Warduck Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Nachdem ich jetzt schon ein paar mal gelesen und gehört habe dass manche sich überlegen bei einem längeren Urlaub einen zweiten Rucksack mitzunehmen um mal vom Hostel oder dem Campingplatz in die Stadt oder zu einem Tagesausflug zu gehen dachte ich mir ich zeige mal meine Lösung die ich in Island dabei hatte. es ist eigentlich nur ein Beutel für das Tarp/Zelt oder den Schlafsack. Nachdem das "Basislager" aufgebaut ist wird dieser Beutel Tagsüber nicht mehr benötigt und man kann ihn als Daypack mitnehmen. Das lässt sich aus jedem normalen einfachen Beutel machen indem man nur zwei Laschen an die Ecken näht und die Schnur durch 2 längere Schnüre ersetzt. Und schon hat man einen brauchbaren kleinen Rucksack. Ok eigentlich ist es nur ein leichter Turnbeutel aber vielleicht ist es ja für jemand hilfreich. Das Mehrgewicht der Schnüre ist ja sehr überschaubar und man spart sich ja noch den sauschweren Tanka ein. Mamski, FarmerBoy, zweirad und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Cool. Ich habe neulich ein paar Packsäcke von Alpkit bekommen, da war jeweils ein leichter Schultertrageriemen dabei. Auch eine Lösung. Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 ich benutze auch einfach leicht abgeänderte Packsäcke. Die Zugschnur wird wie bei Dir länger gelasse um auch als Schultergurt fungieren zu können. Zusätzlich habe ich dann an den unteren Zipfeln des Packsacks kleine Handschuhhaken angenäht. In diese Haken wrid dann die Zugschnur einfach eingehängt. Dadurch entsteht dann der Schultergurt und gleichzeitig auch ein "Hüftgurt". Funktioniert bis ca 3-4kg Zuladung, je nach Schmerzresistenz.Hab mal die Zugschnüre durch 10mm Nahtband ersetzt, brachte aber keinen Kofortgewinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piucore Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 schmerzresistenz liest sich wie bei der bundeswehr. und das, um 60g zu sparen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 schmerzresistenz liest sich wie bei der bundeswehr. und das, um 60g zu sparen?! Sie hat Jehowa gesagt! FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Sie hat Jehowa gesagt! Schleudert die Purchin zu Poden ....äh, den Purchen..... ähem, was wollte ich sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warduck Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Also ich finde dass sich der Sack garnicht so schlecht tragen lässt. Man packt ja bei sowas auch nicht sehr viel rein. Ich habe ihn auch schon zum testen mit Gepäck für einen Tag nen kompletten Nachmittag ohne Probleme durch die Gegend getragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mamski Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hey Warduck,klasse Idee mit dem Packsack. Das werd ich auch in Angriff nehmen.Danke für's Reinstellen!Manchmal kommt man selber nicht auf die einfachsten Ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warduck Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Freut mich wenn es jemandem hilft. Mir ging es bei dem Sack weniger ums Gewicht sparen (gibt ja immerhin leichte Daypacks um 60gr) sondern mehr darum meine Ausrüstung zu vereinfachen und nicht noch extra etwas mitnehmen zu müssen was ich fast nie benutze. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warduck Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Achso das Gewicht hab ich ganz vergessen zu erwähnen.36gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Das Säckchen, und die Idee alles super danke. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piucore Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 häh? klärt mich mal auf, was das mit jehova bedeutet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 häh? klärt mich mal auf, was das mit jehova bedeutet! Aber gern: http://mundmische.de/bedeutung/28651-Er_hat_Jehova_gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.