micha90 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hi Leute,ich bin am überlegen wie ich mir am besten die Mücken vom Hals halte und finde, dass das GG Bug Canopy einen guten Eindruck macht, allerdings wird nur angegeben, dass es ins Tarp eingehängt wird. Weiß zufällig jemand von euch, ob man das Teil auch einzeln aufstellen/hängen kann (mit Trekkingstöcken) ohne ein Tarp aufstellen zu müssen? Kleine Modifikationen könnte ich on trail vornehmen, allerdings keine großen Näharbeiten. Kennt ihr ansonsten Alternativen die sowohl im Tarp als auch solo funktionieren?Danke im vorrausMichaGesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 14212km
Rio Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Entweder ein Dreibein aus zwei Trekkingstöcke plus Ast zusammengebunden mit Schnur erstellen,oder Leine vom Baum/Ast abhängen, oder zwei Trekkingstöcke zusammenbinden und mit Abspannschnur ala halb hochgezogener Hängebrücke aufstellen, oder oder...Man kann sich auch für kleines Geld so einen leichten Mückenschutz per DIY/MYOG zurechtschneidern...
sabi Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Geht auch mit 2 Trekkingstöcken, wenn man die gut in die Erde stecken kann - war mein System am PCT 2012 und dieses Jahr auch.
micha90 Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Geschrieben 21. Juni 2014 Danke! Dann versuche ich das mal zu bestellen und werde es testen!OT: danke nochmal für die Bearcan sabi, bin gerade in Bridgeport und bin das ding endlich wieder los [emoji1]Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 14212km
Seb Geschrieben 22. Juni 2014 Geschrieben 22. Juni 2014 Hatte mein Setup gerade hier gepostet: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1812-quereinsteiger-mit-etlichen-fragen/page-2 (Mückennetz mit Ring für Doppelbett, gekürzt auf ca 1 m Länge, so daß es als bequemes Kopfnetz von der Firstleine des Tarps herabhängt und Kopf/Oberkörper schützt). Geht natürlich auch ohne Tarp.... Seb. ______________________________________________________Besser einen kleinen Schritt tun als über einen grossen Schritt reden.
Empfohlene Beiträge