Basti Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Hab's dan doch noch mal hinbekommen und meine Eindrücke unserer kleinen Forums-Expedition in die eisigen Welten des Nordens in Worte gefasst. Auch wenn's kein Reisebreicht im klassischen Sinne geworden ist. Der Bericht findet sich auf meinem Blog:http://www.beuteltiere.org/2012/04/unterwegs-in-finnland.htmlViel Spaß beim Lesen! "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
skullmonkey Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Joo, da will ich dann nicht hinten anstehen und schieben meinen auch mal hinterher: Snow Wars: The Ultralighters Strike Back Hiking in Finland
Dennis Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Ihr seid Spitze! Eure Berichte zu lesen hat echt spaß geamacht. Werde bestimmt auch noch nachlegen Dauert aber noch etwas. Ich komme gerade nicht zu viel. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
hofnarr Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Ich dank' euch beiden für die festgehaltenen Erinnerungen! Es wären wohl noch drei weitere Perspektiven hinzuzufügen, um die ganze Geschichte zu erzählen ...Von mir derzeit nur:Der erste Teil der Reise war radikal anders, als der zweite:1. Teil: Unwegsames Gelände, tiefer Schnee, querfeldeingehen, auf Eis laufen, einsame Natur.2. Teil: Betontes Kilometermachen auf gespurten Wegen, Loipen, Straßen.... Fazite:1. Finnländische Biwakhütten sind spitze. ...2. Wir hatten unterschiedlichstes Schuhwerk. Keines war perfekt....6. Finnland ist eine Reise wert.7. Lauf auf Eis erfordert einiges an Wagemut....9. Man lernt auch nach ein paar Tagen immer noch dazu, was UL-Wissen und UL-Hersteller angeht....Also dann, bis bald, ihr UL-Nerds
heilaender Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Super schöne Bilder! Ich hoffe nächstes Jahr bei der Wintertour dabei sein zu können, egal wohin die führt.Wäre auch mal schön die ein oder andere Packliste zu lesen... P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
hofnarr Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Re: Packlisten.Wir haben da ein Gdocs, in dem immer noch alles mögliche an Ausrüstunglisten drinsteckt. Habe gerade mal alle offensichtlich sensiblen Daten rausgelöscht. Aber wenn vielleicht in den nächsten Tagen jeder aus dem Team mal noch selbst drüber schaut, dann könnten wir das hier verlinken.
Dennis Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Sagt mir Bescheid, dann werde ich die Datei als schreibgeschützt markieren. Dann können nur noch Leute, deren Google-Account verknüpft ist Dinge ändern. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Fliegengewicht Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Von mir aus gerne veröffentlichen. Leicht und Lecker
heilaender Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Ja was ist nu Leute? Ich bin heiß wie Frittenfett auf eure Listen!! P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
skullmonkey Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Meine kan hier angesehen werden, sowie Gedanken & Kommentare zu den Sachen lesen. Hiking in Finland
heilaender Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Als Stammleser hab ich das doch schon längst gesehen, trotzdem danke Hendrik! P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
skullmonkey Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Als Stammleser hab ich das doch schon längst gesehen, trotzdem danke Hendrik! Dafür ein virtuellen Kaffee & Kuchen, und wenn ich es irgendwann mal auf ein TUFT schaffe, ein richtiges Bier ! Hiking in Finland
iggyriggy Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Ja, nachstes Jahr bin ich dabei, mein Ausweis is dann noch über 4 Jahren gültig und viel investieren brauch ich nicht mehr. Schöne Reiseberichten habe ich gelesen. DankeGesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
Basti Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Geschrieben 7. Mai 2012 So. Hier kommt mal meine Packliste. Ich hoffe man kann sie soweit entziffern und lesen, da ich mich anscheinend erst noch mit der neuen Forensoftware bzgl. Bilderupload etwas warmlaufen muss...Leider wurden beim BilderUpload die unteren Zeilen abgeschnitten. Das waren: VerpflegungFrühstück, Snacks, Abendessen, Kaffee, Kakao1938 Gramm(In Zukunft 1-2 Riegel mehr bei Kälte. Evtl. auch wieder mit Nüssen mixen. Aber auch abhängig von eigenem Laufrythmus)Gesamtgewicht (FSOB)12933 Gramm(allerdings fehlen in der Aufzählung ein paar Gewichtsangaben, da die Teile erst sehr kurzfristig mit in die Packliste geflogen sind.) "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Dennis Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Hier noch mein "Bericht" zur Finnland Tour. Sind eigentlich nur ein paar Bilder.Außerdem noch meine Packliste!Hinzu kommen noch 4100g Nahrung und bis zu 2 Liter Wasser. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
zampano Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Hey,danke euch für die tollen Berichte bzw. die traumhaften Fotos und ganz besonders für die Packlisten. Ist für mich immer wieder interessant zu sehen was andere so dabei haben!Gruss Jörg
Empfohlene Beiträge