Gymbooo Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Habe das Crossbow seit einem Jahr und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Mit Tyvek, Schnüren und guten Heringen komme ich auf 2,3kg. Das ist viel, aber das sichere Gefühl beim Schlafen ist es mir wert. Ich nutze es bevorzugt bei Skitouren und in Skandinavien, mittlerweile aber auch oft im Sommer weil das Wetter in den Alpen oft unvorhersehbar ist. Zudem bin ich immer über der Baumgrenze. Die Möglichkeit mit Trekkingstöcken zusätzlich zu stabilisieren nutze ich sehr gerne. khyal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sidney Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober vor 2 Stunden schrieb Gymbooo: Habe das Crossbow seit einem Jahr und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Das sieht nach einer guten Wahl aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sidney Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Gibt es noch weitere Meinungen zum Crossbow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November vor 15 Stunden schrieb Sidney: Gibt es noch weitere Meinungen zum Crossbow? Das Zelt dürften hier im Forum nicht allzu viele Leute haben. Die meisten versuchen eher, mit einer leichteren Lösung klarzukommen (wertungsfrei eingeschätzt). Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sidney Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Ich erlaube mir, aus dem hiesigen Glossar zum Stichwort >>ultraleicht<< zu zitieren, weil ich das Crossbow eingedenk seiner Features und für den Zweck doch recht leicht finde. Zitat Bei Trekkingtouren unter widrigen Bedingungen (z.B. Wintertouren, Touren ohne Versorgungspunkte unterwegs, etc.) kann ein minimales Setup jedoch auch schwerer sein und noch immer als UL angesehen werden, da sich diese oft nicht ohne zusätzliche Ausrüstung durchführen lassen ohne den Wanderer in Gefahr zu bringen. Auch hier überschreitet man jedoch selten ein Baseweight von 8 bis 10kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November @Sidney: Es hat ja auch keiner behauptet das deine Frage über dieses Zelt hier nix verloren hat. @martinfarrent meinte ja nur das wahrscheinlich wenige user hier dieses Zelt haben werden da es eben Leichteres gibt. Sidney und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November vor 19 Stunden schrieb Sidney: Gibt es noch weitere Meinungen zum Crossbow? Ok ich habe zwar nicht das Slingfin Crossbow, aber die leichtere, vereinfachte Variante Portal und die heavy Duty Variante Indus mit beiden schon viel auf Tour gewesen und habe das Crossbow etliche Male aufgebaut & kenne etliche Leute, die es haben. Ich halte das Crossbow für ein sehr gutes, sturmstabiles Zelt, die Idee der des Webtruss ist einfach nur klasse und vereinfacht bzw beschleunigt den Aufbau in Starkwind oder starkem Regen. Excellent verarbeitet, extrem viel durchdachte Details, sehr variable Lüftung, breit genug für 2 breite Matten, oder wie wir neulich ausprobiert haben, eine überbreite Klymit & normale Klymit, darf sich zu recht 4 Jahreszeiten-Zelt nennen und für das, was es kann, mit gut 2kg richtig leicht. Also auch von mir volle Empfehlung. Wenn man auch eine sehr hohe Starkwind / Sturmstabilität haben will (nicht soviel wie beim Crossbow / Indus) aber die Priorität auf niedrigerem Gewicht liegt, ist meine Empfehlung das TT Scarp 1 + 2 solid, oder eben darauf warten, daß irgendwann wieder das Portal 2 erhältlich ist, aber die sind schon eine Ecke luftiger als das Crossbow. Sidney reagierte darauf 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.