Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AZBlaster - LNT Alternative zum Klopapier


micha90

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Po kann man sich doch auch ohne so ein Ding mit Wasser waschen.

Für mich wäre das Problem das ich immer zusätzliches Wasser dabei haben muss und Wasser ist Schwer.

Ich verbrenne mein Klopapier immer ohne Waldbrand und habe dann ein halbes Feuchttuch dabei. Ohne sauberen Hintern geht gar nichts.

Wenn Wasser da ist, mach ich auch mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sicherlich nicht für seinen 1-2 Toilettengänge pro Tag die ganze Zeit da Wasser drin transportieren, eher bei bedarf / vorher aus einem Fluss o.ä. schöpfen, muss ja keine Trinkwasserqualität haben. Man weiß ja iaR. wann man so sein Geschäft immer verrichtet, so Uhrzeitmäßig.

Zur Not kann man auch etwas Trinkwasser verwenden. In der Wüste wär's Verschwendung, im Gemäßigten Klima hingegen kein Problem.

Jedes mal ein Feuer zu machen wäre *mir* deutlich zu aufwändig, man muss da ja dann beistehen und warten bis es verbrennt, hat uU herumfliegende Funken (Waldbrandgefahr?), Rauchentwicklung usw. 

 

Wenn Wasser da ist (bsp. als Fluss/Pfütze), wie trägst du dass dann zum Ort des Geschehens? Im Topf?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freierfall:

Also das Verbrennen des Klopapiers klappt auch wunderbar, habe ich bisher immer gemacht. Feuerzeug dran und es dauert keine Minute bis es verbrannt/verkokelt ist ... das Pipi hebe ich mir zum Löschen auf ... und, naja, im Zweifel trete ich halt nochmal auf die winzigen schwarzen Reste drauf ... keine Waldbrandgefahr   :mrgreen:

Aber jetzt hab ich ja nen AZ-Blaster ...

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbrenne mein Klopapier immer ohne Waldbrand

 

Um es klar zu sagen: Von März bis Oktober ist mit gutem Grund in deutschen Wäldern offenes Feuer verboten (außer an ausdrücklich ausgewiesenen Feuerstellen). Wer sein Klopapier verbrennen will, muß also mindestens 100 m Abstand vom Wald halten. Wenn Du Feuchttücher als Müll rausschleppst, dann doch bitte auch Dein Klopapier.

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anfangs trägt man damit bis zu 250g Zusatzgewicht (bis man lernt mit weniger auszukommen => Skills statt schleppen). Ich weiß nicht wie das bei anderen Leuten ist, aber ich kann den täglich Gang unterwegs ganz gut abschätzen, so dass entsprechend voraus geplant wird und der Blaster bis zu diesem Punkt gefüllt dabei ist. Das ist meist morgens, kurz nach dem Aufbrechen. Den Rest der Zeit wiegt der AZBlaster nur noch 20g, schont Natur und Umwelt, sorgt für ein blitzblankes Hinterteil und verhindert es, dass man sich an eben dieser empfindlichen Stelle nen Wolf läuft.

Natürlich geht das auch mit ner gewöhnlichen kleinen Wasserflasche, aber die wird letztenendes etwa gleich viel wiegen, aber vom Handling um ein vielfaches schlechter sein und vor Allem nicht so sparsam! (man wird nicht mit 150ml auskommen) Mit dem AZBlaster brauche ich nicht mal 150ml und habe dabei noch genug Wasser um mir damit die Hände zu waschen.

 

Nahegelgt wurde mir die Nutzung in Südkalifornien, wo es dermaßen trocken ist, dass die Landschaft schon Feuer fängt, wenn man sie zu lange blöd anguckt. Verbrennen war dort keine Alternative. Außerdem verrottet Klopapier eher schelcht als recht, ganz besonders in einer Umgebung wie dieser. Klar ist die Brandgefahr im Rest der Welt wohl geringer, aber einmal an die Flasche gewöhnt, wurde sie zu einem Luxusgut, dass *ich* nicht mehr missen will! Diese Errungenschaft habe ich mit euch teilen wollen und die Reaktionen sehen bisher eigentlich einschlägig positiv aus, zumindest hat mich noch keine negative Nachricht diesbezüglich erreicht!

 

Wie Norweger schon sagte:


Der Kampf gegen Klopapier Haufen in deutschen Wäldern ist eröffnet!

14212km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

zunächst einmal vielen Dank für Deine Aktion und Deinen persönlichen Einsatz.

Bin auf der Suche nach Alternativen zum Thema 'Toilettenpapier' auf diesen Faden gestoßen und schwer begeistert. Die bisherigen posts und Rückmeldungen haben mich dazu motiviert, dass ich mich auch gerne für

 

        2 x AZBlaster

 

bei Dir vormerken lassen möchte.

Vielen Dank!

 

Beste Grüße, kokomo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Das ist mir jetzt ein bisserl unangenehm, aber... :oops: Nach einigen "Test-Sitzungen" zuhause bin ich etwas ratlos. Bei mir reicht eine Flaschenfüllung bisher definitiv nicht, um sauber zu werden. Unterwegs wär das wohl eine ziemlich beschi***** Situation :???:

 

Gibt es irgendeinen Trick, damit das "Blasten" effizienter wird?? Oder gibt es einfach Hintern, die blast-tauglicher sind als andere?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pip,

 

das muss dir natürlich ganz und garnicht unangenehm sein! Übung macht den Meister! Falls du den Faden nicht nochmal komplett durchlesen willst, nochmal die Reinigungsanleitung:

 

  1. Nach dem Geschäft erstmal das Grobe entfernen: Hierfür eignet sich alles mögliche wie kleine Steine, Tannenzapfen (kleine weiche natürlich und nicht "gegen den Strich"), Stöckchen, evtl auch Moos oder Blätter. Persönlich habe ich bei festen Gegenständen einen besseren Reinigungseffekt (rausschaben) als bei weichen Sachen, mit denen man nur wischen kann. Hierbei sollte schon der größte Teil entfernt werden!
  2. Kurz und kräftig mit dem AZBlaster sauberspritzen (evtl mehrfach)
  3. Mit der linken Hand sauberwaschen, während man durchgängig ein wenig Wasser in die Ritze laufen lässt, bis alles blitzeblank ist!
  4. Hintern schütteln und Hose wieder an. Mit dem restlichen Wasser (was du dann noch haben wirst) kannst du dir noch die Hände waschen.

 

Ich hoffe das hilft dir!

 

 

@aloha und mark: hab euch vermerkt!

 

 

 

schöne Grüße

Micha

14212km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir ginge, wär die Bestellung längst raus, es gibt aber zur Zeit Probleme mit der Verkäufer Website, so dass man dort aus irgendwelchen Gründen nicht bezahlen, also auch nicht bestellen kann. Ich versuche bereits eine Lösung hierfür zu finden oder einen Alternativen Händler, der die selben Preise bieten kann.

 

schöne Grüße

Micha

14212km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...