Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tiger_powers:

MLD - aber zuerst ordentlich tapen :-), da sollte sich nichts fehlen - repair, reuse -> recycle/buy new

???

Beide Packs sind übrigens Größe L

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tiritbawu:

Nachteil HMG: Die Trag-Alustäbe!, die, als ich dünner wurde heftig an meinen Hüftknochen gescheuert haben.

Naja, das ist gerade der Vorteil bei HMG, dass das Voll-Alustaebe sind, die Du aus den Gurtbandtaschen rausziehen kannst und durch Biegen an Deinen Ruecken, Huefte usw anpassen kannst, das machen die, wenn man es vernuenftig macht, auch mehrfach mit, dadurch ist der Rucksack prima anpassbar...

Es kommt natuerlich bei den Rucksaecken auch immer darauf an, was fuer ein DCF genau verwendet wird, gibt ja x Verschiedenen, auch innerhalb von HMG werden je nach Modell und Litergroesse Unterschiedliche verwendet, aber auch bei den Kleineren ist das schon dicker als bei manch anderer Marke, die DCF verwendet.

Geschrieben

Ja klar, die Stangen sind ne schlaue Sache. Nur in meinem Fall nach 2,5 Monaten laufen haben die definitiv gestört und geschmerzt. Gut das die Stangen "optional" sind, raus damit und weiter.