Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamen,

eben entdeckt: arte hat scheinbar Anfang August eine Themenwoche zum Trekking/Wandern. Laut DAV-Zeitschrift sind folgende Themen geplant:

Cornwall-Küstenpfad am 4.8.

Saar-Hunsrück-Steig am 5.8.

Trockenmauerweg auf Mallorca am 6.8.

Stevensonweg in Frankreich am 7.8.

Schluchtenweg auf Kreta am 8.8.

Gesendet wird jeweils um 19:30 Uhr auf arte

.. als Anregung für künftige Touren oder als Zeitvertreib an einem verregneten Sommerabend....

Gruß,

Waldkind

Knowhow ist die Summe der Misserfolge

http://unser-campingbus.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, ich fand die Sendung gestern über den Cornwall Coast Path nicht so wahnsinnig berauschend. Eher ein wenig wie 'Gernstl' mit Wanderschuhen. Zu viele Geschichten um den Trail, zu wenig über den Weg selbst. Eben für den Massengeschmack. Aber es kommen ja noch ein paar Teile, vielleicht werden die besser.

Geschrieben

Ich war auch ziemlich enttäuscht. Von dem wunderbar gepackten Rucksack gar nicht zu reden, der seinen Schwerpunkt weit hinter dem Wanderer hatte...

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

Und wie er das UH-Zelt in dem Rucksack untergebracht haben will hätte mich auch interessiert.

Das habe ich mich auch gefragt... Allerdings hatte er ja die ganze Zeit die gleichen Klamotten an; wenn er sonst nicht viel brauchte, war ja Platz genug für das Zelt! :geek:

(Das eh nur für den schönen Sonnenuntergang diente; sonst hat er ja wohl unter Dach übernachtet, oder? Sagte jedenfalls nix dazu.)

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

• 2 Wochen später...