Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt hier und da mal von Frauen gelesen, die auf Tour einen Diva Cup verwenden. Und da stellen sich mir viele Fragen: Funktioniert das wirklich? Und wie? Wie macht man den denn unterwegs sauber? :shock: Ist das nicht doch völlig unpraktisch?

Hat hier jemand von euch Erfahrungen damit?

Gerne auch per PN, weil ja doch ziemlich intim!

Danke für's lesen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Mamski,

Ich bin zwar keine Frau und der Thread ist auch schon älter, aber ich  kann dir sagen, das einige der Mädels im BCD-Forum den Mooncup /Ladycup nutzen und damit sehr zufrieden sind.

Susanne Williams z.B. und die ist wirklich sehr aktiv was Sport und Freizeit angeht.

Kannst sie ja mal anschreiben,  wenn du Fragen hast. Hier der Link zu ihrem Youtube Channel.

Ist auch oft UL unterwegs die Dame. :-P

https://www.youtube.com/user/susannewilliams

LG

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hej mamski,

ich habe den Thread erst jetzt gefunden, antworte dir aber trotzdem, es ist ja auch für andere Frauen vlt. interessant.

Ich benutze seit circa 7-8 Jahren ausschließlich Menstassen (in meinem Fall von der Firma Lunette, die finde ich am angenehmsten) und bin begeisterte Werberin dafür, da es einfach sehr, sehr viele Vorteile hat:

• unkompliziert (wechseln muss am Anfang etwas geübt werden, damit man herausfindet, was für eine Falttechnik man bevorzugt),
  • hygienisch,
  • hat bei mir Menstruationsbeschwerden sehr stark reduziert,
  • ich spüre die Menstasse im Gebrauch überhaupt nicht,
  • auf Tour die beste Variante.

Ich empfehle auch immer gerne folgende Seite, da sich die Erstellerin sehr viel mit den untersch. Herstellern befasst hat: Afriska .