Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Winterschlafsack, Kunstfaser

Urbex

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Krokodilalli:

Naja das ist ja eigentlich genau das was ich geschrieben habe 

sag das doch gleich :mrgreen:

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Den hat meine Tochter - sehr rustikal - nix hochgezüchtetes - robuste Außenhülle... Vielleicht kommt der KUFA am nächsten, ohne eine wasserdichte Außenhülle zu haben: https://eu.alpkit.com/products/skyehigh-700

Oder erstmal mit dem 3f Tyvek Bivy experimentieren? Bekommst Du vermutlich günstiger gebraucht hier im Forum... 

Outdoorrama bei Bluesky

Am 11.12.2021 um 22:20 schrieb momper:

Ist der G180 sehr eng, oder würde dort noch ein dünner Daunenschlafsack reinpassen? 

Hallo, der G180 bietet zumindest viel Bewegungsfreiheit. Ob ein dünner Daunenschlafsack noch reinpasst weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber schon gut vorstellen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Damit ließe sich der Temperaturbereich deutlich steigern, aber dadurch würde auch wieder das bereits angesprochene Problem auftreten, dass man sich: "verwurschtelt oder das Inlet halb verdreht irgendwo an der Hüfte hängt wenn man nachts mal raus muss"

Aber trotzdem wirklick klasse, wie viele unterschiedliche Ideen hier zusammengetragen werden, danke euch. Bin echt noch unschlüssig wofür ich mich letztendlich entscheiden werde.

Bearbeitet von Urbex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...