Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bekleidung für Hardangervidda Mitte August


mexl916

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte Mitte August in die Hardangervidda für etwa 7-8 Tage. Ich bin in Sachen Wandern nicht sehr erfahren (bisher nur Tagestrips).

 

Meine aktuelle Bekleidungsliste habe ich hier eingestellt: http://www.geargrams.com/list?id=20057

 

Was mir selbst auffällt:

- relativ schwerer Merino Pullover

- keine Primaloft-/Daunenjacke für Ruhepausen (ich hoffe dies durch den Merino Pullover kompensieren zu können)

 

Ich freue mich auf eure Anregungen!

 

Schönen Tag, 
Mexl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung ist ja immer auch sehr individuell, je nachdem was man selbst bevorzugt.

Hardangervidda im August, da kannst Du die ganze Zeit das herrlichste Wetter haben, kann aber auch tagelang nur voll pissen (das kenne ich), auch ein Schneeeinbruch ist möglich.

 

Für den Regen und auch letztere Eventualität bist Du mit Nylonhose und Poncho bzgl. Wasser und kalten  Wind gut gerüstet, Ich persönlich bevorzuge das aus Gore, dann kann ich es im Zweifel ohne Kondens auch Nachts zur Verstärkung anziehen (Multiuse). Eine Goreschicht IM Schlafsack wärmt extrem!

 

Anstelle Wolle (was sehr gut ist !) und oder Daune/Primaloft als Jacke, bevorzuge ich einen dünnen Fleece und einen dickeren, die übereinander passen. Vom Gewicht leichter, trocknen viel schneller und sind einfach robuster als Daune/Primaloft. Als Nachteil natürlich nicht so komprimierbar, das ist es mir persönlich aber wert.

 

Generell solltest Du mit deiner Liste gut auskommen !!

Wenn Du indoor schläfst eh kein Thema, oder schläfst Du draussen ?

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, dass das Poncho-Tarp auch als Tarp zum übernachten dienen soll: DAS würde ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Kann zwar sein, dass das Wetter so gut/windstill ist, dass du theoretisch gar kein Dach über dem Kopf brauchst, kann aber auch GANZ anders sein.

Anstelle eines Ponchos als Regenschutz, ziehe ich eine Jacke vor. Finde ich gerade bei Wind wesentlich angenehmer. Doch das ist wohl eher Geschmackssaache und eine Frage der Skills ;)

Hike Your Own Hike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, deine Nylonhose ist das ne Regenhose? Darin würde ich vermutlich untergehen :P

Dickes Langarmmerino wäre mir zu unflexibel. Bevorzuge da auch dünnes Langarmmerino + Fleece

Den Poncho würde ich durch Regenjacke ersetzen. Hier meine Packliste von letztem Jahr Jotunheimen.

Diesmal würde ich auf die Regenhose verzichten. Selbst bei stürmischen Regen habe ich sie nicht gebraucht.

 

lg, hotte

 

*auch editiert, danke daune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...