Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen :-D

Nachdem ich in den letzten 2 Jahren den GR20, den GR221 und die HRP durchwandert habe, bin ich nun für 2022 auf der Suche nach einem weiteren eher kurzen (150-300 km) Weitwanderweg. Gerne wieder in Europa mit viel Bergen und Abgeschiedenheit ausserdem natürlich mit dem Zelt machbar. Freue mich über jeden Vorschlag.

Danke euch!

Geschrieben

Hallo,

spontan fällt mir die GTA ein. Ich habe sie mir  in Etappen, je nach dem wie lange ich Zeit hatte, eingeteilt. Ansosnsten Berge, Abgeschiedenheit und gut mit Zelt machbar.

GR 5 auf der französischen Seite soll ebenfalls sehr schön sein.

Es gibt noch diverse Alpenüberquerungen, die auch mit Zelt gehen, aber die sind oft nicht so abgeschieden.

Ich bin diesen Sommer die grüne Via Alpina gelaufen , viele Berge, mit Zelt, aber immer wieder durch Orte. 

Gruß

Geschrieben

Bin im letzten Jahr den E4 auf dem Peleponnes gewandert. Hat aus meiner Sicht alles, was Du Dir wünscht, und ist außerdem sehr sehr schön.

Geschrieben

Aus Schweizer Sicht gibt es da den Jura Höhenweg. Ist halt Schweiz, mit allen Vor- und Nachteilen. Mit dem Zelt am Besten machbar, es gibt keinen Grund, irgendwelche Unterkünfte zu buchen, es sei denn Du gibst gerne sehr viel Geld für eher bescheidene Leistungen aus.

Einfach nicht mitten in einem Naturschutzgebiet übernachten, schon hast Du eine richtig schöne Wanderung.  

Geschrieben

Aosta Tal- Gran Paradiso Runde mit Ausflug zum Parco Naturale Mont Avic. AO. Lago Bianco. 

Genügend Bivakhütten/schachteln und Refugios (bewirtschaftet / unbewirtschaftet) zum Übernachten. 

Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.