nats Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Wissen ist bekanntlich leichter als Ausrüstung... Der Labbi einer Freundin ist dieser Tage im Murnauer Moos von einer Kreuzotter gebissen worden; ist noch in der Klinik, übersteht's aber hoffentlich ohne Spätfolgen. Allen Hundehaltern empfehle ich diesen Artikel zu lesen; ist mit Abstand das Sachlichste und Infomativste, was ich gefunden habe: http://www.bozita.com/de/Alles-uber-Hunde-und-Katzen/Thema-des-Monats/Schlangenbiss-beim-Hund/ Wichtig: Lebensgefährlich sind vor allem Bisse in Pfoten und Vorderläufe; dann den Hund sofort ruhigstellen und ab zum Arzt oder besser noch in die Klinik! Und laßt Euch nicht verrücktmachen mit Telefonsuchen nach Stellen, die Antiserum vorrätig haben: gibt's nicht mehr, braucht's offenbar auch regelmäßig nicht, schadet ggf. eher. superv, lottaontour, Maalinluk und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
lottaontour Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Danke für die Info. Ich finde das sehr hilfreich. Ich war letztes Jahr auf dem Hochrhöner, wo in den Hochmooren immer wieder auf das Vorkommen von Kreuzottern hingewiesen wurde. Also passieren kann ja immer was und dann ist es gut informiert zu sein. Danke😄ðŸ¶ðŸ‘Œ without a traceðŸ¶
Empfohlene Beiträge