llurk Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Wenn es günstiger ist, könnten wir uns in Ö auch zusammentun und dann von hier aus Inlandspakete verschicken, das müssten wir halt ausrechnen. Klingt nach einem guten Plan!
micha90 Geschrieben 13. März 2015 Autor Geschrieben 13. März 2015 Hallo Micha, wenn man unterwegs ist, kriegt man offenbar die besten Sachen nicht mit! Ich wuerde daher auch gerne 5 Stueck nehmen. Wird es dann wieder auch einen Stammtisch in Berlin zum Abholen geben? Und wann waere der dann in etwa? Ich bin erst wieder ab Mitte Mai in Deutschland. Falls der Stammtisch vorher ist, koennte ich die Blaster dann auch Mitte Mai noch abholen? Und dann hab ich noch ein paar technische Fragen: 1) Wie sind denn die Maße?2) @Micha: Wie hast Du den das gute Stueck immer transportiert? Kann man das irgendwie komprimieren?3) Passt der Verschluss auch auf eine normale 0,5 Liter PET-Flasche, so dass man nur den mitnehmen muesste? Auf jeden Fall danke fuer die tolle Aktion! milkmonsta Ein Berliner Treffen fände ich wieder super, wenn das Wetter mitspielt vielleicht sogar draußen (notfalls im Park) so dass ALF uns mal seine Hobos vorführen und das ein oder andere Tarp aufgebaut werden kann. Einen Termin gibt es bisher noch nicht, aber das ließe sich ja arrangieren. Falls es zeitlich sonst schlecht ist, machen wir einfach nen Termin aus und treffen uns so mal. Die Maße sind 5cm Bodendurchmesser und 16,5cm höhe incl Deckel. Komprimieren ist nicht wirklich möglich, man kann die Flasche höchstens ein wenig flacher drücken (minimal).Der Verschluss passt leider nicht auf PET Flaschen, aber das wurde auch zu beginn schon diskutiert, dass diese aus ungeeignetem Material sind. Die AZBlaster sind aus sehr flexiblem, gummiartigem Material und formen sich nach dem drauf drücken wieder zurück in die Ursprungsform, was für die Anwendung enorm praktisch ist. Transportiert habe ich meinen immer in der seitlichen Außentasche, man kann es hier auf dem Bild erkennen, wie der weiße Deckel zwischen der Amiflagge und dem kleinen hellblauen Lappen herausguckt. Trinkflasche immer rechts, AZBlaster immer links. Bzgl Gewicht, es schwankt wohl minimal zwischen 20g und 22g. Zu Beginn sind die 250ml noch sinnvoll, aber mit etwas Übung reduziert sich das dann mit der Zeit auf besagt 150-200ml Ich hoffe das hilft so weit. schöne GrüßeMicha 14212km
Carabus Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Ich würde auch nochmal 4 Stück nehmen - die haben einen genialen Zusatznutzen
mexl916 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 @carabusNa dann mal raus mit den Zusatznutzen
Trampelpfad Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Wäre ich jetzt auch drauf gespannt, habe auch ein paar AZBlaster zu hause, bin aber noch in der Probierphase.
micha90 Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 Die vier Stück schicke ich dir nur, wenn du uns von dem Zusatznutzen auch was erzählst 14212km
Carabus Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Der Zusatznutzen wird sich nur für Bart-Träger erschließen Durch ein amerikanisches Bart-Forum bin ich auf die Idee gekommen das Teil auf Reisen etc. (z.T. auch zu Hause) als Bart-Dusche zu nutzen. Unter dem Wasserhahn oder auf Tour mit Trinkflaschen ist das Waschen des Bartes sehr umständlich. Mit dem AZBlaster kommt man von allen Seiten und ohne großen Aufwand an den Bart 2 der AZBlaster aus meiner letzten Bestellung habe ich verschenkt, 1 AZBlaster für den eigentlichen Zweck und 2 sind BeardBlaster geworden micha90 reagierte darauf 1
Chobostyle Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Es hat bestimmt mit Alkohol zu tun ☺?
micha90 Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 @Chobo: Da die meisten Amis eher wenig angetan waren, von der Idee das Teil für den vorgesehenen Zweck zu verwenden, habe ich tatsächlich de öfteren gesehen, dass die Blaster mit Hochprozentigem gefüllt wurden und zum "Shotblaster" wurden. Das hat gut funktioniert und ist hygienisch, da man den Schnaps direkt in den Mund spritzen kann, ohne (wie bei einer normalen Flasche) ansetzen zu müssen. Wobei der meiste Schnaps den Keimen wohl ohnehin den gar aus macht.. 14212km
mexl916 Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Könnte man einen AzBlaster eigtl. auch zum Transport von Spiritus benutzen? Oder eignet sich der Spritzkopf nicht zum Befüllen eines Brenners?
micha90 Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 Ich weiß nicht, wie das Material langfristig auf Spiritus reagiert, aber ich vermute, dass das kein Problem sein sollte. Gute Idee (man sollte dann nur die beiden Flaschen nicht verwechseln, sonst wirds glaube ich unangenehm..) mexl916 reagierte darauf 1 14212km
Trampelpfad Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Das dosieren von Spiritus finde ich eher unpraktisch damit.Was spricht gegen die gute alte Capri Sonne?(Außer die Verwechslungsgefahr?)
nats Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Das dosieren von Spiritus finde ich eher unpraktisch damit.Was spricht gegen die gute alte Capri Sonne?(Außer die Verwechslungsgefahr?) OT: Ich nehm ja gern die Relags-Fläschchen mit Klappausgießer, nicht die allerleichteste Lösung, aber sehr praktisch (auch weil in zwei Größen: 50 ml und 120 ml) und bei mir bislang immer dicht, egal ob mit Spiritus oder Olivenöl... superv reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Mamski Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 würde auch gerne 2 Stck. nehmen.Vielen Dank!
die zwiebel Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Haha geiler Sch***! Ich nehm' auch zwei
micha90 Geschrieben 18. März 2015 Autor Geschrieben 18. März 2015 Mamski, Timon, die zwiebel und janfreeme: hab ich mir eingetragen! Momentaner Zwischenstand: 81Stk in der Vororderliste! 14212km
rust Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Besten Dank für Deine Mühe. Ich würde gerne, wenn es nicht zu spät ist, 5 Stück mitbestellen.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
adriandoide Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Ich würde gerne 3 Stück mitbestellen. Danke und Gruß Adrián
micha90 Geschrieben 27. März 2015 Autor Geschrieben 27. März 2015 Ist noch lange nicht zu spät, ich kam noch nicht dazu, die Bestellung rauszujagen. Hab euch in der Liste Vermerkt! 14212km
mexl916 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hi Micha, ich würde meine Bestellung gerne aufstocken: von 3 auf 5 Stück. Danke dir
waldmaus Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hi Micha,ich würde auch gerne zwei nehmen. Und vielen Dank für deineMühe!!!LG waldmaus
kra23 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 würde auch gern 2 stück mitbestellen danke!
Empfohlene Beiträge