Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Vorstellung und MYOG-Rucksackfragen

Pip

Empfohlene Beiträge

@pip

ich würde nix mehr ändern an dem sack. ausser vielleicht den unnützen bauchgurt abtrennen ... ;)

Nee, nee, der Bauchgurt bleibt erst mal dran! *lach* Dank Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und Hohlkreuz bin ich ganz dankbar drum - oder war es bis jetzt immer. Zwar soll meine base weight (ich nehme mal an, der deutsche Ausdruck dafür ist Basisgewicht?!) schon kleiner werden, allerdings war ich bisher immer nur auf Touren, bei denen ich für maximal zwei Tage Essen mitnehmen musste oder mich gleich in Hütten/ Gastronomie am Weg versorgt habe, d.h. bei längeren Selbstversorgertouren wird das Durchschnittsgewicht gar nicht so viel geringer werden... :unsure:

Ich hab mich beim Zuschnitt des Bauchgurts übrigens an einem "ladyfit"-Rucksack orientiert, d.h. er sitzt nicht außen um die Hüfte rum, sondern oben drauf. Das fand ich bisher immer angenehmer, da das Rucksackgewicht nicht, wie bei den "normalen" Bauchgurten, von hinten gegen das Hohlkreuz drückt, sondern eher von oben senkrecht auf den Hüftknochen.

schön ist kein ultraleicht-kriterium. es muss den zweck erfüllen und auf keinen fall mehr, denn dann könnte es schon viel zu viel unnützes gewicht dran haben.

Da hast du natürlich recht ^_^ Trotzdem hätte ich es ganz "schön" gefunden, wenn die Nähte ein bisschen gerader geworden wären... :unsure:

irgendwer hat mal gesagt, wenn man für jemanden anderen etwas nähen muss, man immer 3 exemplare machen sollte.

3?!? Heiliger Strohsack! Ich hab grad den Fehler gemacht, das Dingens meinem Bruder zu präsentieren - jetzt will der auch einen :blink:

Tse... soll er selber machen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...