dani Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 @tappsitörtel die flaschen sollten aus PE-LD / LDPE (low density polyethylen) sein, sonst sind sie nicht elastisch genug, z.b. so etwas: http://www.labo-tech.com/mydata3/kunde/index_new.php?hacc=1300118072&sc_id=433&version=15&page=63&hstnr=187&vgkl=225270500&pos=74&kg_ebene=00010103&sid=p8rdd7l9kt7kmb166drpkehd91 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 @dani:danke, das dachte ich mir schon mit dem LDPE. Die Laborflaschen sind ja aus LDPE sind aus LDPE und haben den langen Ausspritzer, der IN der Flasche bis runter geht. Da garantiert auf jeden Fall, das bei Druck in aufrechter Lage Lage das Wasser bis zum Rest raus kommen kann. Diesen gekrümmten Ausspritzer auf der Aussenseite entsprechend abschneiden, könnte also sogar besser funktionieren als der AZ-Blaster !?Ich gehe heute mal in eine Apotheke und kaufe mir so ein Teil zum testen.Werde es Euch dann sehr anschaulich und in allen winzigen Details berichten !! micha90 reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Riös Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Die Laborflaschen [...] haben den langen Ausspritzer, der IN der Flasche bis runter geht. Da garantiert auf jeden Fall, das bei Druck in aufrechter Lage das Wasser bis zum Rest raus kommen kann. Diesen gekrümmten Ausspritzer auf der Aussenseite entsprechend abschneiden, könnte also sogar besser funktionieren als der AZ-Blaster !?Den Gedankengang hatte ich auch schon. Es kommt halt drauf an, ob man mit einmal spritzen auskommt. Dann würde der AZBlaste besser abschneiden. @micha: Wie oft spritzt man so? Wenn du die gekrümmte Spitze abschneidest, schneidest du ja auch die Verjüngung am Ende mit ab. Dadurch kommt dann nicht mehr genug Druck zustande. Das hat hier schon jemand weiter oben erwähnt. Ich bin gespannt auf die Details. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Also nach der Vorbehandlung mit entsprechenden Naturmaterialien wie Steinen, kleinen Tannenzapfen oÄ meistens ein oder zwei mal kräftig am Anfang um "das Gröbste" weg zu bekommen. Danach mit etwas zusätzlicher Handarbeit und geringem aber durchgängigem Wasserfluss die Ritze runter, bis alles blitzeblank ist.Vorallem die Vorarbeit ist wichtig, damit kann man enorm viel Wasser sparen, so dass ich im Schnitt mit 150ml hinkomme und sogar noch die Hände waschen kann. @Jeha: ist vermerkt! Damit sind wir bereits bei 73Stk. Das ist für mich auf jeden Fall genug um ne 100er Kiste zu ordern. Edit: Die Bestellung ist eben raus; 100 AZBlaster sind auf dem Weg zu mir. Somit hab ich noch gut 25 Stück für die weitere Verteilung an euch. schöne GrüßeMicha Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chobostyle Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hi Micha, klasse Aktion! Ich würde gerne zwei aus deinem Vorrat nehmen, scheint mir genau richtig für die geplante Schweden Tour☺! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemster Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hy Micha,nach langem hin und her überlegen würde ich jetz auch gerne 2 stück nehmen. Kann die auch in berlin abholen! besten dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 @Chobostyle & clemster: ist vermerkt! An alle, die jetzt in meiner Bestellliste stehen: bitte sagt mir per PN wie ihr euren AZBlaster haben möchtet. 1. Abholung in Berlin (evtl kommt ja noch ein Berliner Stammtisch zu stande)2. Abholung auf dem TULF Wintertreffen3. Versand per Post und entsprechend die Adresse, an die es gehen soll. Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doener42 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 3. Versand per Post und entsprechend die Adresse, an die es gehen soll. weist du schon was grob zum Versandpreis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss X Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo Micha, habe den Faden heute erst gelesen, würde aber sehr gerne auch zwei Flaschen nehmen und diese in Berlin abholen. Danke für Deine Initiative bei der Bestellung GrüßeKatrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreiLauf Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich würde gerne auch eine Flasche nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 weist du schon was grob zum Versandpreis?Ich muss mich ehrlich gesagt noch darum kümmern Ich melde mich sobald ich was genaueres weiß! Evtl muss ich auch mal mit den Fläschchen zur Post und fragen, was die so dazu sagen. @Miss X: Ich melde mich sobald die Flaschen eintreffen und werde dann einen Berliner-Stammtisch Thread öffnen. wenn das bei dir terminlich nicht passt machen wir so was aus. @FreiLauf: bitte PN nicht vergessen Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 @mich90:Ich habe Dir eine PN geschickt, bin mir nicht sicher ob die angekommen ist, irgendwie habe ich meine eigene Mail im Posteingang und kann auf mich selbst antworten ?? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitcamper Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Tolle Aktion Micha. Wenn die bei ca. 1 Euro/Stück bleiben würde ich 10 Stück nehmen.Würde ich dann in Berlin abholen. Zitieren www.Bikepacking-Unlimited.de www.Limitcamper.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 @mich90:Ich habe Dir eine PN geschickt, bin mir nicht sicher ob die angekommen ist, irgendwie habe ich meine eigene Mail im Posteingang und kann auf mich selbst antworten ??ist angekommen und beantwortet TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el zoido Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Gibt es irgendwo eine aktualisierte Liste? Zitieren Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Neuester Stand:Ich habe die Benachrichtigung bekommen, dass die Bestellung da ist, morgen soll zugestellt werden. Also ging das ganze doch schneller als erwartet.Sobald ich die Lieferung habe, werde ich auch genaueres über das entsprechende Porto sagen können, da ich dann damit direkt zur Post kann und sehen werde, ob die Flaschen tatsächlich mit nem Maxibrief versendet werden können. Hier noch die aktuelle Bestellliste: Es sind tatsächlich schon fast die ganzen 100 Stück verteilt. Die gelb markierten Mitglieder haben mir noch keine Angabe gemacht, wie sie ihren AZBlaster erhalten möchten! Von euch brauche ich bitte noch eine PN dazu. schöne GrüßeMicha nats, Trekkerling und TappsiTörtel reagierten darauf 3 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Riös Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 @micha: Ich hab die PN nochmal abgeschickt, irgendwie ist das hier leider nicht so zuverlässig. Ist sie dieses mal angekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BohnenBub Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hatte auch schon geschrieben. Mache ich aber gleich noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elsbeere Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich würde gerne auch eine Flasche nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hatte auch schon am 12.11. 'ne PN zum Versand geschickt, mach ich aber gleich nochmal... nats reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Tut mir Leid, dass das mit manchen PNs nicht geklappt hat, ich habe alle "Vermissten" im Nachrichtenordner gefunden, die wurden mir nur komischerweise nicht als neue Nachricht mit den anderen angezeigt. Seit gestern haben sich ja noch einige gemeldet, daher nochmal ein Zwischenstand zur Kontrolle: Falls ihr auf der Liste Ortschaften in eurer Nähe findet, könnt ihr euch auch gerne mit den entsprechenden Mitgliedern auseinandersetzen, ob ihr evtl zusammen bestellen möchtet um die Versandkosten zu drücken schöne GrüßeMicha Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 UPDATE: -die gute Nachricht: Eben hat es geklingelt und der Postbote brachte 2 Kisten AZBlaster. -die schlechte Nachricht: Ich habe nicht bedacht, dass auch noch Zollgebühren dazukommen.. Insgesamt kostete der Versand incl Zoll jetzt 113,55€ sprich 1,13€ pro AZBlaster. Ich hoffe, dass das noch im Rahmen ist.. Zum Versand: ich muss noch herausfinden, ob ich die AZBlaster als Warensendung verschicken kann, das wären dann für die meisten von euch (2Stk) nur 90ct. Wenn das nicht gehen sollte, muss ich wohl als Maxibrief für je 2,40€ versenden, das sollte gerade noch so gehen. (Wer mehr als 2 Stk möchte wird nochmal wegen Portokosten benachrichtigt). Edit: Für die Abholer aus Berlin ist der Stammtisch Thread eröffnet schöne GrüßeMicha Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Super, das ging ja richtig schnell !!Ich hatte 2 Stück bestellt, solltest Du noch 1 über haben, kannst Du mir bitte auch 3 Stück schicken.Das mit dem Zoll geht schon i.o., wir sprechen hier ja über Beträge unter 10€ incl. Versand. Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 Geht klar, ich hab dir nen 3. eingetragen. TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doener42 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 edit: grammatik Insgesamt kostete der Versand incl Zoll jetzt 113,55€ sprich 1,13€ pro AZBlaster. Ich hoffe, dass das noch im Rahmen ist.. teurer ist doch super, dann ist die motivation größer damit man den preis über das sparen von Klopapier herausholt micha90 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.