Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat erfahrung damit bzw. mit dem färben (simplicol?) von polyamidsachen?

die einzige jacke unter 150g, die mir in läden untergekommen ist, ist ausgerechnet WEISS <_<

damit der radler besser zu sehen ist, erklärte mir der verkäufer. 30€ fand ich gut, decathlon 

ist nix besonderes, aber würde mir jetzt reichen. müsste nur dunkler sein.

Geschrieben

Bei einer Hose (50% Baumwolle, 50% Polyamid) habe ich sowohl mit Simplicol Echtfarbe, als auch mit der Textilfarbe keine guten Ergebnisse erziehlt. Von grauweiß zu lila statt braun. Also ich würde es lieber lassen und gleich nach einer Jacke in der passenden Farbe schauen. Die Helium Wind kostet auch 30 € und gibt es in blau, grün und grau.

Geschrieben

http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-Outdoor-trench-sunscreen-Men-Women-s-Fast-Drying-Anti-UV-Waterproof-wind-protector-Breathable/1688111578.html

Hab ich und ist etwa so atmungsaktiv wie die Decathlon-Jacke. Wiegt in größe M 98g und das mit Kapuze. Lediglich die Ärmel sind etwas kurz, ich würde die Jacke also eine Nummer größer als normal kaufen wenn ich wieder eine bräuchte. Gab's für 15,- EUR, vielleicht einfach mal bei anderen Anbietern schauen.

Geschrieben

Nimm doch einfach die Chillcheater Jacke. (Meine wiegt im M 60g)

http://www.chillchea...?id=2740&page=1

Kostet ca. das Gleiche, wiegt im Vergleich zu der Jacke die Du färben möchstet nur 2/5,

ist aus Pertex Quantum gefertigt und du brauchst dein Geld nicht beim Decathlon und

Aliexpress ausgeben.

(Wobei ich meine Meinung zu Decathlon und Aliexpress hier garnicht erst kundtun möchte)

Grüße,

LaBu

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Geschrieben

danke, chris9, inzwischen hat mir einer vom laufladen gesagt, der stoff würde gar keine farbe annehmen. nee, nicht um mir was anderes anzudrehen, der war echt nett, hat alles gewogen, was er an windjacken dahatte. aber war mir zu teuer. 

für bestellen ist's jetzt zu spät, noch 9x schlafen bis zum losfahren, werd langsam kribbelig. ist auch doof wegen der grösse. ja, natürlich lass auch ich mein geld lieber nicht bei... na ja.

bin gestern auf einen fahrradladen bei mir in der nähe gestossen, der hat "vaude air jacket 2" mit bluesign-label, herstellerangabe 103g in ??, grasegrün (meine 3. wahl nach pink und lila), für 55€. werd ich mir gleich holen, aus die maus. ich trag sonst so 36-38-selten mal 40, und die ist 42!!, damit das fleece drunterpasst. grösse> doof, siehe oben. kaputze hat sie keine, dafür ist der kragen ziemlich hoch und eng, mit seidentuch um den hals geht das bei wind.

Geschrieben

Ich hab die Air II für aufm Fahrrad fahren. Ich finde das Material sehr schwitzig im vergleich zu Montane Marathon und der Marmot Trail Wind.

Geschrieben

woher kommt das denn, das schwitzen, ich mein, diese jacken sind doch nicht beschichtet ? 

vielleicht werd ich's nicht schlimm finden, weil ich keinen vergleich mit besseren hab.

hatte bisher nur so'ne billige beschichtete regenjacke (manchmal schwitz) und eine 2,5lagige

von patagonia (nicht schwitz, ausser natürlich wenn sonne brät). und eine billige softshell (selten schwitz).

ich hab grundsätzlich eher probleme mit frieren als mit schwitzen, das darf gerne auch mal'n vorteil sein!