Krokodilalli Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Was gabs bei euch so zu Weihnachten? Bzw auf was freut ihr euch auf der nächsten Tour auszuprobieren? Nachdem meine Vivobarefoot Magna Trail nach 400-500km komplett auseinandergefallen sind (bin nur noch auf Socken gelaufen, die Dinger vertragen Flussdurchquerungen ganz schlecht), gabs jetzt paar Altras. So bequem. Im Vergleich zu den Barfußschuhen fast bissel viel Dämpfung, aber ich trag sie jetzt sogar auf der Toilette voller Vorfreude michibo und Omorotschka reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michibo Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, Lanshan 1 (2021) El Barato, Krokodilalli, bandit_bln und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Anker Nano Pro (40W bzw. 2*20W), Dual USB-C für künftige Touren (Fotovergleich mit dem “klassischen” Anker Nano) Namie und Krokodilalli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Ein Überraschungsgeschenk und absoluter Volltreffer, ich befinde mich gerade in der Findungsphase für den Sommer . Krokodilalli, Namie, wilbo und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krokodilalli Geschrieben 27. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 21 Minuten schrieb schrenz: Ein Überraschungsgeschenk und absoluter Volltreffer, ich befinde mich gerade in der Findungsphase für den Sommer . Lohnt sich das? Paar solcher Bücher von Lonely Planet und Co. fand ich eher unbrauchbar bzw. waren nur 1-2 von 50 Trails interessant (Strecke, Tourismus etc.) und dann lohnt es sich eher weniger 50 Euro dafür auszugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb Krokodilalli: Lonely Planet DIE haben in den 70ern schon nix getaugt! Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrenz Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Krokodilalli: Lohnt sich das? Paar solcher Bücher von Lonely Planet und Co. fand ich eher unbrauchbar bzw. waren nur 1-2 von 50 Trails interessant (Strecke, Tourismus etc.) Für mich in dem Fall definitiv, da ich mich noch ganz am Anfang der Planung befinde und eigentlich erstmal einen Überblick brauche, die Fotos geben einen ganz guten Eindruck über die Trails, ob eher Wildnis oder Kultur. Aus unerfindlichen Gründen ist Skandinavien irgendwie fast mein blinder Fleck im Outdoorleben. Als kleiner Bonus, für mich zumindest, ist auch noch Dänemark mit drin, wo wir auch noch einen weniger Wanderorienierten Urlaub machen wollen und da kann ich die ein oder andere Wandertour als Trailrun einbauen . Und zu guter letzt ist es manchmal auch noch ganz nett ein echtes Buch in den Händen zu halten und nicht über x Websites zu surfen. Bearbeitet 27. Dezember 2021 von schrenz Krokodilalli, ChrisS und Namie reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Moin moin! Ich habe mir ein paar leichte Stöcke von Fizan gegönnt. Habe gestern bei strahlendem Sonnenschein ne 11km Runde damit gedreht. Schätze das ein Foto hier nicht not tut. Zweitens habe ich mir einen Quilt von GramXpert bestellt, den ich wiederum nicht fotografieren kann, da er noch nicht eingetrudelt ist. Schnüff… Das wird wohl erst Anfang Februar etwas.. Namie reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 ich hab zwei gute bücher gekriegt, beide leicht: beim linken spricht der titel ausreichend fürs buch. im rechten buch steht, warum man mit dem linken weiter voran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bandit_bln Geschrieben 15. Januar 2022 Teilen Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) Der Schlitten hat im Stau gesteckt. Aber besser ein spätes 10D Cloud-Up2 als Weihnachtsgeschenk, als keins. Gesamter Aufbau hat etwas mehr als 10 Minuten gedauert. Ohne Abspannen der zusätzlichen Seile sogar nur 5 Minuten. Ich konnte nicht widerstehen die Fotos zu teilen. Das Zelt wirkt etwas kurz, aber die Matte ist 196cm und passt auch gerade mit Luft Abstand rein. Der Schlafsack 220cm lang. Etwas diagonaler könnte man die Matte sogar auch noch legen, dann können auch noch die Zehen rauskucken. Gewicht ist inklusive Groundsheet und 15 Heringen. Bearbeitet 15. Januar 2022 von bandit_bln Namie und moyashi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bandit_bln Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Up cafeconleche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Ich war genügsam. Mir fehlt einfach gerade nix. OT: Außerdem hab ich @Roiberdie Packrafts vor Weihnachten abgekauft . Das Spielzeug muss erst ausprobiert werden… wenn es so warm ist, dass ich keinen Trockenanzug brauch. Roiber, Wolfwalkerin, khyal und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) Meine sechsjährige Tochter hat mir überraschend dieses Buch geschenkt. Ich hab mich riesig gefreut. Danke auch an @German Tourist für's Schreiben. Bearbeitet 27. Dezember 2022 von kai cafeconleche, moyashi, Wolfwalkerin und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burarum Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 wir haben Leute aufgefordert und nichts zu schenken, da wir doch im Grunde alles haben. Wer es denoch tun wollte, sollte spenden.. Somit 200€ an Apotheker ohne Grenzen 200€ an die Ukraine Hilfe 200€ geht an das örtliche Tierheim Wolfwalkerin, Harakiri, fatrat und 13 Weitere reagierten darauf 13 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moyashi Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Weil ich 7 Tage in meinem Weihnachtsurlaub arbeiten musste und somit dieses Jahr nur stolze 13 Urlaubstage hatte und bis auf eine alle Wander- und Bikepackingplanungen canceln musste, gönnte ich mir heute nachträglich zu Weihnachten und als Entschädigung für meine besch*ssene Chefin (ich selbst), in der Hoffnung, nächstes Jahr vernünftiger zu sein und wieder mehr rauszukommen, diese kleinen Schatzis... (Abb. 2: nur Footprint) Bearbeitet 30. Dezember 2022 von moyashi Wolfwalkerin, Schwarzwaldine, _schlaefer und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Zeltbeleuchtung/-heizung, strom- und gasunabhängig. Kennt jemand? Bearbeitet 30. Dezember 2022 von Steintanz Schwarzwaldine, kai und moyashi reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Nach 33 Jahren des Wartens: Fjellski, und zwei Schneetage waren im Preis bereits inklusive. Nur echt mit verbogenem Skistock! Bearbeitet 30. Dezember 2022 von Steintanz kai, MBo, bandit_bln und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 @Steintanz: wo hat es denn derzeit so schönen Schnee? Viel Spaß! Ich habe mir zu Weihnachten den Nordisk Passion 3 geschenkt und freue mich auf die erste Nacht mit ihm. Wolfwalkerin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jones Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 PCT Socken bekommen. Jetzt muss ich den nur noch wandern @German Touristdu scheinst ne gute Steilvorlage für Weihnachtsgeschenke zu sein... kai, Wolfwalkerin und German Tourist reagierten darauf 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 Durston X-Mid 2 Pro (Selbst geschenkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steintanz Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Schwarzwaldine: wo hat es denn derzeit so schönen Schnee? Das war neulich auf der Schwäbischen Alb bei Sonnenbühl. Der Schnee war kurz danach wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.