Christian Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Nachdem das letzte Ü-Pack (2012) problemlos seine Runde gedreht hat, mal nicht ausgeplündert wurde und auch kein "Müll-Pack" war, würde ich mich wieder bereit erklären, eine 2014er Auflage zu starten. Sinn des Ü-Pack´s: Die Teilnehmer tauschen untereinander neue und/oder gebrauchte UL-Gegenstände. Die meisten von euch kennen die Regeln, falls nicht, ganz einfach:Max. 10 TeilnehmerPro Teilnehmer 2 Gegenstände (welche mit dem Thema UL-Trekking zu tun haben) - Neue Ware, gebrauchte Sachen, MYOG Schätze, MYOG Bastelmaterial, Bücher, GPS-CD´s etc. Bitte KEINE Zipper Beutel und Katzenfutterdosen!1 Gegenstand bekomme ich vorab um das Paket zu füllen, 1 Gegenstand "tauscht" ihr, sobald ihr das Ü-Pack erhalten habt, sprich ==> 1 Gegenstand RAUS - 1 Gegenstand REINDen (individuellen) Wert der Gegenstände möchte ich nicht bestimmen, beim letzten Durchgang waren es mindestens 10€, aber auch teilweise über 50€.Das Los entscheidet, an wen ich das Paket zuerst sende. Im Paket liegt eine Liste mit den Adressen aller Teilnehmer. Ihr wählt eine Adresse aus und schickt es weiter.Der letzte Teilnehmer auf der Liste sendet das Paket anschließend zu mir, ich entnehme alle Gegenstände und werde sie hier im Forum oder über ebay verkaufen. Was mit dem Erlös passiert, entscheiden die Teilnehmer (z.B. Spende Forumsoftware)Um Portokosten zu sparen, würde ich vorschlagen, die Teile beim Herbsttreffen einzusammeln. Sollte ein Teilnehmer nicht anwesend sein, kann sie/er es mir gerne zuschicken. Interesse? Gruß Christian Ultraleicht heißt bei mir aber weniger auf-Teufel-komm-raus die 5 kg Grenze zu unterbieten, aber mehr mit so wenig wie möglich so sicher & komfortabel wie möglich unterwegs zu sein. Zitat Hendrik Morkel
hrXXLight Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Interesse hätte ich schon aber ich fand, dass beim letzten zu viel Müll drin war und das Paket von einigen geplündert wurde
Pico Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Ich erinnere mich noch sehr gut an das Geischt von Mr. Hardstone nachdem er Olettas Keller entrüpmpelt hatte. Es tut mir furchtbar leid, die Idee an und für sich wäre super, aber als gebranntes Kind würde ich doch das Feuer scheuen. Immer noch schade das Sachen so kaputt gemacht werden.
crelm Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 @ Pico: Verwechselt Du da nicht das Wichteln mit dem ÜPack?
LAUFBURSCHE Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Ich muss leider auch sagen, dass ich ebenfalls nicht nochmal teilnehme. Hab damals mehrfach tolle Sachen hinzugefügt und als die Pakete dann bei mir ankamen, war nur noch Verpackungsmüll darin. Aber vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert und die Leute sind nun ehrlicher. Vielleicht sollte jeder photografisch kommentieren was er raus nimmt und was er hinzugefügt hat und diese Bilder dem Paket in einem gemeinsamen Umschlag für alle Bilder hinzufügen. FarmerBoy reagierte darauf 1 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Christian Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Geschrieben 1. Oktober 2014 Da kein Interesse besteht und ich eure Argumente/Einwände gut verstehen kann, werde ich das Theman Ü-Pack begraben. Gruß Christian Ultraleicht heißt bei mir aber weniger auf-Teufel-komm-raus die 5 kg Grenze zu unterbieten, aber mehr mit so wenig wie möglich so sicher & komfortabel wie möglich unterwegs zu sein. Zitat Hendrik Morkel
Empfohlene Beiträge