Tipple Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Morgen zusammen.. Beim mir war gestern kleine Bastelstunde angesagt. Herrausgekommen ist ein das hier.Fehlt noch der Pin zum Deckel abnehmen, aber ich hatte keine Schraube zur Hand.Einen Henkel aus Bautenzug kommt evtl. auch noch dran.Den hab ich mir gestern schon im Bike Shop geschnorrt. LG schwyzi, bieber1 und Gast_b reagierten darauf 3 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansi999 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Genau das habe ich auch gerade vor. Sieht gut aus!Welche Dose hast du für den Aluring oben benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi, das ist eine Thunfischdose gewesen. Für den Deckel hab ich 2 T-Fischdosen als Presse genommen. So wie hier im Video zu sehen. Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LAUFBURSCHE Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hmm, ist diese Methode nicht ein wenig umständlich?Es wäre doch viel einfacher die Dose horizontal zu trennen.Um das gewünschte Volumen zu erreichen trennt man einMittelstück raus und schiebt das Oberteil mit ca. 1cm Überstandwieder auf (Gegebenenfalls mit nem 2K Kleber fixieren).Somit erhält man einen sauberen Abschluss und verstärktgleichzeitig den Dosenrand. Natürlich sollte man zuvor den Deckelraustrennen, ohne dabei den Falz abzuscheiden.Wenn dann noch eine zweite Dosen zur Verfügung steht,kann man von der Zweiten einen passgenauen Deckel abtrennen,welcher schon von Haus aus einen Griff besitzt. Zitieren Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi Labu, natürlich kann man das auch so machen. Ist den der 2k Kleber auch lebensmittelecht?Das wäre mir schon wichtig. Für den ersten Topf bin ich dennoch zufrieden und so lange hat das nicht gedauert.Kompliziert ist was anders. Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LAUFBURSCHE Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Der 2K Kleber kommt nicht mit dem Inhallt in Kontakt,da er sich nur zwischen den beiden Aluschichten befindetund da die Passung eh sehr eng ist, reicht ein Tropfen völlig aus.Hab diese Methode aber auch schon ohne Kleber angewendet.Da würde mir eher die eventuelle Innenbeschichtung,bzw. das Alu sorgen machen. Zitieren Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ja,ich bin auch kein Fan von Alu. Mal gucken wie oft und ob ich das Teil denn auch benutze. Ich achte ja auch beim Deo drauf das keins drin ist.Bei gewissen Speisen schmeckt Alu auch einfach scheiße. Werde ihn auf jedenfall mal am Wochenende auf dem BCD-Herbsttreffen in Kassel testen.Da sind dann bis auf Kimperator und ich sicher wieder alle recht "heavy" unterwegs , aber im Gegensatz zu so manchen Leuten hier im Forum sind die alle recht tolerant gegenüber anders Denkenden. Die schmunzeln über mich und mein Gepäck, ich schmunzel über ihre 120 Liter Kampfrucksäcke mit 4 kg Leergewicht. Trotzdem haben wir immer eine nette Zeit zusammen, nur das zählt. LG Gast_b, bieber1 und Jan reagierten darauf 3 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doener42 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 @Tipple: wo hast du denn die Dose her? Ich find bei Amazon und co immer nur 6 auf einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Die gibts bei uns in Göttingen im Teegut zu kaufen. Haben sie allerdings nur gekühlt. Vielleicht findet man sie deswegen nicht so schnell in anderen Läden, wei sie sich immer im Kühlschrank verstecken. Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pico Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ich hab noch eine, wenn Du zum Forumstreffen kommst ist sie Dein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doener42 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 @ Tipple: danke für den Tipp!@ Pico: danke! ich versuche zu kommen, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe. Ich würde mich dann einfach kurz vorher noch mal melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mafioso Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 OT: @ tipple: in welchem Tegut denn? Dann stratz ich da vielleicht mal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hi Mafioso, Teegut im Careé in Göttingen.Jetzt sag nicht du wohnst hier auch, in dieser verkackten Studi Stadt? :mrgreen: PS: Ich kann die auch gegen Porto verschicken,billiger wirds allerdings, wenn ich sie vorher austrinke. Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mafioso Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Jupp mache ich dann stiefel ich da mal morgen vorbei und begutachte die Teile mal Tipple reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Mkay! Denk dran,sie verstecken sich im Kühlschrank! Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 Und Mafioso? Hast du sie gefunden? Aus dem Topf hab ich jetzt doch ne Tasse gemacht. Einen Topf nach der Bauart wie Laufbursche sie gepostet hat, werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen.Wenn ich den Deckel aus einer 2ten machen will, brauche ich da einen von den Dosenöffnern, die an der Seite schneiden? Ich bin dann mal Bier holen... bieber1 reagierte darauf 1 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Riös Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Einen Topf nach der Bauart wie Laufbursche sie gepostet hat, werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen.Wennich den Deckel aus einer 2ten machen will, brauche ich da einen von den Dosenöffnern, die an der Seite schneiden?Da reicht ne Feile, nen Schleifstein oder sogar nen Bordstein. Du musst ordentlich den Rand abfeilen bis man überall die zwei Schichten sieht. Dann am Deckel ziehen und er ist draußen. Ich bin dann mal Bier holen... Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hey Tipple, sieht doch gut aus!Ich bin ja mal gespannt wie das auf dem Wochenende in Real ausschauen wird,ich werde mal "nur" UL unterwegs sein, der Hängematten Underquilt wiegt einfach zuviel...Das schreit noch nach Optimierung! Tipple reagierte darauf 1 Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 @ Riös Danke, eine Feile o.ä. sollte sich in meinem spärlich ausgerüstetem Werkzeugkoffer noch finden. @Kimpi Mal gucken wieviel mein Pack wiegt.Ich freue mich schon drauf.Für die Cosy Bastelstunde hab ich alles eingekauft. Bis morgen. Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.