Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AZBlaster - LNT Alternative zum Klopapier

micha90

Empfohlene Beiträge

• Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Lavette Flaschen haben im Spritzaufsatz soweit ich weiß, ein recht großes Spritzloch. Das verbraucht mehr Wasser als die 4 ganz feinen Spritzlöcher beim AZ-Blaster und reinigt nicht so gut, weil der Sptitzdruck geringer ist.

Danke. Ich habe bis jetzt kein Bild gefunden wo den Aufsatz sichtbar war. 

Dann lassen wir es  :geek: .

[...]

Aus gegebenem Anlass (meinem letzten Urlaub) möchte ich hiermit auch nochmal dazu aufzurufen Freunde, Bekannte und ebenso fremde Mitwanderer aufzuklären, auch wenn es mit unter für einige ein eher unangenehmes Thema zu sein scheint. Es muss natürlich nicht jeder einen AZBlaster nutzen, aber einfache (und eigentlich selbstverständliche) Praktiken des Verrichtens seiner Notdurft in der Natur sind leider offensichtlich nicht jedem bekannt und sorgen besonders an viel begangenen Wegen für große Mengen unschöner Spuren in Form von Exkrementen und mit solchen beschmiertem Toilettenpapier, das unachtsam in der Gegend abgelegt wird wo es sich durch Wind und wilde Tiere überall hin verteilt.

Die drei Schritte zum Erfolg (vereinfacht, man kann es gerne auch genauer nehmen!):

• Loch graben
  • Notdurft verrichten
  • Hinterlassenschaften mitsamt dem benutzten Papier wieder mit dem Aushub verscharren.

Vielen Dank und schöne Grüße

Micha

Nicht vergessen, auch wer blastert muss ein Loch graben!

Und auch wer kein Blaster oder Papier verwendet muss alle Hinterlassenschaften wieder vergraben... und sollte man auf dem Gipfel ein dringendes Bedürfnis haben, zuerst absteigen im wärmere Gefilde, wo der Abbau schneller rsp. überhaupt erst stattfindet. Danke

Die Lavette Flaschen haben im Spritzaufsatz soweit ich weiß, ein recht großes Spritzloch. Das verbraucht mehr Wasser als die 4 ganz feinen Spritzlöcher beim AZ-Blaster und reinigt nicht so gut, weil der Sptitzdruck geringer ist.

Nein, das sind genau diese Flaschen!

14212km

Leider meinte er, dass er keine Sammelbestellung mehr aufgibt ;-) Deswegen dachte ich mir, dass ich das übernehme ;-)

Habe übrigens die Preise bei Michas Dealer abgecheckt: 1,80 € pro Stück bei 50 Bestellungen stand heute. Günstiger wirds bei 100 Azblastern.

Ich bestelle auf jeden Fall nicht, wenn die Preise über 2 € / Stück sind.

Ich wohne in Köln und bin häufiger in Berlin, ansonsten bei Versand müsste es passen mit 90 cent / 2 Stück, aber das checke ich dann noch mal ;-)

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Zur Zeit habe ich einfach zu viel um die Ohren um mich der ganzen Organisation zu widmen, ich komme kaum dazu mich um meine eigenen Sachen zu kümmern.

Aus den preislichen Gründen hatte ich auch direkt 200Stk bestellt, sodass (damals) das Stück nur 1,25€ gekostet hat. Vielleicht wird ja der Dollar-Kurs irgendwann wieder besser, so dass es sich wieder mehr lohnt.

Zum Versand:

Ich habe alle Blaster per Warensendung mit der Post verschickt, was auch gut geklappt hat. Bis 50g kann man für 0,90€ versenden, das ist allerdings nur ein Blaster im Umschlag, ab dem zweiten kommt man über die 50g-Grenze und es kostet 1,90€.

Wenn sich hinkelstein der Sache annehmen möchte, übergebe ich ihm gerne auch die Liste, derer, die noch einen haben möchten.

schöne Grüße

Micha

14212km

Leider meinte er, dass er keine Sammelbestellung mehr aufgibt ;-) Deswegen dachte ich mir, dass ich das übernehme ;-)

Habe übrigens die Preise bei Michas Dealer abgecheckt: 1,80 € pro Stück bei 50 Bestellungen stand heute. Günstiger wirds bei 100 Azblastern.

Ich bestelle auf jeden Fall nicht, wenn die Preise über 2 € / Stück sind.

Ich wohne in Köln und bin häufiger in Berlin, ansonsten bei Versand müsste es passen mit 90 cent / 2 Stück, aber das checke ich dann noch mal ;-)

Na, dann nehm ich auch 4 Stück, damit die 100 schnell voll werden...

Stefan

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps

Bislang bin ich bei 28 Azblastern, hier schon mal die erste Liste :wink:

Noch mal zur Zusammenfassung: Pro Stück etwa 1,40 bis max. 2,00 €, je nachdem wieviele Bestellungen zusammen kommen (bei aktuellem Eurokurs beim Dealer von Micha bei 50 Bestellungen c.a. 1,80 € inklusive Versand aus Amerika)

Versand von mir nach Deutschland bei 2-5 Stück (laut Micha) zusätzlich 1,90 €, Übergabe persönlich in Köln oder Berlin möglich

Ich warte mit den Bestellungen noch ein bisschen, in der Hoffnung, dass c.a. 70-80 zustande kommen und ich dann gleich 100 Stück bestellen kann

Falls jemand auf der Liste fehlt, bitte melden :wink:

Bestellliste  

Bestellliste 28        

Ich 2  

Frank 2  

Wallfahrer 2  

Jost 3  

roroman 2  

Banned 1 Abholung in Köln

bitblaster 4  

blub 3 Schweiz

rostrozes 1  

moritz 3  

bokert 2  

jeker 3  

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...