ollonois Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Am 31.12.2022 um 09:23 schrieb HennD: Guten Morgen! Ich würde den Thread gern noch mal aufwärmen. Ich suche ebenfalls ein 1-Personen-Zelt für große Menschen (1,95m). Schau mal das neue Tarptent Dipole LI an, das geht laut FAQ für Peronen bis 203 HennD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanjo Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo in die Runde, bin zunehmend solo unterwegs und überlege mir das Tarptent Double Rainbow zuzulegen. Bin 196 cm lang und nutze eine 8cm dicke Isomatte. Kann mir irgendjemand infos geben, ob ich da reinpasse, ohne dass ich mit meinem Schlafsack/Quilt an die Zeltwand stoße? TT stuft das Zelt als tauglich für Menschen über 190cm ein. Bei 224cm Zeltlänge kommt es arg drauf an, wie steil die Zeltwand vom Boden weg hochgeht. Dankeee & liebe Grüße Hanjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Hanjo: Hallo in die Runde, bin zunehmend solo unterwegs und überlege mir das Tarptent Double Rainbow zuzulegen. Bin 196 cm lang und nutze eine 8cm dicke Isomatte. Kann mir irgendjemand infos geben, ob ich da reinpasse, ohne dass ich mit meinem Schlafsack/Quilt an die Zeltwand stoße? TT stuft das Zelt als tauglich für Menschen über 190cm ein. Bei 224cm Zeltlänge kommt es arg drauf an, wie steil die Zeltwand vom Boden weg hochgeht. Dankeee & liebe Grüße Hanjo Wird klappen, da man sich als Langer bei Solo-Nutzung einfach diagonal rein legt. Ist ja eh der Standard fuer uns Lange, einfach ein 2er nehmen und diagonal reinlegen, fertig. Hanjo reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciOnTrail Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Hey, ich würde das ganze auch noch einmal aufwerfen hier. Ich bin 196cm lang und schlafe derzeit auf meiner TAR NXT MAX. Ich habs mit dem Lanshan 1 Pro ausprobiert, funktioniert auch auch wenns sehr eng und beklemment ist. Ich würde gerne bei einem Tarptent bleiben und überlege obs das Durston 2 Pro wird. Hat damit jemand oder mit einem ähnlichen Zelt schon wer Erfahrung? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.