questor Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Deo für unterwegs. Meines hat einen flakon aus Glas und ist auch von der Menge her deutlich überdimensioniert für den trail.Wichtig wäre mir neben kompaktem Format und wenig Gewicht vor allem, dass es keine Aluminiumbestandteile enthält und auch sonst eher natürlich ist.Da habe ich bisher im Drogeriemarkt nich nichts passendes gefunden, allerdings ist die kreischend bunte Auswahl ja auch derart erschlagend, dass es gut möglich ist, dass ich da noch etwas tolles übersehen habe...Was sind Eure Empfehlungen? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich glaube Du bist im falschen Forum. Ein Deo findest Du auf kaum einer Ultraleicht-Ausrüstungs-Liste. Um von mir zu sprechen: Ein Deo verwende ich outdoor nur, wenn ich dazu gezwungen werde und zu Hause nur, um an die Spray-Dose zu kommen, die genau den richtigen Durchmesser für meinen nächsten Spiritus-Kocher hat. DerBlinde, doener42, nats und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 3. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2014 jeder hat halt so seine eigenen Luxusitems auf der Liste - und meins sollte ein Deo werden...vielleicht finden sich ja noch gleichgesinnte, die etwas passendes bereits im Gepäck haben. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Umm, ok, ich oute mich als Deonutzer, in der Hoffnung, dass ich hier als Neuling im Forum nicht gleich auf Lebenszeit gesperrt werde... Also ich nehme nach der seltenen Auf-Tour-Körperwäsche (wenn möglich alle 2-3 Tage) sowas hier: Isana Deotücher von Rossmann, spätestens wenn möglich vor der Rückfahrt im öffentlichen Verkehrsmittel. Pro Tuch hab ich in meiner Packliste 2 Gramm stehen, weiß aber nicht, ob das nur eine Annahme war oder ob ich nachgemessen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Such mal im Netz nach "Wolkenseifen". Die stellen Deocreme ohne irgenwelche verrufenen Inhaltsstoffe her. Ist zudem sehr ergiebig. Gibt da verschiedene Duftnoten. Die kleinen Probedöschen sind aus einem leichten Klarsichtkunststoffbehälter mit Metallschraubverschluss der auch auf Tour in warmen Gebieten dicht hält. Nutz ich zu hause...Ja, und ab und an auch auf Tour! Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 3. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2014 Für Onlineshopping ist es bereits etwas kurzfristig.Aber die Deotücher sind eine interessante Idee - hatte ich nie als 'vollwertiges' Deo in Betracht gezogen, sondern eher als 'Einwegwaschlappen'...Muss ich mir mal anschauen.Sonst noch jemand einen Tipp? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 DEO ? Beim Wandern ? Sachen gibts....... Einige wenige Feuchttücher habe ich allerdings auch dabei. Ach ja, ich hab noch vergessen: Mein "Deo" ist ein Merino-Shirt, Merino-UH, Merino-Socken, das reicht "geschmacklich" in der Regel für ein paar Tage bis zum Waschen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hmm, ist doch jedem selbst überlassen ob man sich mit etwas Deo unterwegs besser fühlt oder nicht. Dafür spart man dann eben die Feuchttücher oder event. mehr Duschbad auf längeren Trips ein. Ich mag es auch, wenn ich den unangenehmen Duft nach ein paar Tagen etwas manipulieren kann. Und JA, das ist absoluter Selbstzweck! Wenn der Duft gefällt, wäre das Care Plus CLEAN Body Spray 8ml ne Möglichkeit... Abgefüllt in kleinere Pumpfläschchen, wie sowas oder in die kleinen Spühproben-Teile aus dem Douglas kann man jeden Duft abfüllen mit oder ohne oder auch nicht - einfach mal freundlich nachfragen ;- ) OT: Ein Empfehlung meinerseits ist das syNeo 5 Pumpspray leider mit Aluminium-Salz Konzentration. Für eine Tour für mich akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Das syneo erreicht seine echt gute Wirkung allerdings auch nur durch die sehr hohe Aluminium-Salz Konzentration. Wem das egal ist (muss jeder selbst wissen) wird über die tagelang anhaltende Wirkung wohl erfreut sein. Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Das stimmt und war ja eigentlich auch die Intention des TO. Für eine Tour ist es schon akzeptabel für mich, denn nur dafür nutze ich es. Aber richtig, das muß jeder selbst für sich entscheiden... Hab's a.d.G. nachträglich mal OT gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limitcamper Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Axe mini und Old Spice mini - enthalten kein Aluminium. Old Spice riecht etwas herber, wie der Name schon sagt, ich bevorzuge axe. Zitieren www.Bikepacking-Unlimited.de www.Limitcamper.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bitblaster Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Warum kauft ihr nicht irgendein gescheites Deo mit Sprüher und füllt das ganze dann in Mini-Parfum-Zerstäuber um. 10ml reichen bei 2 Personen locker für 3 Wochen... StefanGesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pip Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich oute mich jetzt auch mal als Deo-Nutzerin Die ersten paar Tage gehen ja noch ohne (It's okay to stink, ich weiß), aber irgendwann stinke ich mich selber dermaßen an, dass es mir echt auf den Wecker geht... Von Weleda gibt es Deodorants (Salbei, Wildrose oder Citrus) auch im Nachfüllpack. Bisher hab ich die im normalen Drogeriemarkt leider noch nicht gesehen, aber ich bestell die in der Apotheke. In ein kleines Dropperbottle/ Sprühfläschchen umfüllen und ab die Post. Ah ja, die normalen Glas-Sprühflaschen lassen sich natürlich auch aufschrauben und umfüllen, so wie von bitblaser vorgeschlagen... Das Naheliegendste fällt mir mal wieder nicht ein... Zitieren www.quarkimpfandglas.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightweightbaby Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Die Deotuecher hoeren sich ja toll an, das werde ich mal ausprobieren. Zitieren Yeah buddy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Alverde Deo von DM, umfüllen in 50ml Zerstäuber von Amazon. Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 im buch "lighten up" von don ladigin gibts den folgenden UL-(da-multi-use)-tipp: jod-tinktur (povidone-iodine) auf die zu entstinkende hautstelle auftragen, drei minuten einwirken lassen, mit wasser abwaschen. wirkt für mehrere tage. ich persönlich halte mich lieber an mike clellands ultralight backpacking tipp nr. 34: "it's okay to stink!" wiegt nix und tötet auch keine bakterien. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Zu Hause verwende ich die Deo Sticks von Speick, es gibt auch Pumpsprüher. Zum Beispiel hier, inklusive weiterer Deo Cremes ohne Aluminium Verbindungen:http://shop.nassrasur.com/de/Deodorants mfgcane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bitblaster Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Alverde Deo von DM, umfüllen in 50ml Zerstäuber von Amazon.Das Deo nehmen wir on tour auch, aber was willst du mit 50ml? Du sollst da nicht drin baden oder gehst Du auf Weltreise? Bei uns waren 10ml im Zerstäuber für 2 Personen und 3 Wochen immer mehr als genug. StefanGesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich hatte keinen anderen da, außerdem muss man ihn ja nicht randvoll machen. Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich muss meinen Post oben korrigierren: Deo-Tücher von Isana wiegen doch keine legendären UL 2 Gramm, sondern UH 6-7 Gramm. Das Gewicht meiner Packliste explodiert gerade, nachdem ich das korrigiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hab mir ein Deo, dass meinen anforderungen entspricht gekauft und einen kleinen Zerstäuber dazu, der meinen Verpackungsansprüchen genügt.Scheint's so nicht am Markt zu geben, ist aber auch nicht tragisch... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boelf Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Bin seit gut einem Jahr auf Kaisernatron umgestiegen. Bei mir funktioniert es sehr gut und mit 10g Pulver + Tütchen kommt man bestimmt eine Woche aus. Pulver auf die feuchte Hand, auf beiden Händen verreiben und dann direkt anwenden. Man kann es außerdem auch zur kompletten Körperreinigung nutzen, inklusive Haarewaschen. nats und waldfreundin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Einfach Hand-Desinfektionsmittel unter die Arme reiben. Das hilft auch wenn man den Gestank selbst mit heißem Wasser und Seife nicht mehr los wird. Das ist doch bei den Meisten hier ohnehin mit im Gepäck und riecht meistens noch "frisch". Micha nats reagierte darauf 1 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Ich hab das hier bei Kaufland gefunden. Mit 50ml zwar nicht wirklich leicht, aber frei von Alu,Zink und Silikonen, hypoallergen.Sogar für Veganer geeignet. LG Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 stimmt, man kann auch einfach campinggas und alkohol in eine spraydose verpacken. ob, was und vorallem wie lange es etwas nützt steht wohl auf einem anderen blatt. und eben. alles andere als UL. die verpackung wiegt mehr als der inhalt. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.