Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ein-Personen-Zelt für große Menschen

FightFor1.5

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bin zunehmend solo unterwegs und überlege mir das Tarptent Double Rainbow zuzulegen. Bin 196 cm lang und nutze eine 8cm dicke Isomatte.
Kann mir irgendjemand infos geben, ob ich da reinpasse, ohne dass ich mit meinem Schlafsack/Quilt an die Zeltwand stoße?
TT stuft das Zelt als tauglich für Menschen über 190cm ein. Bei 224cm Zeltlänge kommt es arg drauf an, wie steil die Zeltwand vom Boden weg hochgeht.

Dankeee & liebe Grüße

Hanjo

vor 2 Stunden schrieb Hanjo:

Hallo in die Runde,

bin zunehmend solo unterwegs und überlege mir das Tarptent Double Rainbow zuzulegen. Bin 196 cm lang und nutze eine 8cm dicke Isomatte.
Kann mir irgendjemand infos geben, ob ich da reinpasse, ohne dass ich mit meinem Schlafsack/Quilt an die Zeltwand stoße?
TT stuft das Zelt als tauglich für Menschen über 190cm ein. Bei 224cm Zeltlänge kommt es arg drauf an, wie steil die Zeltwand vom Boden weg hochgeht.

Dankeee & liebe Grüße

Hanjo

Wird klappen, da man sich als Langer bei Solo-Nutzung einfach diagonal rein legt.

Ist ja eh der Standard fuer uns Lange, einfach ein 2er nehmen und diagonal reinlegen, fertig.

• 1 Jahr später...

Hey,

ich würde das ganze auch noch einmal aufwerfen hier.

Ich bin 196cm lang und schlafe derzeit auf meiner TAR NXT MAX. Ich habs mit dem Lanshan 1 Pro ausprobiert, funktioniert auch auch wenns sehr eng und beklemment ist.

Ich würde gerne bei einem Tarptent bleiben und überlege obs das Durston 2 Pro wird. Hat damit jemand oder mit einem ähnlichen Zelt schon wer Erfahrung?

Lg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 108 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren

• Neu erstellen...