Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute dann das i-Tüpfelchen: die Ersatzlieferung aus den USA ist gerade eingetroffen!

Diesmal nach genau 7 Tagen :!:  :!:  :!:  :!:  :???::???::???::

Das Hauptproblem war also ganz klar die Zollabfertigung; dieses Mal rutschte das Päckchen nämlich ganz einfach am Zoll vorbei...

(Außerdem ging es eben mit Priority Mail statt First Class Mail...)

Geschrieben
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber nun habe ich es erlebt: das Päckchen war tatsächlich acht Wochen unterwegs (und tauchte doch wieder auf)!

(...)

Was habe ich gelernt:

-künftig grundsätzlich mit dem Tarif "Priority Mail" bestellen, nicht mit "First Class Mail"

-Rückfragen beim Transportunternehmen bringen nichts

-Hoffnung nicht zu früh aufgeben

Sprich Du hättest einfach nur auf mich hören müssen ;-)

Priority Mail ist genau so langsam wie First Class, wie Du festgestellt hast liegts am Zoll und nicht am Versand...

mfg

cane

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit Bestellungen bei zpack, wie lange wird so etwas dauern bis es hier geliefert wird.

Danke Bea

VG Bea

Geschrieben

Kommt natürlich immer darauf an. Wie man an dem Faden sieht, kann es gerne mal ein paar Wochen dauern. Die schnellste ZPacks Lieferung (Din A 5 Umschlag) war mal nach nur 4 Tagen!!! bei mir. Da war ich echt überrascht.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit Bestellungen bei zpack, wie lange wird so etwas dauern bis es hier geliefert wird.

Danke Bea

1) Auf der Homepage von Zpacks steht wie lange die Produktion dauert.

2) Der Versand dauert nur ein paar Tage.

3) Reinhauen tut dann der Zoll, wenn der Versanddienstleister nicht selbst verzollt. Das kann Wochen dauern.

--> Was den Versand angeht gibt es null Unterschiede zu jedem anderen US Unternehmen.

--> Wenn Du dringende Eile hast und die langwierige Zollbearbeitung ist ein Showstopper schreib mir eine PN, ich habe einen privaten "Express Weg".

mfg

cane