cane Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Meinereiner wollte eigentlich 2015/2016 solo den Yukon runter bis zur Beringsee. Da mir Christine und ein anderer Nutzer auf outdoorseiten.net davon abgeraten haben und ich momentan am WE wieder recht gerne 30km+ am Tag wandere hab ich den PCT mal auf meine 2015/2016 Shortlist gepackt. Irgendjemand hier der den PCT auch konkret ins Auge gefasst hat?mfgcane
Andreas K. Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Ich glaube Janobert wollte 2015/16 den PCT laufen.PS: willst du dann wirklich das Hexamid verkaufen? Das bietet sich eigentlich für so eine Unternehmung an. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
cane Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Morgen Andreas, ich überlege das Hexamid durch die Hexanet + Hexamid Sol Plus Tarp Variante zu ersetzen, wiegt ein wenig mehr, es ist aber toll nur im Hexanet zu übernachten plus das Hexanet kann ich in Sheltern als Mückenschitz verwenden. Aber mal sehen, das Hexamid ist ein echt tolles Zelt und wie auf den PCT geschnitten, da bin ich bei dir mfgcane
Andreas K. Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 ich überlege das Hexamid durch die Hexanet + Hexamid Sol Plus Tarp Variante zu ersetzen, wiegt ein wenig mehr, es ist aber toll nur im Hexanet zu übernachten plus das Hexanet kann ich in Sheltern als Mückenschitz verwenden. schau an, die Kombi kannte ich noch gar nicht. schaut gut aus! “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Carsten010 Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 @cane Shelter auf dem PCT?? Viel Spass beim suchen.Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
cane Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 @cane Shelter auf dem PCT?? Viel Spass beim suchen. Ich will die Hexanet/Hexamid Tarp Kombi generell ob der höheren Flexibilität haben. Auf dem PCT brauch ich das aus dem Shelter Grund eher nicht, aber Sternenhimmel rockt überall mfgcane
micha90 Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Verwechsel den PCT nicht mit dem AT! Ich glaube auf dem PCT habe ich etwa 4 Shelter gesehen, verteilt auf 4200km. 14212km
cane Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Nochmal, mich nix interessieren Shelter auf PCT. Alles gut mfgcane
ibex Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Meinereiner wollte eigentlich 2015/2016 solo den Yukon runter bis zur Beringsee. Da mir Christine und ein anderer Nutzer auf outdoorseiten.net davon abgeraten habenNutz 2015/2016 dafür, Erfahrung und Fertigkeiten für einen solchen Trip auf dem Yukon zu sammeln. Das ist, wenn Du die Sache ernst nimmst, ein realistisches Ziel.Dann, 2017, kannst Du Deine Traumtour machen.Auf Outdoorseiten.net wirst Du immer Leute finden, die Dir was abraten... Nochmal, mich nix interessieren Shelter auf PCT. Alles gut mfgcaneGib doch einfach zu, dass Du hier was verwechselt hast
cane Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Nutz 2015/2016 dafür, Erfahrung und Fertigkeiten für einen solchen Trip auf dem Yukon zu sammeln. Das ist, wenn Du die Sache ernst nimmst, ein realistisches Ziel.Dann, 2017, kannst Du Deine Traumtour machen.Auf Outdoorseiten.net wirst Du immer Leute finden, die Dir was abraten... Die Argumente waren vollkommen valide und nachvollziehbar und hatten nichts mit Routine oder Fertigkeiten zu tun. Aber darum geht es hier nicht, genauso wenig wie um Ausrü+stung oder das Hexamid Zelt. Bei Interesse schreib mir gerne eine PN. Das Thema dieses Topics ist der PCT:Irgendjemand hier der den PCT auch konkret ins Auge gefasst hat? mfgcane
ibex Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Sorry für's Abschweifen. Irgendjemand hier der den PCT auch konkret ins Auge gefasst hat?Ja.
Janobert Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Moin, wie Andreas sich richtig erinnert habe ich vor den PCT zu erwandern.Ich habe lange geschwankt zwischen AT und PCT und wollte eigentlich schon dieses Frühjahr los...Aus monetären Gründen wird es jetzt jedoch erst 2016 klappen.Die, wenn auch kurze, Dokumentation in der ARD vom 08.11. und Michas tolle Bilde haben meine Lust/Vorfreude noch verdoppelt! lg Jan
cane Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Die, wenn auch kurze, Dokumentation in der ARD vom 08.11. und Michas tolle Bilde haben meine Lust/Vorfreude noch verdoppelt! Hi Jan, hier auch noch ein netter Film: http://tellitonthemountain.com/ mfg cane
Janobert Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Jo, hab den Link schon in dem anderen Thred gefunden und denke ich werde mir mal eine DVD kommen lassen.Danke für den Hinweis! lg Jan
Carsten010 Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 @Janobert soll ich Dir eine schicken. Hab hier noch 1-2 rumliegen.
Janobert Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Oh, das wäre natürlich sehr nett! Super! Preis, etc per pm. lg Jan
Gussnipfel Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Ich habe mir den PCT mal ca für 2016 ins auge gefasst
cane Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Geschrieben 20. Januar 2015 Bin in den letzten zwei Monaten nach Feierabend eigentlich immer auf 300km Wandern / Monat gekommen, dazu noch ein wenig Cyclocross und MTB aber nur in Maßen, im Schnee macht Wandern einfach mehr Spaß. Jetzt hab ich schon fast wieder mehr Lust was mit dem Boot zu machen Allen die den PCT angehen, viel Spaß beim planen. mfgcane
Haeppchen1981 Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo zusammenn, fasse ins Auge 2016 den Pct zu laufen...Folgendes macht mir jedoch richtig sorgen, vielleicht könnt ihr mir helfen.1.Navigation:wie gut muss man navigieren können, Karte Kompass, GPS,und wo kann ich gutes kartenmaterial kaufen,runterladen?..ich bin absolut ungeübt im Navigieren,welche bücher sind unverzichtbar2.Essensvorräte, SchuheIch bin ein Chaote was Vorbereitung anbelangt, ich mags einfach..geht der pct ohne dass ich mir esspakte und co vorab an die Poststellen schicke?3.was haltet ihr vom trekking lite store, folgendes maerial interessiert mich, aber auch zu empfehlen??http://www.trekking-lite-store.com/Rucksaecke/Montane-Grand-Tour-55-Ultraleicht-Rucksack-black::712.htmlhttp://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Sea-To-Summit-Escapist-Bug-Tent::904.html.http://www.trekking-lite-store.com/Isomatten/Sea-to-Summit-UltraLight-Isulated-Mat-Small::851.htmlVielen Dank und sorry für die vielleicht bescheuerten Fragen
micha90 Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hi ich bin mal so frei einfach in deine Fragen die Antworten zu editieren: Hallo zusammenn, fasse ins Auge 2016 den Pct zu laufen...Folgendes macht mir jedoch richtig sorgen, vielleicht könnt ihr mir helfen.1.Navigation:wie gut muss man navigieren können, Karte Kompass, GPS,und wo kann ich gutes kartenmaterial kaufen,runterladen?..ich bin absolut ungeübt im Navigieren,welche bücher sind unverzichtbarDer PCT ist ansich bestens ausgeschildert, es empfiehlt sich jedoch Halfmiles Maps mit zu nehmen. Die kann man sich für wenige Dollar (30-40$) drucken lassen und nimmt immer nur die Abschnitte mit, die man benötigt. Bücher solltest du gar keine mitnehmen. Das beste Guidebook ist eigentlich "Yogis Book" aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen (teils alte Einträge, sehr mit ihrer eigenen Meinung belastet). Die hintere Hälfte des Buches ist perforiert und man kann sich die jeweiligen Seiten heraustrennen und mitnehmen.2.Essensvorräte, SchuheIch bin ein Chaote was Vorbereitung anbelangt, ich mags einfach..geht der pct ohne dass ich mir esspakte und co vorab an die Poststellen schicke?Das geht. Wenn du allerdings GAR KEINE Pakete schicken willst, heißt das an manchen Stellen, dass du eben mal einige Tage mehr zu schleppen hast, als alle anderen. Man kann aber den Aufwand sehr minimieren und nur das nötigste machen, dann hat man eben zwischendurch mal nur ne Tankstelle zum Einkaufen. Nicht supertoll, aber klappt! Schuhe sowieso nur unterwegs kaufen, nicht vorab! Die meisten Leute legen ein paar Schuhgrößen zu unterwegs (bei mir 44 auf 48!)3.was haltet ihr vom trekking lite store, folgendes maerial interessiert mich, aber auch zu empfehlen??http://www.trekking-lite-store.com/Rucksaecke/Montane-Grand-Tour-55-Ultraleicht-Rucksack-black::712.htmlDen Rucksack halte ich für Overkill, hängt aber von dir und deiner Ausrüstung ab. Ein leichter Rucksack ohne Rahmen (ala ÜLA CDT, GossamerGear G4) tut es auf jeden Fall auch.http://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Sea-To-Summit-Escapist-Bug-Tent::904.htmlZumindest für manche Strecken wie den Abschnitt in Oregon kann das gut sein, ansonsten versuch mal das Simblissity Inner Peace. 50$ und wiegt 140g. Oder einfach selbst nähen!.http://www.trekking-lite-store.com/Isomatten/Sea-to-Summit-UltraLight-Isulated-Mat-Small::851.htmlDie Matten wirst du Unterwegs höchstwahrscheinlich sowieso mehrfach wechseln. Aufblasbare Matten sind sehr anfällig für Löcher (Kakteen in der Wüste, Stacheldraht, Spitze Steine, Glasscherben..) Für die größte Strecke würde ich wieder eine Z-Lite in Torsolänge nehmen, bei den kälteren Abschnitten ggf eine T-a-R SoLite (auch kurz natürlich).Vielen Dank und sorry für die vielleicht bescheuerten Fragen Vielleicht können hier auch noch ein paar Fragen deinerseits geklärt werden. schöne GrüßeMicha 14212km
PeeWee Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Ich denke bei mir führt es auch zu einem PCT Thru in den nächsten beiden Jahren. Muss mir nur noch klar werden, ob ich es weitere 9 oder 21 Monate ohne PCT aushalte. Karriere technisch wäre 2017 sicher klüger, aber eigentlich ist ein Thru immer unklug für die Karriere Das Gear habe ich, das Geld eigentlich auch; werde mich also relativ spontan im Frühjahr entscheiden können.
Gregor Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ich denke bei mir führt es auch zu einem PCT Thru in den nächsten beiden Jahren. Muss mir nur noch klar werden, ob ich es weitere 9 oder 21 Monate ohne PCT aushalte. Karriere technisch wäre 2017 sicher klüger, aber eigentlich ist ein Thru immer unklug für die Karriere Das Gear habe ich, das Geld eigentlich auch; werde mich also relativ spontan im Frühjahr entscheiden können. Denke es gibt durchaus wichtigere Dinge wie die Karriere, gerade in der heutigen Zeit Ich habe mir erstmal 6 Monate bzw. effektive 4,5 Monate unbezahlten Urlaub genommen. Ich bzw. Wir starten am wenn alles weiter nach Plan läuft, am 03.04.2016 den PCT.
P4uL0 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Mann braucht halt auch einen Arbeitgeber der sowas mit macht.
Carsten010 Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Mann braucht halt auch einen Arbeitgeber der sowas mit macht. Ist nicht ganz richtig. Ich habe 2004, 2006 und 2008 jeweils meinen Job gekündigt, bin für 5-6 Monate in den USA gewesen und hab mirdann wieder eine Stelle gesucht als ich zurückgekommen bin. 2004 habe ich mir deswegen noch ziemlich in die Hose gemacht. Wenn man das aber einmal erfolgreich geschafft hat,also kündigen/hiken/neue Stelle finden, dann fällt das einem später deutlich leichter CU Carsten bansaim, German Tourist, mexl916 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
German Tourist Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich muss Carsten recht geben - mir ist es ähnlich ergangen. Man macht sich viel zu viel Gedanken um den Job. Und zu meiner großen Überraschung haben die meisten Geschäftspartner meine Auszeiten sehr positiv gesehen - mir ist es jedenfalls nie als Problem ausgelegt worden. Freierfall reagierte darauf 1 https://facebook.com/ChristineThuermer
Empfohlene Beiträge