Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Der Verleih ist kostenlos": soll ja wohl eher heißen, die Ausleiher dürfen kostenlos für Google arbeiten... Und ganz abgesehen von der Problematik um Street View: 15 kg (!) sind ja nun wirklich nicht ultraleicht!

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

Mein Ding wärs nicht, so ne Google-Drohne auf meinem Rücken zu schleppen. Mein eigenwilliges akkufressendes Smartphone in der Hosentasche ärgert mich schon genug...

Geschrieben

Bitte, bitte, nehmt alle zahlreich und intensiv an dieser Möglichkeit teil.

Ich ärgere mich schon seit Jahrzehnten, dass ich, um eine Landschaft, eine Gegend, einen Gipfel, ... sehen zu können, immer dieses scheiß UL-Zeugs mit mir rum tragen muss, manchmal dabei nass werde oder friere, manchmal kein Holz zum Kochen vorhanden ist und es gibt wieder Haferflocken. Nachts der harte Boden beim Schlafen, der Akku der Kamera ist wieder leer, ... all dieser Mist wieder und wieder bei jeder dieser blöden Touren da draussen ... draussen, igitt, da ist immer soviel Sauerstoff !!

Bitte nehmt das alles in 3D und Dolby Surround für mich auf, dann kann ich ENDLICH zuhause bleiben und das alles auf meinem neuen 4K-TV (ok, den  muss ich dann erst noch kaufen) gaaaanz in ruhe, im warmen, bei ner Tüte Chips GENIESSEN. 

Geschrieben

Leute, dieser Beitrag ist als boshaften Scherz zu verstehen!

Ich finde ihn gut! ;)

Treffer ! - versenkt. :grin:

Geschrieben

Google Trail View ist doch schon seit Jahren ein seltsames Thema ;)

Thru-Hike in der eigenen Wohnung.
Goggle Trail View und ein Laufband werden
es möglich machen. Dann entsteht die Gattung
des Feierabendthruhikers ;)

Triple Crown in den eigenen vier Wänden, Ha! :)

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Geschrieben

und da man das Laufband ja richtig steil stellen kann, kann man ja auch richtige Aufsteige und auch Abstiege simulieren...

Da kann man richtig viel ausgeben dafür, man schwitzt "ungesehen und danch kann man die Verbrannten Kallorien bei FB, Twitter und Google+ teilen.... Ja, das ists richtige für die zuwohlgenährte Nation....

Drausen ist ja eh nicht teuer genug!

Natur kann man ja so toll simulieren, Holographische Räume zur Entspannung... das wär´s... Wie auf der USS Enterprice....

unendliche Weiten im Wohnzimmer ;-)

Pilger, Gewichtsparer und Bastler....

...und wenn ich jetzt noch die Schere ansezte, um mich von Altgewohnten lösen könnte, wäre die Welt in Ordnung ;-)

Geschrieben

für den nächsten Kinobesuch eventuell eine Überlegung wert - bei einer Wiederauflage von "Rambo", "Predator" , "Apokalyse Now", "Gorillas im Nebel"  oder Ähnlichem...

wenn man dann nachträglich die GPS-Koordinaten von Land/Region  <XY> dazupacken kann, ist es ein schöner honeypot

nervig wird es aber, sobald die eigene Krankenkasse(n-App) eine Vertragsergänzung wegen einer Risikosportart zuschickt

:shock:

Geschrieben

Ok, fettwalze würde die Google-Drohne für ">15€" schleppen. Aber ich frage mich, an welche "2 Personen" Tumurbel eigentlich gedacht hat.

Ich schließe mich dann eher der ultraleichten Hometrainer- oder Fitness-Studio-Fraktion an.

Diejeigen, die weiterhin echte Touren machen, können sich dann über noch menschenleerere Landschaften freuen und sie können endlich den Fotoapparat zu hause lassen, weil es wirklich jede Ansicht in HD im Internet gibt.