Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim durchkucken meines zeuchs seh ich, dass mein nallo oben drauf 2 kleine löcher hat,

so 1-2mm durchmesser. ameisen, denk ich. jedenfalls muss ich das so einpacken

und beim umsteigen in D silnet besorgen (der laden in W hatte gestern keins mehr da) und

in corsica auf dem 1. camping kleben, über nacht. soll angeblich ohne Flicken gehn. 

wer kann mich beruhigen, indem er/sie mir sagt:

ja, geht, hab ich schon gemacht, oder mein briefträger... bin echt nervös, da würd's reinregnen :eek:

antworten kann ich heute spätestens um 22h noch lesen!

Geschrieben

Hatte schon mal einen 3cm Riss im Tarp. Unterwegs.

Habe Leukoplast drüber geklebt, da nix anderes im Rucksack war.

Sah sehr individuell aus und hat 2 Regennächte durchgehalten.

Im Zweifel halt nochmal neu bekleben.

Will damit nur sagen: Keine Panik, selbst wenn Du kein optimales Reparaturmaterial mehr bekommst, Deine Tour wird an soner Kleinigkeit nicht leiden !!

Ganz viel Spass auf Corsika !!

Geschrieben

So seh ich das auch.

Hab meinen Regenschirm mal als Rauchabschirmung vom Lagerfeuer missbraucht.

Ergrbnis mehrere Löcher 3-5 mm fällt kaum auf.

Bei 1-2 mm muß ein Tropfen wohl genau treffen um sich hindurchzuqälen.

Kleine Löcher ( Stachel/Dorn ) in meinen Exped Matten klebe ich mit einem Tropfen Seckundenkleber.

Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.

Geschrieben

ich würde auch erstmal etwas tape, (was-auch-immer) drauf kleben.

wieder zuhause, es dann in ruhe mit einem kleinen tropfen silnet reparieren. sollte dir die abbindezeit zu lang sein, kannst du das ganze mit einem tröpfchen cotol-240 beschleunigen.

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

silicon-dichtmasse für den sanitärbereich gibts sicher auch im allerweltsladen auf corsica. ist vielleicht weiss. aber was soll's.

sieht dann möglicherweise so aus:

342745l.jpg

... und tschüss.

Geschrieben

danke, ihr vier ! bin schon entspannter.

naja, soweit ich entspannt sein kann mit der vorfreude auf meine mindestens 2. heimat,

die ich seit jahren nicht gesehen habe.

bin noch am packen, dieser kleinkram immer... und ich bin so aus der übung, das soll mir nicht nochmal passieren !

ich rechne jetzt einfach damit, dass ich beim sack+pack silnet bekomme. zeit hab ich genug, laden ist nah am hbf,

zug nach münchen geht erst mittags. alles gut :)

bis in vier wochen dann, habt's auch gut, whereever you are . . . wünscht euch die herzeva

• 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

das nallo ist inzwischen, samt seinem loch, geschichte, denn

ich bin angehende stolze besitzerin eines wunderschönen trollhauses, breites grinsen ! 

hatte in düsseldorf silnet gekauft und in der ersten woche in ruhe das loch geklebt, 

war leicht und hat gut gehalten. in dem zustand kann ich es jetzt auch gut verkaufen...  

die reise war EINMALIG WUNDERSCHÖÖÖÖN !!!! 

danke nochmal :-P für die beruhigungen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@schwyzi:

dein interesse freut mich, auch wenn der sommer 2014 jetzt schon laaange her ist. ich hatte angefangen, im Korsika-Forum.info einen bericht zu schreiben, das ist der 2. www-raum, in dem ich mich bewege. allerdings steht da erst die ankunft... 

wenn du mitte april mal kuckst, unter der rubrik "highlights..." und meinem namen von hier, sollten eigentlich endlich die ersten wandertage nachzulesen sein. zum lesen brauchst du dich nicht anmelden.

im juli kommt die nächste berg-zeit, darauf freu ich mich schon sehr, nochmal leichter diesmal:)

frühlingsfreudiger gruss von der eva, die  passend zur jahreszeit total verliebt:)))) ist...