern das Sprunggelenk gebrochen, so dass ich in den nächsten Wochen/Monaten erstmal keinen Stammtisch organisieren kann. Ggf. könnte sich in der Zeit jemand anderes darum kümmern? LG Fabian
martinfarrent Geschrieben 8. Juni 2019 Geschrieben 8. Juni 2019 vor 7 Stunden schrieb Fabian.: leider habe ich mir gestern das Sprunggelenk gebrochen... Get well soon! Fabian. reagierte darauf 1 Trails&Tours
Mandelyn Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Hat irgendwer hier einen Zpacks Rucksack? Ich überlege mir einen aus der Arc Haul Reihe zu kaufen (noch nicht entschieden ob Arc Haul, Arc Zip oder Arc Haul Zip), würde aber gerne mal einen in echt ansehen und nicht blind kaufen...ist ja doch teuer und aufwändig mit Import und so...
martinfarrent Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 vor 39 Minuten schrieb Mandelyn: Hat irgendwer hier einen Zpacks Rucksack? Ich überlege mir einen aus der Arc Haul Reihe zu kaufen (noch nicht entschieden ob Arc Haul, Arc Zip oder Arc Haul Zip), würde aber gerne mal einen in echt ansehen und nicht blind kaufen...ist ja doch teuer und aufwändig mit Import und so... Ich kann den Arc Blast zum nächsten Treffen mitbringen. Mandelyn reagierte darauf 1 Trails&Tours
Fabian. Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Grüßt euch, da ich wieder einigermaßen fit bin, möchte ich gerne mal wider einen UL-Stammtisch Köln mit euch machen. Wir treffen uns im Stadtgarten in Köln. Terminumfrage:https://doodle.com/poll/nbbsnxpz9ptcqvxm @hinkelstein , @ys76 @Volker @Dennis, @Freierfall, @Chris2901, @Mucki, @LAUFBURSCHE @khyal @micha90 @waldmaus @martinfarrent, @rina27, @dc1wh, @Dr.Matchbox, @Frucht, @Yvelil @hlhh @Kermit@JoeDoe, @Mandelyn, @AudioHitchhiking, @cico Sollte sonst jemand kommen wollen, nehmt einfach an der Umfrage teil. Wenn ihr im Verteiler drin sein wollt, dann eine PN an mich LG Fabian Bearbeitet 12. August 2019 von Fabian.
khyal Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 Unter der Voraussetzung, dass Du mit im Stadtgarten an den Tischen der Gastronomie draussen meinst, oder halt im Stadtgarten(park) (dann kann man sich die Getraenke am Kiosk gegenueber oder Supernarkt holen), bin ich vermutlich am 28./29. um 20.00 dabei. Falls drinnen im Stadtgarten gemeint ist, eher nicht, ist mir zu laut und hocke lieber draussen... Ein 2. Eventtermin zeichnet sich auch noch am 2. September-Wochenende ab : Da wollen Martin (wenn er es vom Job her hinbekommt) und ich von Do 5.9. - Sa 7.9. die Lippe paddeln und wenn Interesse besteht, koennte man evtl noch Sa Abend ein Treffen auf dem Campingplatz am Lippesee dran haengen mit der evtl Moeglichkeit am So Morgen mal ein paar Packrafts bzw Paddel Probe zu paddeln... Bis jetzt sieht es zeitlich nach dieser Planung aus : Ich fahre Mi 4.9. abends mit dem Auto aus dem koeln / duesseldorfer Raum zum Lippesee (haette auch noch Platz im Auto), uebernachte dort, es gibt auch die Moeglichkeit mit dem Zug zum Paderborner Bahnhof und von da mit dem Bus rel schnell nach Sande rauszufahren, von dort sind es nur noch ein paar Hundert m zur Lippe. Ab Do Morgen sind wir dann mit Futter und Zeltgepaeck auf der Lippe unterwegs, Martin muss Sa Mittag zurueck, ich werde, wenn Interesse an einem Treffen besteht, mich am Nachmittag zum Camping aufmachen und ansonsten die Lippe bis So weiter paddeln. Der Teil, der Lippe, den wir paddeln, ist imho der Schoenste (die Renaturierung hat da Einiges positiv veraendert) und da bietet die Lippe auch Einiges an Entertainement wie kleine Schwalle, extrem niedrige Wehre, eine Bootsrutsche (alles was sich ein Newbie evtl nicht zutraut, ist umtragbar). Btw der PC-Store bietet den Adventure auch zur Miete an, 65€ Wochenende, 95 € fuer langes Wochenende, wovon 65 € auf einen Kauf in den naechsten 12 Monaten angerechnet werden. Sollte wieder erwarten der Wasserstand an der Lippe zu niedrig sein, was unwahrscheinlich ist, wuerden wir wohl auf einen anderen "PC-tauglichen" Fluss mit ausreichendem Pegel in erreichbarer Naehe, wie z.B. Fulda wechseln. Wenn jemand Interesse oder Fragen dazu hat, am Besten bei mir melden.... Viele Gruesse Khyal Terranonna.de
Dennis Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 Bin leider an allen Terminen schon verplant Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
LAUFBURSCHE Geschrieben 15. August 2019 Autor Geschrieben 15. August 2019 Bin leider auch komplett ausgebucht. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Volker Geschrieben 16. August 2019 Geschrieben 16. August 2019 @martinfarrentWenn es bei dir mit dem Treffen klappt würde ich mir sehr gerne mal dein Solomid ansehen! VG
ys76 Geschrieben 16. August 2019 Geschrieben 16. August 2019 Oh... An den genannten Terminen sieht es bei uns leider auch sehr mau aus :-(
kaik411 Geschrieben 16. August 2019 Geschrieben 16. August 2019 Ich war mal so frei mich auch einzutragen.
martinfarrent Geschrieben 24. August 2019 Geschrieben 24. August 2019 Am 16.8.2019 um 08:35 schrieb Volker: @martinfarrentWenn es bei dir mit dem Treffen klappt würde ich mir sehr gerne mal dein Solomid ansehen! VG Bin grad erst (vor einer Stunde) aus Kreta wieder da... und schaue mal auf die Planung für das Treffen. Wenn ich den Termin schaffe, bringe ich das Zelt mit. Volker reagierte darauf 1 Trails&Tours
Fabian. Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Der UL-Stammtisch findet somit am kommenden Donnerstag, den 29.08.2019, auf der Außenterrasse des Stadtgartens statt. Danach können wir uns vllt, falls es uns im Stadtgarten zu teuer wird, in den Stadtgarten selbst setzen
khyal Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 vor einer Stunde schrieb Fabian.: Der UL-Stammtisch findet somit am kommenden Donnerstag, den 29.08.2019, auf der Außenterrasse des Stadtgartens statt. Danach können wir uns vllt, falls es uns im Stadtgarten zu teuer wird, in den Stadtgarten selbst setzen Perfekt, bin gegen 20.00 da. Evtl werden sie Dir, wenn Du fuer draussen Tische reservieren willst, erzaehlen, dass das nicht geht. Aber ab 19.00 wird das mit am Tisch "breit machen" nicht ein Prob sein. Fuer den Stadtgarten selber spricht, dass wir dann Martin beim Zeltaufbau zuschauen koennten Terranonna.de
Volker Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 vor 9 Stunden schrieb khyal: Fuer den Stadtgarten selber spricht, dass wir dann Martin beim Zeltaufbau zuschauen koennten Fänd es schon sehr spannend das Stratospire 1, und vielleicht das Stratospire li neben dem Solomid zu sehen! Fabian. reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Ich würde auch mein GWC, das Lanshan 1 und das Inner mitbringen um mal Fotos von den beiden zu machen. Sonst irgendwelche Wünsche?
Volker Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Fabian.: Sonst irgendwelche Wünsche? Wenn du so fragst, X-mid und Tramplite Shelter wären die Krönung! Bringe ein Bug Bivy 2 mit, um zu testen ob es vielleicht in das Solomid paßt! Bearbeitet 27. August 2019 von Volker Fabian. reagierte darauf 1
Mandelyn Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Am 26.8.2019 um 10:06 schrieb Fabian.: Der UL-Stammtisch findet somit am kommenden Donnerstag, den 29.08.2019, auf der Außenterrasse des Stadtgartens statt. Danach können wir uns vllt, falls es uns im Stadtgarten zu teuer wird, in den Stadtgarten selbst setzen Bin dabei Um welche Zeit denn eigentlich? Am 26.7.2019 um 21:01 schrieb martinfarrent: Ich kann den Arc Blast zum nächsten Treffen mitbringen. Sehr gerne!!!
khyal Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 vor 13 Stunden schrieb Volker: Fänd es schon sehr spannend das Stratospire 1, und vielleicht das Stratospire li neben dem Solomid zu sehen! Also wenn Martin wirklich mit dem Zelt kommt und wir hinten im eigentlichen Park sind, dass man Zelte aufbauen kann, koennte ich nen SS1 (altes Modell, also ohne die Ecklueftungen) oder nen Saddle 2 (auch ein echt nettes Teil) oder nen Slingfin 2Lite (mit Conversion Kit) mitbringen (damit bin ich neben dem Duplex momentan am Meisten unterwegs). Und nein, ich baue keine Zeltstadt auf, bitte beachte das "oder" Und nein, lass uns nicht am Volksgarten treffen und Martin und ich bringen fuer den See die Packrafts mit Terranonna.de
andreköln Geschrieben 28. August 2019 Geschrieben 28. August 2019 Werte Gemeinde, Schade, ich bin leider heute anderweitig und anderörtlich unterwegs. Gerne beim nächsten Mal. Viel Spaß euch. Gruß, Andreas"Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich." (J. W. Goethe)
khyal Geschrieben 28. August 2019 Geschrieben 28. August 2019 Gerade eben schrieb andreköln: Schade, ich bin leider heute anderweitig und anderörtlich unterwegs. Na dann hast Du ja noch eine Chance, da der Stammtisch Morgen ist Fabian. reagierte darauf 1 Terranonna.de
Empfohlene Beiträge