Daune Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Titanlöffel.Wenn einer oder jemand also noch sowas http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136902&k_id=1209&hot=0 in der Art rumliegen hat, bitte melden oder am kommenden WE mal mitbringen. Danke und GrußDaune Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thrush Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Nur als Tipp, der Sea to Summit Alu-Löffel wiegt nur 12g und kostet nur 6€, hab mir den geholt weil ich einen baugleichen Löffel aus Titan nicht mehr wiederfinde und würde nicht zurück wechseln wollen: http://qbloggt.blogspot.de/2009/07/der- ... s-dem.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Was hindert dich bei Globi für 12€ son löffel zu kaufen?Ich nutze im übrigen auch den Esbi Titanlöffel lang und bin begeistert, auch wenn er mit 20g kaum leichter ist als nen normaler Löffel aus der Schublade^^. Aber die Haptik finde ich klasse und das Essen schmeckt wirklich klasse von dem Löffel lg, hotte howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Na, wir wollen hier mal nicht maßlos übertreiben - der Löffel wiegt 18g Ist wirklich nen feines Teil und gerade die polierte "Schaufel" ist sehr Mund freundlich, ohne die Nackenhaare aufzustellen.Mal im Ernst, so nen Teil kauft man sich nur einmal und dafür kann man auch mal 12 versandkostenfreie Löffeleuro beim großen G ausgeben. Sollte auch für nen Studi drin sein."Rumliegen", zum für die Hälfte verkaufen? (verschenken!), hat den sicher niemand. Ich zumindest nicht - der schlanke Bursche beleibt bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Na, wir wollen hier mal nicht maßlos übertreiben - der Löffel wiegt 18g Oh das würde einen langen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wenn sich herausstellt, dass dich deine Wage bei jedem gewogenen Ausrüstungsgegenstand um 2g bescheißt Was sagen denn die anderen? xD hotte howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pico Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich hab ihn, er wiegt auf meiner Waage auch 20g!Auf Tour nutze ich aber auch den Sea to Summit, der ist baugleich, bis auf die polierte Fläsche. Ich finde den im Mund aber trotzdem sehr gut und es spart mal wieder 10 Gramm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Mal ´ne Frage zum Alu-Löffel: Wie ist das denn mit dem Verbrennen der Lippen? Das war für mich der Hauptgrund mich für einen Ti-Pot zu entscheiden. Wie ist das beim Löffel? 10 g hin oder her....Gruß,Waldkind Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pico Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Der ist maximal so heiß wie das Essen drauf... Ich hatte da noch keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aralanes Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 "Sea To Summit HA Alu-Löffel" (siehe Qs Blog) habe ich auch. Top Teil! Würde ich immer wieder kaufen.http://www.vargooutdoors.com/Titanium-Spork-ULV kann ich nicht empfehlen. Der hat sich bei mir verfärbt bzw. die Farbe geht ziemlich flott ab. Funktionale Einschränkungen gibts nicht, aber sieht echt hässlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daune Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ist ja gut, ist ja gut. Hätte ja zumindest theoretisch sein können, dass da einer einen über hat Dann werd ich wohl mal beim Globi shoppen gehen ... komm jemand am WE auf einen Sprung mit Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thrush Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Daune, du hast doch nicht etwa erwartet hier einen Thread über Löffel aufmachen zu können, ohne dass wir das Thema zum Anlass für ausgiebige Diskussionen und Erörterungen nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich kann meine Stimme auch nur für den Sea to Summit Alu Löffel in lang erheben. Gefällt und ist federleicht. Es muss nicht unbedingt Titan sein. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Na, wir wollen hier mal nicht maßlos übertreiben - der Löffel wiegt 18g Oh das würde einen langen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wenn sich herausstellt, dass dich deine Wage bei jedem gewogenen Ausrüstungsgegenstand um 2g bescheißt Garnicht! Die Waage hat mir soeben sogar nur knausrige 17g angezeigt, jawoll!!Neige somit auch zum maßlosen Übertreiben Nuja, liegt wahrscheinlich auch irgendwie an der stärkeren Gravitation, hier nahe am Mittelpunkt von D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el zoido Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wenn der Löffel nicht feuerfest sein muss, kann ich einen McFlurry-Löffel empfehlen. Der wiegt bei mir 4 g und kostet unter 2 € und es gibt ein Eis gratis dazu Edit: Der McFlurrylöffel geht aber am Thema vorbei, der ist nicht aus Titan^^ Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heilaender Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Und auch definitiv nicht so langstielig wie der Esbit oder der von S2S. Aber durchaus sonst zu gebrauchen. Kommt bei mir auch noch Kölle mit. P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge