tcbybot1 Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Neulich habe ich im Geschäft solch einen Filzschlüsselanhänger gesehen:http://www.entia.de/out/pictures/z1/fairwerk_schluesselanhaenger_filz_orange_d1_z1.jpgBitte keine Bilder einbinden, an denen ihr keine Rechte habt. Danke! (Kenny)Das Stahlseil mit Drehverschluss wäre ideal für einen Lightweight-Schlüsselbund oder einen Karabinerersatz zum Befestigen von Dingen an Rucksack, Zelt, etc. Der Filzschlüsselanhänger kostet aber ca. 10€, dabei sollten die Stahlseile doch viel billiger zum haben sein.Kennt vielleicht jemand eine Kaufmöglichkeit?
Willi Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 OT: Wäre vielleicht besser, wenn du die Quelle vom Bild mit angibst!(vorausgesetzt es ist nicht dein Bild) Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Auf der Suche Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Ich hatte mal so ein Drehtseil mit Drehverschluß am Schüßelbund.Das Problem dei den Dingern ist, dass sie sich ganz gerne von alleine losschrauben und dann offen sind.
Ingwer Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Es gibt auch relativ leichte Sprengringe aus Metall. Alternativ macht es auch ein schmaler Kabelbinder, oder ein Stück Packetschnur. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Gast_b Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Sowas hatte ich mal vom Globi. Die äußeren Stahlseilsehnen sind ziemlich schnell gebrochen und beim Greifen hatte man die "Nadeln" dann im Finger. Ünschön!Es geht nichts über den guten, alten Schlüsselring. Den gibt es auch aus Alu, wenn es leichter sein soll.Wirklich UL ist es, sich den Zentralschlüssel aus Alu (Haustür/Wohnungstür - ca.8g - mehr braucht man auf Tour nicht) vom Schlüsseldienst anfertigen zu lassen Das Thema gab es natürlich auch schon mal im alten Forum...
keasone Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Genau so ein Drahtseil nutze ich seit Jahren - Das gelegentliche neu zudrehen bekommt man gar nicht mit (; gibt manchmal auch welche mit Gummiummantelung - da hängen dann von Hause aus kleine Metallfiguren für Mädels dran (;
roli Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 ich verwende (auch im alltag) den kleinesten karabiner von Nite Ize. die dinger sind auch ganz nett um "irgendwas" aussen an den rucksack zu schnallen oder um auf der ridgeline der hängematte was anzuklipsen ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
dani Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 wenn es nicht aufs letzte gramm ankommt, benutze ich die kleinen draht-schnapper-karabiner (ca. 5g) von z.b. mammut. die sind für das schnelle ein- und aushängen einfach praktischer als schlüsselringe. ... und tschüss.
Empfohlene Beiträge