UweWeisse Geschrieben 1. Januar 2022 Geschrieben 1. Januar 2022 Ich möchte gerne 2 faltbare Trekkingstöcke an meinem Rucksack befestigen. Am besten an den Schultergurten an der Front, damit ich direkten Zugriff auf die Stöcke habe, ohne den Rucksack abzunehmen. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Gibt es evtl. Holster, welche ich an den Schultergurten befestigen kann?
Carsten K. Geschrieben 1. Januar 2022 Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) Alles Gute im neuen Jahr! Vielleicht einfach Schlaufen aus Expanderschnur und Tankas. Stock durchstecken, festziehen, fertig. Umgedreht Tanka lösen, Stock ist frei. https://www.amazon.de/verschließbare-Rucksack-Seilschnalle-Befestigung-Wanderstock-Bergsteigen/dp/B08FJ4GZ6R/ref=sr_1_6?keywords=wanderstock+befestigung&qid=1641059324&sr=8-6 Kann man auch selbst basteln. Schnur gibts als Meterware. Statt dem Knubbel am Ende, einfach nen Knoten. Bearbeitet 1. Januar 2022 von Carsten K.
ULgeher Geschrieben 1. Januar 2022 Geschrieben 1. Januar 2022 Oder diese hier: https://www.adventurexpert.com/product/cordlock-hook/ fatrat, momper und Carsten K. reagierten darauf 3
mmaddin Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Wenn das die Decathlon-Faltstöcke sind: War da nicht sogar direkt jeweils ein Stück Klettband dran bzw. dabei? Das könntest du vielleicht auch um die Schultergurte befestigen und dann die Stöcke damit an-klett-en. Dürfte auch nicht stärker herumbaumeln als mit Gummischnur. Bearbeitet 2. Januar 2022 von mmaddin (Fipptehler)
kra Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Klettband (von der Rolle) währe auch meine Wahl. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
einar46 Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Schau dir mal die Trekkingstockhalterung von einigen Osprey-Rucksäcken an. Ich habe diese Halterung mit elast.Kordelschnur und einem Stück durchsichtigen Plastikschlauch nachgebaut. Leider habe ich da keine Bilder parat. Wenn ich meine Trekkingstöcke gerade nicht verwende (zB in Ortschaften) stecke ich die Stöcke in voller Länge in die Halterung. Selbst beim Einkauf im Supermarkt mache ich das so. Muss man halt aufpassen, dass man da niemanden sticht (habe Fin Vario-Spitzen an meinen Stöcken). Edit: Ich habe jetzt mal schnell ein Bild von meiner MYOG-Halterung machen lassen. Der Regenschirm findet auch noch Platz in einer zweiten solchen Halterung. Mich stört das nicht beim Wandern, wenn da zwei Ausrüstungsgegenstände unter dem linken Arm baumeln. Bearbeitet 2. Januar 2022 von einar46 Bild hinzugefügt schwyzi und Konradsky reagierten darauf 2 Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
Empfohlene Beiträge