Küchenwaage Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Hey Leute, Ich bin neu im Forum, bisher nur auf reddit unterwegs gewesen, hab ein paar Fragen, aber hier mal eine der dringenderen: Ich suche eine Trekkinghose mit Zip, die nicht scheuert, ich meine, dass man den Zip innen am Bein möglichst nicht spührt. Diese Hose von Prana hat sehr gute Reviews und soll toll sein, aber ich kann sie weder bei einem deutschen/österreichischen Versandhaus, noch in Wien (wo ich wohne) in einem Laden finden. Habt ihr andere Ideen? Kriterien: Möglichst leicht (um die 300g), idealerweise UV-Schutz (muss nicht sein), schnelltrocknend usw. Danke schonmal im Voraus! (Freu mich auch hier in einem Forum zu sein wo ich nicht die ganze Zeit Gewichte umrechnen muss )
el zoido Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Geh doch einfach mal in einen Outdoorladen und probier eine Hose an: Meine Mammut-Zip-Off-Hose hat 3C-Spiralreißverschlüsse und die scheuern überhaupt nicht. Edit: Ergänzung: Die Reißverschlüsse sind auf der Innenseite mit Stoffleisten abgedeckt... Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
Küchenwaage Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Danke für die Antwort. Habe bei Northland bereits eine anprobiert. Die hat mir zu sehr gescheuert. Werde die Mammut mal probieren. Ist es diese?
el zoido Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Danke für die Antwort. Habe bei Northland bereits eine anprobiert. Die hat mir zu sehr gescheuert. Werde die Mammut mal probieren. Ist es diese?Ne, meine gibt es nicht mehr zu kaufen: http://www.amazon.de/Mammut-Tempest-Zip-Off-Pants/dp/B0042FO3KM Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
piucore Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 ich hab 2 davon, beide in irgendeiner kleiderstube (caritas, DRK oder so) gefunden, für 1-3€, schöffel und columbia, modelle weiss ich natürlich nicht, eher ältere. die haben beide den RV innen abgedeckt und nix kratzt - und ICH bin echt empfindlich, trenne alle schildchen raus und so wiegen beide knapp über 300g. es lohnt sich also, einfach in outdoor- und sportläden rumzuprobieren, find ich. ausser kratzen kann es noch'n problem damit geben, dass die hosenbeine oben so eng sind, dass der RV beim beinhochheben irgendwie "drückt". hab ich bei der einen, ist nur was für tagestouren von 3-4 stunden. alles gute beim FINDEN
schwyzi Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo, guck mal hier: Herren outdoor Zipp -off Wanderhose versch. Größen helles grau Wiegt in Größe 50 (allerdings war's das schwarze Modell) 292 Gramm.Es sei denn, es muss etwas in Shorts-Länge sein, dann ist das nix...Ich mag diese Länge, mit gekürzter Hose kann ich mich so prima hinknien.LG schwyzi
iggyriggy Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Ich habe eine ungetragene neue JW Hose, hatte diese mal hier angeboten, aber keine Interesse. Ist jetzt wieder raus. Bei Interesse PN, schick dann ein paar Fotos und Gewicht,etc... Ist aber sicher unter 300 Gr.
iggyriggy Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Bei erledigt steht sie noch drin,338 Gramm, der Preis kann runter....
Küchenwaage Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Danke für eure Antworten, ich werd mich mal weiter umsehen!
schwyzi Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo, ich hab gestern gerade 'ne ziphose, die ich in der Bucht gekauft habe, geschickt bekommen - 100% Polyester, oben mit Gummizug u. Tanka, 2 mit Reißverschluss verschließbare Seitentaschen, zur Shorts abzippbar, unten nochmal gummiband und Reißverschlüsse(kurze), damit man sie über die Schuhe ausziehen kann-trotz der Ausstattung nur 249,8 Gramm in L!!! Ist von Tschibo (TCM), war da wohl als Jogginghose deklariert; bei uns gibt's 'n Tschibo-Prozente-Laden, falls in deiner Nähe auch sowas ist, lohnt vielleicht das Gucken - sonst evtl. in der Bucht...Die Beinreißverschlüsse sind jedenfalls abgedecht, weich, srören nicht die Bohne, nicht mal beim auf-demSofa-Sitzen!LG schwyzi FarmerBoy reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge